Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update und 2,4 GHz-Antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update und 2,4 GHz-Antenne

    Hallo Zusammen,

    Habe gestern meine T12FG FASST endlich beim Händler holen können. Nur schon das Design entschädigt für die h^ganze Warterei und den Preis.

    NUn habe ich folgendes Problem. Ich möchte gernen noch das neueste Update aufspielen. Leider habe ich dieses nicht bekommen. Auf der Robbe Seite kann ich mich nämlich nicht registrieren, da ich eine Futaba-Anlage habe und die Internet-Seite von ARWICO (Schweizer Importeur) ist leider DOWN. Weiss jemand wo ich das Update sowie die Software für das beschreiben der KArte sonst noch herbekomme? Oder gibt es eine möglichkeit, trotzdem auf den Robbe-Server zu gelangen?

    Die andere Frage ist: Ist bei eurem T14-MOdul die Antenne auch nur eine Art Abdeckung für ein kleines Stück Kabel? Bei mir ist die Antenne leicht biegsam und wenn man in die Antenne schaut (Dort woman sie knicken kann) sieht man einfach eine Lose Antennenlitze die nach oben geht. Ebenfalls rastet die Antenne nicht gut in den verschiedenen Positionen. Ist das bei euch auch so?

    Grüsse vom neuen (stolzen) T12FG besitzer.
    Ciril

  • #2
    Hallo Ciril

    Das mit der Schlapprigen Antenne ist wohl leider so ist bei mir auch so mit dem einrasten...

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      @ Thomas: Beruhigt mich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Auch wenns nervig ist.

      @ All: Hat jemand eine Idee betreffend des Updates? Gibt es wenigstens das File-System von Futaba zum Download irgendwo?

      Grüsse Ciril

      Kommentar


      • #4
        --- Edit --- LG Steven/Big Papa

        Kommentar


        • #5

          Hi Ciril,

          der Zugang zum Robbe Download Support ist nur für die zugängig, die eine von "Robbe" vertriebene Futaba Anlage ihr eigen nennen !
          wirst wohl oder übel warten müssen, bis von Arwico die Site wieder online ist

          weiteres zu Update/Ländercode siehe hier:

          ich möchte dich auch bitten, keine weiteren Anfragen zu stellen, ob dir jemand das Update zur Verfügung stellt !!

          den es gibt gewisse Boardregeln !!



          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            da kann ich nur sagen, selber schuld.Was meinst du warum wir etwas mehr zahlen für unsere Robbeanlagen.Mir ist es der Service wert, da bei meiner Fernbedienung das Gehäuse verkratzt war und ich sofort ohne wenn und aber ein neues auf Garantie bekommen habe.Außerdem ist die Robbe T12 Seite nur für Besitzer einer Robbe T12 mit Schlüsselnummer zum einloggen.Dort gibt es auch Tipp´s für die Programmierung.ich kann jedem empfehlen die Robbe Version zu kaufen, diese gibt es schon für 999Euro und ich finde das ist ein fairer Preis.

            Mfg,

            Alex

            Kommentar


            • #7
              Hallo Alex

              ich habe auch eine Robbe T12FG wo steht denn der Schlüßel? habe geschaut aber noch nix gefunden habe den Sender in Stutgart gekauft

              Gruß Thomas

              Kommentar


              • #8
                Das Update kann man auch bei Futaba-RC downloaden

                Hier der Link

                Gruss, Beat

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Big Papa
                  Hi Ciril,

                  der Zugang zum Robbe Download Support ist nur für die zugängig, die eine von "Robbe" vertriebene Futaba Anlage ihr eigen nennen !
                  wirst wohl oder übel warten müssen, bis von Arwico die Site wieder online ist

                  weiteres zu Update/Ländercode siehe hier:

                  ich möchte dich auch bitten, keine weiteren Anfragen zu stellen, ob dir jemand das Update zur Verfügung stellt !!

                  den es gibt gewisse Boardregeln !!


