Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne aus R617 rausgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne aus R617 rausgerissen

    Hallo,
    nach einem High Speed Absturz meines Hotliners ist aus dem Empfänger eine Antenne rausgerissen.
    ES LAG NICHT AN 2,4 GHZ !!!!

    Ich habe den Empfänger geöffnet.
    Die Antenne sind jeweils in Messingteilchen eingeklemmt.

    Die Antenne besteht ja aus dem grauen, Ffarblosen 30mm Stücken und silbernen Litzen.

    Die silberenen Litze in das Messingteilchen stecken und wieder zuklemmen ?

  • #2
    Heißes Thema,

    las die eine Antenne von Service senden.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Kann die Litze ja sehen, ca. 2mm lang.
      Diese hab ich verdrillt leicht und in das Messingteil gesteckt und zugedrückt, dass sie nicht rausrutschen können.

      Die anderen beiden Teile (farblos und grauer Schrumpfy) leiten ja nicht, daher sind die Litze in dem Messingteil schon i.O.

      Kommentar


      • #4
        Nun, ich unterstütze die Meinung von RUDI. Ich würde an Deiner Stelle die komplette Antenne Austauschen.

        Der Empfänger ist das Herzstück. Wenn der nicht geht, geht überhaupt nichts mehr. Wenn eine Antenne keine Signale mehr liefern kann, wirst Du dies dank Diversity nicht sofort merken. Erst wenn es zu spät ist

        Ich würde sogar noch weiter gehen und den Empänger zur Kontrolle einsenden. Wenn die Antenne ausgerissen war, dann hat die Platine auf der die Antenne montiert ist eventuell Schaden nehmen können...

        Denke daran, was es kostet, eine Antenne zu ersetzen oder den Empfänger zur Kontrolle zu senden und was ist, wenn das Fluggerät unkontrolliert abstürzt....

        Gruss
        Marc

        Kommentar


        • #5
          [quote="combat-marcus"]Hallo,
          nach einem High Speed Absturz meines Hotliners


          Hallo,

          zum Robbe Service schicken und instandsetzen lassen, bzw. überprüfen. Könnten ja noch andere Bauteile defekt sein, wo im ersten Moment nicht auffallen.

          MfG

          Kommentar


          • #6
            Hallo Markus,

            Dir ist schon klar, dass die Antenne keine Litze, sondern ein Koaxialkabel ist. Da musst Du die Seele und den Schirm sicher kontaktieren. Glaube mir, dass ist bei der Miniaturisierung mit Hausmitteln nicht zu machen.

            Gruß,
            Matthias

            Kommentar

            Lädt...
            X