Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-40 Fragen

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir die FX-40 zuzulegen, obwohl ich sie für zu teuer halte (mehr als 4000,00 DM für Sender und Empfänger).
    Aber der Spieltrieb wird vieleicht überwiegen und den Verstand ausschalten.

    Aber nun zu meinen Fragen:
    Wenn es möglich sein sollte eine FX-40 als dem asiatischen Bereich zu erwerben, wo können dann Updates gezogen werden? Ich glaube nicht, das Robbe eine Produktregistrierung für ein asiatisches Modell akzeptiert.

    Gibt es die Möglichkeit das deutsche Handbuch der T14 z.B. als PDF zu laden? Würde mir gerne vorab mal die Funktionen und Möglichkeiten ansehen. Kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
    Auch wenn das Handbuch wahrscheinlich nicht sehr ergiebig ist, wird es mir sicherlich weiterhelfen. Da mein Englisch nicht sehr gut ist, habe ich mit der englischen Version so meine Probleme.

    Habe noch vergessen, fliege meine Helis z.Z. mit einer MC-24.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss
    Jochen

  • #2
    Ganz ehrlich:

    Bei so nem Sender würde mich nichts reizen, wegen ein paar Euros das Teil irgendwo in Fernost zu beziehen. Der Sender ist support- und gewährleistungsträchtig, zudem wird es landerspezifische Besonderheiten geben. Willst Du wegen jedes Updates/Servicefalls Gefahr laufen, das Teil durch die halbe Welt zu schicken oder Deine Gewährleistungsansprüche x-Tausend-Kilometer entfernt gerichtlich durchzusetzen. Ich rate davon ab.

    In D gekauft hast Du gegenüber deinem Verkäufer 24 (realistisch: sechs) Monate einen Gewährleistungsanspruch. Ist mir die Differenz wert.

    Olli

    Kommentar


    • #3
      Hi Jochen,

      Ich schließe mich acer99 an.
      Was bei der T14(FX-40) zu berücksichtigen ist das ein
      Ländercodes (Verkaufsgebietsschutz) eingeführt worden sind und somit
      nur Frequenzen und HF-Module dieses Lander möglich sind.
      Ein Freischalten anderer Frequenzen ist nur im Service
      möglich wobei die HF-Module im jeweiligen Land gekauft werden müssen.

      Beispeil: USA 72Mhz -> Wettbewerbspiloten
      -> Freischaltung bei robbe (nur für robbe Sender)
      -> HF-Modul muss in USA gekauft werden.

      RUDI

      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jochen
        Ich hab meine FX40 in Deutschland bestellt und würde sie nie im Asiatschem Raum bestellen.Wenn es Probleme gibt dann sieht es schlecht aus. Ich kenne Kollegen die haben in Amerika gekauft die würden dass nicht mehr tun. Versuche mit einem Händler über den Preis einwenig zu handeln .Mir ist es auch gelungen .Die FX40 ist für mich eine schönere Anlage als wie die T14MZ ob sie Praktischer ist weis ich nicht. Wir werden es sehen.In meinem Verein sind schon mehrere T14MZ darum habe ich mich für die FX40 entschieden.
        Gruss
        alf:

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wenn ich die Preise für GV-1, Kreisel und Servos im Ausland betrachte, könnte ich mir Vorstellen, das die Preise sicherlich um mehrere 100,00 Euro tiefer liegen als hier.

          Meine MC-24 war eine der ersten Modelle. In dieser ganzen Zeit war der Sender nur einmal beim Service. Potitausch und Einbau eines neuen Modules.

          Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wird es nicht möglich sein, eine T14/FX-40 aus dem ausländischen Bereich, bei Robbe für den download von Softwareupdates registrieren zu lassen.
          Habt ihr alle Eure T14 in Deutschland gekauft?
          Wenn nicht, wie werdet Ihr ein Softwareupdate durchführen?

