Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsverstärker auch bei R608FS ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impulsverstärker auch bei R608FS ??

    Guten Morgen

    Wie ich in diesem Forum schon gelesen habe kann es mit dem R6014FS Probleme mit Reglern geben.
    Dies war bei mir auch den Fall, deshalb habe ich einen R608FS in mein Truck verbaut.
    Nun treten aber bei diesem Empfänger die gleichen Probleme auf. Alles Servos funktionieren nur der Fahrregler der Multi Funktions Einheit hatt aussetzer. Mann kann fahren und plözlich bleibt das Modell stehen. Die Servos gehen noch nur der Regler reagiert nicht mehr, nach einer weile kommt dieser aber wieder bis zum nächsten Aussetzer.
    Kann da ein Impulsverstärker abhilfe bringen

    Wenn ja kann mir jemand sagen wo solche in der Schweiz erhältlich sind?

    Noch eine Frage nebenbei.
    Ist es möglich die Kanalbezeichnungen bei der FX30 umzubenennen? Den beim Truck hatt man z. B. keine Querruder aber eine Gearbox. Dies würde die Programmierung doch etwas erleichtern, wobei ich sagen muss gegen die FC18 sind schon Welten in der Programmierung.

  • #2

    Hi Prumpi,

    auf welchen Kanal hast du den Fahrtenregler gesteckt ?
    und welcher Fahrtenregler, Hersteller/Typ ?

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hallo Steven

      Der Fahrtenregler ist auf Kanal 3 gesteckt.
      Marke ist von Tamjya Multifunktionseinheit MFU 01
      Dies ist eine Bordelektronik mit der das Licht und Sound gesteuert wird, Integriert in dieser Elektronik ist auch der Fahrtenregler. Sämtliche Steuerungen wie Licht Lenkung Gas und Schalten laufen über diese Elektronik, jedoch nur der Fahrtenregler macht Probleme.

      Hier noch ein Link zur Elektronikeinheit:
      http://www.tamiya.de/de/produkte/rcm...uktdetails.htm

      Kommentar


      • #4

        Hi Prumpi,

        schick mir doch mal per Mail den Anschlußplan von der Multifunktionseinheit !

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hi Prumpi,

          Zitat von Prumpi
          Guten Morgen
          Kann da ein Impulsverstärker abhilfe bringen
          nicht unbedingt, da beim 608er die Signalspannung korrekt anliegt
          habe schon an die 12. 608er in den verschiedensten E-Modellen, LAND-WASSER-LUFT, verbaut !
          absolut keine Probleme


          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen allerseits

            Nach mehreren verschiedenen versuchen (Elektronik im Modell neu Programmiert u.s.w.) komme ich zu dem schluss, dass das Problem wohl an meiner FX30 liegt.
            Egal welche Funktion, ob Servo für Lenkung oder Gas auf den Stick J3 habe ich mit dieser Probleme. Als ich das Gas auf Stick J2 verlegt hatte Funktionierte ales einwandfrei. Nur die Funktionen die auf J3 gelegt werden haben aussetzer.
            Daher vermute ich mal, dass das Problem im Sender bei dem Stick J3 liegt.

            Kommentar


            • #7
              Ist vielleicht die Versorgungsspannung sehr knapp und eine "Batterie-Failsafe-Funktion" ist aktiv?!

              Kommentar


              • #8
                Der 608 hat also "korrekte" 5V am Signal Ausgang jetzt oder? Ich wollte in meine 2m Extra keine Weiche oder noch mehr Elektronik einbauen (weil ja der 614 dabei ist!).

                Kann das einer bestätigen?

                Kommentar


                • #9
                  hallo christoph,

                  ich habe den 608er in meiner katana s30. ich dachte auch das es bei diesem empfänger keine probleme gibt. falsch gedacht.
                  der hacker x40 regler arbeitet nicht richtig mit diesem empfänger und auch die hitec hs65 servos zeigen auffälliges verhalten.
                  ich habe dann bei robbe angerufen und meine probleme mit diesem empfänger geschildert. der robbe-service mitarbeiter bestätigte mir, dass der 608er mit 3V signalspannung läuft. auf meinen regler und servos wusste er keine antwort empfohl mir aber die impulsverstärker. habe diese dann bei emcotec geordert und der regler scheint nun zu funktionieren. die servos muss ich noch testen.

                  gruß mark

                  Kommentar


                  • #10
                    HI
                    Lt. Robbe liegt die übliche Impulsspannung bei 3V. So auch beim 608.
                    Gruss
                    Tomas

                    Kommentar


                    • #11
                      siehe Empfängerdaten

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        jetzt wird man auch noch gezwungen futaba servos zu kaufen.. wie nervig wenn man nich 8 sone impulsteile haben will in einem kleinen modell...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X