Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu, alles auf 2,4Ghz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juhu, alles auf 2,4Ghz

    Wollte euch nur am meiner Freude teilhaben lassen
    Habe nun auch alles auf 2,4 Ghz umgestellt
    Voll lässig!!!!
    www.www.viewcopter.at

  • #2

    moin YYR,

    hat aber lange bei Dir gedauert

    schöne Osterfeiertage !



    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      das freut mich wahnsinnig wenn wieder ein Privilegierter ein Modul bekommen hat. habe je erst im Aug 07 bestellt.
      happy landings
      fritz

      Kommentar


      • #4

        Hi Fritz,

        ich denke mal, das das nix mit privilegiert zu tun hat !
        habe auch zu diesem Zeitpunkt bestellt, und hätte bis heute noch keins, wenn nicht jemand hier im Forum ein doppelt bestelltes zum Verkauf angeboten hätte !

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Joop ich auch !!
          2x6014 für die Helis
          3x607, 2x617 na den Rest Flieger halt (hauptsächlich fürn Junior)


          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich auch, nachdehm robbe meine T 14 2,4 zum abermalten cancelte und auch das Tm 8 Modul noch immer nicht verfügbar ist.
            Hab ich mich in den USA umgesehen und endlich meine geliebte WC 2 mit TM 8 Modul ausgerüsttet!!

            Empfänger verwende ich zwei 608 ( ebenfalls USA)
            und zwei 6014 original robbe.

            Das positive, bei diesen Empfängern muß man am Modul die Kanalzahl nicht umschaltem funktionieren beide auf der 8 Kanal einstellung.
            Selbstverständlich sind beim 6014 aber nur 8 Kanäle abrufbar.
            Trotzdehm bei Modellen wo 8 Kanäle gerade so reichen rüste ich gleich mit 6014 auf, wer weiß irgend wann gibt es vielleicht doch einen neuen Sender

            Zur optick, den hässliche Wurmvorsatz am Modul habe ich selbstverständlich überarbeitet, aber seht selber auf den Bildern!

            Gruß Tom

            9Z WC2 TM8 R608 R6014

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tom, hallo Zusammen,

              auf der robbe Webseite wird das TM-8 Modul generell als PCM 1024-9Z kompatibel gepriesen und sollte dementsprechend auch in der ersten T9Z Generation (9Z -> WC -> WC2) problemlos funktionieren, oder?

              Da die T14MZ als erstes umgerüstet werden soll ist das Thema weniger wichtig, mein Sohn Nicklas der den T9Z Sender verwendet sieht das mit Sicherheit anders.

              Viele Grüße und frohe Ostern
              Martin

              Kommentar


              • #8
                Hallo Martin,

                selbstverständlich funktioniert das auch in der 1024 9Z

                Ist der gleiche Sender die WC 2
                Letztere hat nur eine verbesserte Taumelscheiben Anlenkung (4Punkt)und etwas blaue Farbe erhalten.

                Blaue Knüppel blaue Tastatur usw.

                Modul und Gehäuse sind identisch.

                TM 8 Modul kannst du unbesorgt bei robbe abwarten und kaufen. Passt

                Grüße und auch frohe Ostern
                Tom

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tom,

                  danke für die Klarstellung! ...mein Sohnemann wird sich freuen, mein Geldbeutel nicht.

                  Viele Grüße
                  Martin

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht ja Top aus der Umbau. was genau hast du mit dem Bürzel denn gemacht?

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe nun auch alles auf 2,4 Ghz umgestellt
                      Ich auch, nachdem ich nun endlich meine T-12 bekommen habe

                      Jetzt noch programmieren und besseres Wetter abwarten

                      Dann kann es losgehen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        kurze Umbauanleitung.

                        Modul geöffnet Antenne abgesteckt. Antennensockel abschrauben ( 4 Schräubchen innenseite Moduldeckel)
                        Und jetzt war der Gehäusedeckel bereit für meine Mini Tischkreissäge.
                        Bürzel gekürzt und da der Stummel konisch zu läuft passen die letzten abgeschnittenen mm genau von innen in das verbleibende Reststück, ein paar tropfen Zacki von innen
                        und die Verschraubung hält bombenfest.

                        Nach aussen kann das Stück eh nicht mehr da wie gesagt konisch.
                        Zum Abschluß den Antennesockel wieder anschraubern
                        ( ist wie beim original mit 4 Schräubchen von innen mit dem Gehäuse Deckel verschraubt).
                        Antenne anstecken und wieder zusammenbauen.

                        Bitte jetzt keine Diskusion wegen zulässig und so , siehe hierzu Artikel DMFV Umbau von Fernsteuerungen.

                        Meinen Umbau sehe ich als reine schönheits OP.

                        Antenne und Elektronik sowie der komplette Sender bleiben unangetastet!

                        Das Ergebnis denke ich kann mit der T 14 Modul Lösung mitahalten.
                        Weiterhin finde ich die Original Lösung sehr riskant da der Sender ständig auf dem Modul aufliegt, und bei jeden ablegen des Sender nakkelt es an den Steckkontakten des Moduls, wie lange das wohl hält ?

                        Ich hab bei mir solange gemessen bis 1,5 bis 2 mm zwischen Antenne und Ablagefläche entstanden sind.
                        Mein Sender liegt lediglich auf den seitlichen Modulverkleidungen der WC 2 auf.
                        Um noch etwas höhe zu gewinnen verwende ich noch die zusätzlichen seitlichen Gummiteile (bestndteil jeder WC 2) für die Modulverkleidungen.

                        Zum Glück hatte ich die noch.

                        Gruß Tom

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X