          Gibt es kein deutsches Handbuch als PDF-Datei, möchte mir wirklich mal einen Überblick verschaffen. Ist mir für meine Kaufentscheidung sehr wichtig. Wenn mich die T14/FX-40 wirklich überzeugt (ist allerdings eine Menge Teuro) werde ich mir diese zulegen - vielleicht sogar aus Deutschland.

          Es stellt sich mir allerdings sogar die Frage, ob eine FX-40 35Mhz tatsächlich im asiatischen Bereich angeboten wird.

          Danke für Eure Hilfe

          Gruss
          Jochen

          Kommentar


          • #6
            Also ich kann mir nicht vorstellen das eine FX-40 irgendwo ausser in Mitteleuropa angeboten werden wird.
            Denn wer schon ausser wir Mitteleuropäer fliegt schon Pultsender ???????
            Genauso alle anderen Pultsender, wo kriegt man die denn schon, ausser bei uns hier.....

            Kommentar


            • #7
              Hi Jochen,

              ich hatte meine T14 und mehrere G3 Empfänger zum Update bei Robbe eingesendet.
              ich kann bestätigen, das Robbe Fremdprodukte ablehnt, zwecks Rep. und Updat`s
              auf einem Empfänger war ein Label mit Futaba und nicht Robbe-Futaba.

              von Robbe: Wir senden Ihnen das Gerät aus diesem Grund unrepariert zurück.
              siehe Bild:





              Angehängte Dateien
              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Ich kann mir auch nicht vorstellen das die FX-40 ausserhalb Europa viel verkauft wird.
                Daher wird es auch keine besonders niedrigen Preise geben.

                Das schöne ist ja dann das die Software auch auf japanisch drauf sein wird. (als Option in englisch)
                Ich hoffe Du kennst die Schriftzeichen für Sprachenumstellung.
                "Die deutsche Übersetzung hat ja robbe gemacht darum kann ich mir nicht!
                vorstellen das es eine japanisch/deutsche Version gibt"
                Denn für die deutsche Version muss ja auch das deutsche Windows drauf.
                -> wer macht denn das, robbe sicher nicht !

                Da ja die Anlagen auf Verkaufsgebiete codiert sind ist es
                auch möglich Updates auf bestimme Verkaufsgebiete zu codieren. :shock:

                Ich würde auf >>>KEINEN FALL<<< eine Anlage aus Japan etc. kaufen !

                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  @Steven: Das soll jetzt aber nicht bedeuten, daß wenn der Aufkleber "Robbe Original" mit der Zeit abgeht, daß ich dann keine Reparaturen mehr von Robbe durchführen lassen kann?!

                  Kommentar


                  • #10
                    @Alex:

                    nein, Robbe-Futaba erkennt an den Innereien ihres Produkt ihr eigenes Produkt!
                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Halt, zurück ....

                      Die FX-40 wurde bei der Modellbaumesse im September in Tokyo ebenso präsentiert !
                      Will Futaba die Japaner auf den Geschmack eines Pultsenders bringen ????

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre bei deren kleinen Händchen evtl angezeigt, mal nen Pultsender zu probieren

                        Letztlich werden die aber mitnehmen wollen, was mitzunehmen ist. Der Sender ist für die komischen Europäer gebaut und dann kann man auch ne Charge nach Fernost schicken, vielleicht finden sich ja ei paar Abtrünnige. Je mehr FX-40 verkauft werden, je geringer werden die zu kalkulierenden Entwicklungskosten pro Gerät.

                        Olli

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Olli :

                          Jep, so is es

                          Kommentar


                          • #14
                            Sorry,

                            total ot und total überflüssig, aber freu mich grad so:

                            Zyclone Evo2s bei Scalecopter bestellt. Yippiieee.


                            Sorry, musste raus...

                            Olli

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Olli
                              Was soll das die komischen Europäer.
                              Ich versteh das nicht ganz.Weil man einen Pultsender bevorzugt.Ich hätte von Dir eine genaue Erklärung.( komische Europäer)
                              Gruss
                              ALF

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X