Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich den Registrierschlüssel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo finde ich den Registrierschlüssel?

    Hallo zusammen

    Ich habe gerade meine neue T14MZ erhalten und wollte auf der Robbe Homepage den Sender registrieren, damit ich dann das Software-Update sowie die Deutsche Bedienungsanleitung downloaden kann. Dafür wir ausser der ID-Nummer auch noch ein Registrierschlüssel verlangt. Aber ich finde diesen nirgends? Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruss

    Raimund

  • #2
    Hallo Raimund,

    Glückwunsch wieder einer mehr super !!

    Der Schlüssel befindet sich auf der 2. Seite des Bedinhandbuches.
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi1025

      Danke für die Antwort, aber bei meinem Handbuch (Englisch) befindet sich auf S.2 lediglich das Inhaltsverzeichnis

      Gruss

      Raimund


      Kommentar


      • #4
        Hallo Steffen

        Nix Importanlage. Die kommt vom CH-Importeur Arwico. Es ist zwar ein DE Kurzhandbuch dabei aber leider kein Kleber mit reg. Schlüssel.

        Gruss

        Raimund

        Kommentar


        • #5
          Servus und Willkommen hier im Forum
          Freut mich, wie der ein T14 Jünger mehr!!!

          Meine ist auch aus CH
          Schau noch mal ganz genau. Bei mir war er drinnen.
          Wenn nicht, ruck zuck zum Händler und um Aufklärung bitten!


          www.www.viewcopter.at

          Kommentar


          • #6
            Hallo Y.Y. Rudi

            Ich habe nochmals nachgeschaut aber ich finde nichts.
            Das die Anlage über Arwico geliefert wurde, steht ausser Zweifel. Es sind auch die üblichen Arwico Aufkleber und Beipackzettel dabei. Zudem habe ich die Anlage bei meinem "Stammhändler" gekauft. Sicher nicht zum billigsten Preis, aber genau deshalb, weil ich Wert darauf lege, dass es keine Grauimporte sind. Ich werde aber morgen bei Arwico nachfragen warum in meinem Fall kein Reg.Key in der Kurzanleitung eingeklebt ist.

            Gruss

            Raimund

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rawe

              Der entsprechende Schlüssel sollte sich eigentlich "hinter" dem Titelblatt deiner Deutschen Kurzanleitung befinden, die du mit deiner T14 mitgeliefert bekommen hast...Dort befindet sich eine weisse Etikette von robbe/Futaba, und darauf der besagte Code. Dieser ist unerlässlich damit du dich auf dem robbe - Datenserver registrieren lassen kannst, und somit in den Genuss kommst, über die versch. Downloads verfügen zu können! Wenn dieser aber bei dir nicht vorhanden ist, dann würde ich dir anraten, bei Arwico mal anzurufen, und auch den Besitzer des Modellbauladens darüber zu informieren, dass dieser nicht vorhanden war Wenn du bei Arwico nicht weiterkommst, dann würde ich mich bei der Futaba Servicestelle melden, und dies mit Hr. Erich Spahr besprechen, dieser kann dir dann garantiert weiterhelfen.

              Gutes Gelingen wünscht dir
              *CF*
              Viel Glück
              T18MZ WC

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jungs,

                Wenn die Anlage aus der Schweiz ist dann kann es auch
                eine direkt von Futaba sein und keine robbe/Futaba.
                Liegt am Händler wo er einkauft.

                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Äh, Rudi !
                  Soviel ich weiss kommt deine T14 von Robbe Deutschland dirket. Also nix mit Schweiz und so.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Äh Harry,

                    NE meine kommt von Futaba zu robbe"D" zu robbe"A" und dann zu RUDI
                    Ich meine die von dir bzw. von rawe.

                    Den schweizer Markt muss sich robbe mit Futaba teilen.
                    Service der T14 wird jetzt über robbe"D" abgewickelt.
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus rudi 1025 !

                      Sorry, meinte eigenlich YesYesRudi, der ja geschrieben hatte das seine T14 aus der Schweiz komme....

                      Kommentar


                      • #12

                        So ich habe heute beim CH Importeur (Arwico) nachgefragt. Da diese anscheinend die Anlagen von Futaba direkt beziehen, ist auch kein reg. Schlüssel in der Kurzanleitung. Das Software-Update wir nur beim Arwico-Service durchgeführt! Somit muss der Sender zwingend dorthin geschickt werden. Da glaubt man, dass wenn man den Sender beim offiziellen Importeur kauft, einem weniger Probleme beschert werden und dann wird man an der Nase rumgeführt.

                        Gruss

                        Raimund

                        Kommentar


                        • #13
                          Irgendwie verstehe ich Robbe ja schon mit ihrer Politik die "grauimporte" zu unterbinden.

                          Leider kommt dann genau das Problem heraus, das wir gerade hier Diskutieren.
                          So wird es wieder einmal am Rücken der Benutzer und/oder Endkunden ausgetragen.
                          Hoffentlich liest hier jemand von Robbe mit, und hat ne Idee wie auch anderen "offiziellen" Futaba Kunden geholfen werden kann.


                          www.www.viewcopter.at

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, das wird ein kleines Problem sein....

                            ROBBE als Importeur bietet seinen Endkunden eben ein gewisses Service (Updates zum download z.B.)

                            Der CH Importeur (in diesem Fall Arwico) müsste dieses Service seinen Endkunden ebenso bieten.

                            Ich möchte hier nicht polarisieren, aber dafür kann ROBBE nichts, dass der CH Importeur dies nicht tut.

                            Richtigerweise sollte diese Updates nicht der Importeur zur Verfügung stellen, sonder der Hersteller direkt, so gebe es dieses Problem nicht......

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen

                              Ich kann mich der AUssage von Harry nur anschliessen. Das ist nicht das Problem von Robbe. Ich habe dem Herrn von Arwico auch vorgeschlagen, dass das Update auf der Internetadresse von Arwico zum Download bereitstehen sollte. Aber dafür hatte er kein Gehör. Sie wollen die Sender im Werk haben, um zu kontrollieren, ob allfällige Grauimporte im Umlauf sind.
                              Ich werde in Zukunft meine Ausgaben im benachbarten Ausland tätigen. Warum sol ich für etwas mehr bezahlen, wenn am Schluss der Service doch nicht stimmt.

                              Gruss

                              Raimund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X