Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Senderpult

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Senderpult

    Hallo,
    Da ich seit geraumer Zeit auch eine FX-40 Besitze und ich auch ein Senderpult benötige, habe ich mir das Original Pult auch einmal angesehen es ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur ich wollte den Sender mit Pult in den Original Koffer unterbringen die Handauflagen sind für mich auch viel zu groß geraten (meine MC 4000 hat viel kleinere und passten für mich Prima) das Gewicht ist auch nicht von Pappe und die Drahtbügel mag ich auch nicht so sehr, ach ja und der Preis ist nicht das was ich dafür ausgeben will ja,ja ich weis der Sender kostet 2K und ich rege mich wegen 100€ auf, ist aber nicht so ich gebe gerne für schöne Dinge mein Geld aus aber nicht dafür. Ich habe mir die Bügel aus VA Geläsert und Glasgeperlt das ergibt eine schöne Oberfläche und die Kratzer sind nicht mehr zu sehen, die Plexiplatten hatte mein Lichtreklame Laden nur in Klar die habe ich auch mit Glasperlen Gestrahlt und haben nun eine Samtige Oberfläche. Die Bügel werden von Oben in das Pult gesteckt und mit einer Rändelschrauben an einen Alublock
    gezogen das geht ratz fatz und ist leicht, die Alublöcke und das Rundalu vorne am Pult geben dem ganzen eine große Festigkeit natürlich auch mit Glasperlen Beschossen wegen der Optik. Die untere Platte habe ich sehr groß ausgenommen um Gewicht zu sparen und für ein evtl. 2.4Gz Modul.

    ein paar Bilder habe ich noch gemacht damit ihr seht was dabei raus gekommen ist.
    Ach ja hat der Spaß gekostet? ca 50€ alles zusammen und normal Bestellt nichts mit Beziehung oder so. (bis auf das Glasperlen das Teil haben wir in der Firma.)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Und noch ein Paar Bilder
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Walther,

      Sieht doch gut aus. Anerkennung!

      Gruss, Jan

      Kommentar


      • #4
        Hallo Walther,

        gefällt mir auch sehr gut ... besonders die Lösung mit den Bügeln !

        Gruss Jörg

        Ich hab mein Pult auch selbst erstellt ...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5

          hier noch die CAD-Datei falls jemand auch sowas fräsen will !

          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Danke für die Blumen, Jörg das du auch auf die Ide mit gebogenden Bügel gekommen bist finde ich ja Prima, ich habe
            die Bogen so gestaltet das der Sender so vor meinen dicken Bauch hängt das alles gut zu Bedienen ist, Fräsen hatte ich auch erst vor ist aber bei den VA Bügel zu teuer für mich gewesen (ca.5 mal soviel).

            Gruß
            Walther

            Kommentar


            • #7

              @Hi Jungs,

              Bitte seit so nett und komprimiert Bilder, bevor ihr sie über Dateianhang, in's Board stellt !
              wenn möglich, nicht über 80 KByte ! Danke !

              Bearbeitungs Programme gibt es ausreichend als Freeware zum kostenlosen Download, online !

              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
              Steven / Big Papa

              _____________________________________________

              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                @ Walther

                ich habe die Bogen so gestaltet das der Sender so vor meinen dicken Bauch hängt das alles gut zu Bedienen ist
                zusätzlich zu diesem passt meiner mit den Bügeln noch in den Koffer !

                Gruß Jörg

                PS: Ich will versuchen das er nach dem Umbau auf 2,4Ghz (Antenne an original Position) auch noch in den Koffer passt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Jörg,
                  Das mit der Original Antennenposition bei 2,4 Ghz intresiert mich sehr, hast du das schon gemacht??

                  gruß
                  Walther

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Walther,

                    Das mit der Original Antennenposition bei 2,4 Ghz intresiert mich sehr, hast du das schon gemacht??
                    Leider noch nicht, da ich wie viele andere wohl auch auf mein TM-14 HF Modul warte (Die 6014 Empfänger hab ich schon .. sind schon eingebaut).

                    Wenn es dannn kommt (So Gott will) werde ich eine bebilderte Anleitung vom Umbau erstellen !

                    Gruß Jörg


                    PS: Werde den Beitrag dann hier einstellen !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X