Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40 lässt sich nicht mehr einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-40 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo Profis

    habe es so lange wie möglich herausgezögert, mein zerbröselter Stecker zu ersetzen. ich habe bei Robbe ein Ersatzlader bestellt, leider nur ein Kabel mit 2x Ladestecker bekommen. hmmmm, löten - na ja, zwei Kabel werde ich doch schaffen ?

    ... nix gewesen! Wenn ich den Lader einstecke sind beide LED rot. Während oder auch nach dem laden, auch wenn nur für 1-2 Sekunden kann ich den Sender NICHT mehr einschalten ! Heul snif ... das kann doch nicht wahr sein. hmm, habe den Sender aufgeschraubt, die Batterie entfernt, wieder eingesetzt und dann kann ich den Sender wieder ganz normal einschalten. grümmmel grümmmel ...

    So, was habe ich da wieder angerichtet ? - habe ich das Kabel vom Lader falsch gelötet ? - zu heiss ? sind ev. die Farben vertauscht (rot / grün) ?

    Vielen Dank für einen Tipp.

    LG Rolf


  • #2
    Hallo Rolf,

    das mit dem "nicht mehr einschalten" ist mir bisher auch zweimal passiert.

    1 Mal:
    nach einer kompletten Ladung, ließ sich der Sender nicht mehr einschalten. Akku raus und rein - dann ging der Sender wieder.

    2 Mal:
    den Sender eingeschaltet und bevor er komplett gebootet hat wieder ausgeschaltet. Danach ließ sich der Sender nicht mehr einschalten. Akku raus und rein - dann ging der Sender wieder.

    Wieso weshalb warum, keine Ahnung?

    Habe die Akkukontakte im Verdacht - ist sicherlich keine gute Lösung.
    Angelötetes Akkukabel mit einer Steckverbindung würde mit pers. besser gefallen.

    Gruss
    jochen

    Kommentar


    • #3
      Hello, hier die Lösung ...

      Robbe hat mir ein schwarzes "Verbindungskabel" ca. 50 cm mit einem geraden und einem gewinkeltem Stecker zugestellt. Verwendet man den gewinkelten Stecker stimmen auch die Farben rot/grün.

      Ich habe mich für den geraden Stecker entschieden und hier sind die Farben rot/grün vertauscht gegenüber dem Original.

      Umlöten und jetzt funktioniert alles einwandfrei

      Gruessli
      Rolf


      Kommentar

      Lädt...
      X