Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastentöne abschaltbar ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastentöne abschaltbar ????

    Hy,
    ich bin gerade von meiner liebsten aus dem Wohnzimmer geschmissen worden.
    Gut, ich hab ja erst 3 Stunden mit meiner neuen T12FG gespielt. War selber schon genervt.Bei jedem Tastendruck ein Ton.
    Ist denn ein Menüpunkt -Tastentöne ein/aus- schwer zu realisieren?????
    Steht auf meiner Wunschliste eigentlich schon mein ganzes Modellbauer-leben ganz oben.
    Die Grundeinstellungen macht man nun mal zu hause, und wenn dann der Sender auch noch neu ist......
    Danke schon mal im Voraus.
    ( kann mir jemand sagen, ob man den kleinen Pieper irgendwie herauszwicken kann ;-)

  • #2
    Hi

    Kann dir da jetzt zwar nicht weiterhelfen, sondern mich nur anschließen.

    Nachdem ich 3 Helis nacheinander geproggt habe, hatte ich echt Kopfschmerzen von dem Gepiepe.

    Und da wo man es braucht, nämlich beim Timer, da hört man es einfach nicht, wenn man am fliegen ist.

    Es sei denn man ist mit nem Segler unterwegs.

    Ein Lautstärkeregler oder ein Ein und Aus Schalter für den Piepton wäre ne feine Sache!

    Gruß Alex

    P.S. Aber ein kann ich dir sagen. Beim fliegen entschädigt der Sender für sein Gepiepe daheim. War heute das erste mal mit der t12 fliegen, und bin total begeistert. Man fliegt damit echt besser als mit ner FF9. So als wenn die Steuereingaben irgendwie feinfühliger übertragen werden.
    Kann das nicht ganz erklären, vieleicht sind es auch nur die Knüppelagregate. Auf jedenfall war es ein völlig neues Steuergefühl.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alex M.
      Man fliegt damit echt besser als mit ner FF9. So als wenn die Steuereingaben irgendwie feinfühliger übertragen werden.
      Kann das nicht ganz erklären, vieleicht sind es auch nur die Knüppelagregate. Auf jedenfall war es ein völlig neues Steuergefühl.
      Hi Alex,
      Joop es ist so und auch erklärbar.
      1.) Die Auflösung des Knüppels ist viel höher als bei der FF-9.
      2.) Der Rechner ist viel schneller und daher werden Knüppelbewegungen früher erkannt und übertragen.

      PS.: Dann wirst dich erst wundern wennst G3 oder 2,4 GHZ (R6014) fliegst.
      Bei uns haben alle am Anfang Expo geproggt weil das Modell auf einmal so direkt zu steuern war.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Moin Rudi,

        na, da lass ich mich doch mal überraschen wie das mit 2,4 Ghz wird.

        *Freu*

        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen !

          wurde auch gerade von meiner Holden aus dem Wohnzimmer " geschmiessen " wegen der Pieperei.

          Weiss vielleicht jemand darüber Bescheid wie man das abschalten kann oder wenigstens leiser machen kann?

          Grüsse Bernie

          Kommentar


          • #6
            Also ich weis ja nicht wie's bei der 12er ist aber bei der T14 gibts eine Lautstärkeneinstellung.. auf ganz leise und Ruh is!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Günter !

              Ja dann beschreib doch mal wie das geht, dann müssten wir nicht suchen!

              Gruss
              Bernie

              Kommentar


              • #8
                Bei der T14 in den Wavplayer Lautstärke auf null und Ruh is

                Kommentar


                • #9
                  Hallo !

                  Gerade eingestellt paaaast jetzt darf ich wieder im Wohnzimmer "proggen".

                  Gruss
                  Bernie

                  Kommentar


                  • #10
                    Tjo Bernie,

                    das freut unhs ja für dich!

                    Nur hilft das leider den T12 Usern nicht weiter.

                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Oops !

                      Hab ich nicht gewusst hab mir gedacht es hilft uns allen weiter.
                      Würde gerne helfen aber mit der 12er kenn ich mich noch weniger aus wie mit der 14er

                      Gruss
                      Bernie

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,
                        habe seit 4 Wochen eine FX-30 2,4 GHz und kann mich der Aussage über das nervende Piepsen der Tasten bzw. des aktiven Timers nur anschließen. Hätte auch gerne, dass dies in der Lautstärke regelbar und abschaltbar wäre. Weiterhin brauch ich beim aktiven Timer nicht alle Minute einen Pieps , sondern lediglich dann, wenn der eingestellte Timer sich dem Ende nähert - doch nicht bereits jede Minute beim z.B. eingestellten 30 min Timer. Dies sollte in einer Anlage dieser Klasse doch definierbar sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          geht mir gleich... habe im Wohnzimmer Programmierverbot wegen den nervenden Tönen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X