                  Hallo Big Papa, Vielen Dank für die Zurechtweisung. Leider finde ich sie total ungerechtfertigt. Ich habe niemanden gebeten, mir das File zu schicken!! Ich habe lediglich gefragt, ob jemand wisse, ob es die Dateien sonst noch irgendwo gibt. HAbe eigentlich gehoffft, jemand gibt mir z.B. einen Tip mit: Schick doch einmal ein Mail an Robbe oder ruf mal herr Spahr an. (Diese Tips habe ich überigens woanders gelesen) Wollte nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen aber Forderungen habe ich sicher keine gestellt.

                  @Alex:Vielen Dank für dein Post und deine Schuldzuweisung. Leider komme ich nun mal aus der Schweiz und da werden die Anlagen halt von Futaba importiert und an unsere Händler verteilt. Deswegen ist es keine Robbe. Und überigens, die anlage ist in der Schweiz nicht billiger: Sie dich mal in den Shops um. Sie kostet um die 1600 Sfr. (Laut Umrechnungskurs 980 Euro)

                  @ Beat Herzlichen Dank für den Tip

                  Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
                  Ciril

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von futaba1
                    Hallo,

                    da kann ich nur sagen, selber schuld.Was meinst du warum wir etwas mehr zahlen für unsere Robbeanlagen.Mir ist es der Service wert, da bei meiner Fernbedienung das Gehäuse verkratzt war und ich sofort ohne wenn und aber ein neues auf Garantie bekommen habe.Außerdem ist die Robbe T12 Seite nur für Besitzer einer Robbe T12 mit Schlüsselnummer zum einloggen.Dort gibt es auch Tipp´s für die Programmierung.ich kann jedem empfehlen die Robbe Version zu kaufen, diese gibt es schon für 999Euro und ich finde das ist ein fairer Preis.

                    Mfg,

                    Alex

                    Hallo???!!!
                    Der Service, Garantie und uptada Ist in der Schweiz(arwico) auch kein problem geht halt einfach parr tage bis die regestrierung durch ist.Ich muss nicht nach updata suchen die werden mir einfach per email zugeschickt sobald ein neues verfügbar ist.Wenn ich ein Problem habe hab ich die möglichkeit mich an das arwico servicezenter zu wenden oder ich bequatsche es hier im Forum.Ich finde diese Lösung super und vertehe dein Problem nicht!?
                    Übrigens hab ich für mine T12FG 2.4 in der Schwiz 1595Fr.bezahlt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ciristef
                      Hallo Big Papa, Vielen Dank für die Zurechtweisung. Leider finde ich sie total ungerechtfertigt. Ich habe niemanden gebeten, mir das File zu schicken!! Ich habe lediglich gefragt, ob jemand wisse, ob es die Dateien sonst noch irgendwo gibt. HAbe eigentlich gehoffft, jemand gibt mir z.B. einen Tip mit: Schick doch einmal ein Mail an Robbe oder ruf mal herr Spahr an. (Diese Tips habe ich überigens woanders gelesen) Wollte nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen aber Forderungen habe ich sicher keine gestellt.
                      Hi Ciril,

                      dies sollte keine Zurechtweisung sein, lediglich ein Hinweis


                      entschuldige, ich habe es vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, aber siehe selbst dein:
                      Oder gibt es eine möglichkeit, trotzdem auf den Robbe-Server zu gelangen?
                      sowie der Hinweis auf deine Mail-Adresse, die ich editiert habe.

                      dies alles hat den Anschein erweckt, so zu reagieren


                      übrigens, die Boardregeln habe nicht ich erstellt

                      wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !

                      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                      Steven / Big Papa

                      _____________________________________________

                      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Big Papa,

                        Scheint als haben wir uns auf dem falschen Fuss erwischt. Tut mir leid. Wollte dir keine Vorwürfe machen.

                        Mit meiner Frage betreffend einer Möglichkeit um auf den Server zu gelangen, wollte ich fragen, ob Futaba Besitzer trotzdem von Robbe unter gewissen Umständen eine Zulassung gewährt werden kann.

                        Das mit der E-Mailadresse, hast du recht, hätte ich nicht machen sollen und dafür entschuldige ich mich.

                        In diesem sinne wünsche ich viel Sonnenschein und ein tolles Modellflug wochenende. Ich mach mich jetzt mal an die Programmierung de TREX. :shock:

                        Grüsse Ciril

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X