Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14mzUtility

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14mzUtility

    Hallo,

    habe ein Programm mit dem Namen "T14mzUtility.exe" bekommen.

    Hier mal ein Auszug (pdf), was mit dem Programm möglich sein soll (für FX-40):
    - Adjustment and check
    - Initialize the data
    - Testing menu
    - Compensation of the touch screen sensitivity
    - Compensation of the touch screen
    - LCD contrast adjustment
    - Trim and edit switch check
    - LCD screen checking
    - Current check
    - Microphone check
    - Setting the stick mode
    - Setting Area code
    - Stick calibration
    - Language selection
    - Date/time setting
    - Product ID setting
    - Data reset

    Kennt jemand das Programm?
    Hat es schon jemand probiert?

    Gruss
    jochen

  • #2
    Ist in diesem Forum nicht erwünscht - funktioniert aber gut !

    Kommentar


    • #3
      Warum ist in diesem Forum eine Diskussion über dieses Programm nicht erwünscht??

      Ich weiss explizit, das es wunderbar funktioniert man aber bestimmt damit vorsichtig umgehen soll - man kann auch einigen ****sinn damit anstellen.

      Kommentar


      • #4
        Wo kriegt man das?

        Funktioniert das auch für die T-14?

        LG;
        G.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gertschi
          Funktioniert das auch für die T-14?
          Nö da gibts ein anderes (sind ja andere Regler u. Schalter dran)
          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antwort!

            Wo gibts das?

            Kommentar


            • #7
              Hmmh,

              wenn man den Area Code ändern kann, dann wird man auch ansonsten nicht "passende" HF Module verwenden können, oder?

              OL

              Kommentar


              • #8
                Zitat von acer99
                wenn man den Area Code ändern kann, dann wird man auch ansonsten nicht "passende" HF Module verwenden können, oder?
                Is vorbei wurde geändert
                Dank Mitarbeit einiger "sehr" wichtigen Leute bzw. Möchtegerns aus EUROPA die dieses Tool beworben und verbreitet haben.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Ach so......

                  Nicht missverstehen, mir geht das ohnehin recht weit am Allerwertesten vorbei, da meinen Sender bis auf Weiteres mit 35 MHz betreibe und von der Importiererei auch nicht soviel halte.....

                  Auch bringe ich noch Verständnis dafür auf, dass die Entwickler/Hersteller eines komplizierten Produkts ihre Vertriebswege steuern möchten. Manchmal entsteht aber der Eindruck, als würde dieses überreizt, und der Kunde "schlägt zurück". Globalisierung wirkt halt in alle Richtungen.......

                  Und so ganz habe ich die Notwendikeit mit den Areacodes bislang eh nicht verstanden.....

                  OL

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ja nur sportlich! Sollte es nun wirklich vorbei sein - es gibt noch die Möglichkeit mit einem selbstgebastelten Adapter und einem Programm beim HF Modul den Ländercode umzustellen. Anleitungen findet man in einem anderen Forum.

                    @RUDI1025 gelöscht wie gewünscht ! -Danke wie erwartet!mike

                    LG
                    Kannst ja wieder löschen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ob es für eine Privatperson (nicht gewerblich, da dürfte es klar sein) verboten ist, so in die Geräte einzugreifen, dass nicht "passende" Komponenten die Zusammenarbeit nicht mehr verweigern, ist imho gar nicht so leicht zu beantworten....Faellt mir zwar so spontan auch kein grund ein, aber wer weiss, wenn man mal laenger grübelt....

                      Aber was meinst Du mit beim Update beigepackt? Kann mir kaum vorstellen, dass zB Robbe dieses Util frei Haus liefert?!

                      Gruss

                      Oliver

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        warum es einen Ländercode gibt dürfte ja eigentlich klar sein.

                        In der Vergangenheit wurde bisher jedes System in irgendeiner Form geknackt. Ein Schutz auf CD's, DVD's, Spiele oder euch ein Dongleschutz ist für die Profis kein wirkliches Hindernis. Selbst vor der Hardware an sich machen die Profis ja keinen halt.
                        Der der sich damit beschäftigt muss nur ein Interesse daran haben, aus welchem Grund auch immer.

                        ME macht es eigentlich keinen wirklichen Sinn eine Hardware/Software in irgendeiner Weise zu schützen. Diese Massnahmen kosten i.d.R. nur Geld, die wir im Endeffekt bezahlen müssen. Einen richtigen Schutz (Schutz für wenn und wo vor auch immer) gibt es aber tatsächlich nicht.

                        Es scheint mir mehr eine sportliche Veranstaltung zwischen den Profis und den Herstellern zu sein.

                        Wie dem auch sei, es ist auf alle Fälle interessant das ganze zu beobachten.

                        Gruss
                        jochen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gertschi
                          Danke für die Antwort!

                          Wo gibts das?
                          Keine Antwort?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            ob das Programm von der FX-40 auch bei der T14 funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.

                            Hätte aber auch noch das Programm, was die Bildschirmcopys im Sender erzeugt. Dieses funktioniert bei der T14 und der FX-40.

                            Einfach eine Mail schicken.

                            Gruss
                            jochen

                            Kommentar


                            • #15
                              auch wenn die Fx-40 und T14MZ bereits 'veraltet' sind sind die tools very very useful in the right hands, also nix für 'beginners and so on ...'
                              very nice is a tool for the T18MZ (incl WC)!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X