Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6014 mit DPSI 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6014 mit DPSI 2001

    Hallo,
    habe gerade versucht meinen 6014 an das DPSI anzuschließen und habe foldendes bemerkt, Kanal 1 in den Ausgang 1 des Empfängers gesteckt zur Kontrolle ein Servo an den Ausgang des DPSI angeschlossen alles ok. Kanal 2 in den Ausgang 2 des Empfängers gesteckt zur Kontrolle ein Servo an den Ausgang 2 des DPSI angeschlossen alles ok. Kanal 3 in den Ausgang 3 des Empfängers gesteckt zur Kontrolle ein Servo an den Ausgang 3 des DPSI angeschlossen keine Reaktion, stecke ich das Servo direkt an den Ausgang ist alles ok.
    Tausche ich Stecker 3 mit Stecker 1 am Empänger aus alles ok. Tausche ich zurück geht es wieder nicht. Das selbe mit allen anderen Ausgängen keine Reaktion,wird das Servo direkt an den Empfänger gesteckt alles ok.
    Hatte jemand schon das selbe bemerkt?
    Ich habe auch schon den Empänger getauscht selber Efekt.

    Gruß Michael
    Gruß Micha

  • #2
    Neue Erkentnisse,

    habe das selbe mit einer Deutsch Weiche ausprobiert, genau der selbe Ablauf es funktioniert alles bis ich an Kanal 8 die Turbine einlernen will, was nicht funktioniert. Ziehe ich dann alle Kanähle ab und stecke an die Ausgänge der Akkuweiche immer ein Servo habe ich keine Reaktion mehr bis auf Kanal 1 und 2. Stecke ich das Servo direkt in den Empfänger geht alles tadellos.
    Mir ist dann noch folgendes aufgefallen, beide Weichen zeigen nach rund einer Stunde probieren an Akku ist auf Reserve oder leer. Lade ich dann die Akkus bekomme ich max. 700mA eingeladen und das bei zwei 2200 Akkus. Auch dieser Effekt ist bei beiden Weichen gleich.
    Habe zum Schluß das ganze mit einem 607 ausprobiert, da geht es ohne Probleme. Da ist die Turbine aber Kanal 3, habe dann wieder auf den 6014 umgestellt und habe die Kanalreienfolge vom 607 beibehalten, keine Reaktion.
    Ich bin ratlos.

    Gruß Michael
    Gruß Micha

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Nur für mich zur Info bitte, welche Servos werden von Euch verwendet.
      Hintergrund: ich möchte HiTec Servos an dem Empfänger betreiben.
      Grüsse aus Köln

      Peter Brinkmann

      Kommentar


      • #4
        Hi Peter,

        6014 an Powerbox Evolution mit 7 Hitec 5985 + 3 Hitec 645 + 2 Elektronische Ventile + 1 ECU

        OHNE Probleme
        (Bei Probs mit der Powerbox, bitte Powerbox kontaktieren)

        Beste Grüße
        Axel

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          ich möchte die Servos direkt am Empfänger betreiben.

          Grüsse Peter
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PeterBrinkmann
            Hallo zusammen,
            ich möchte die Servos direkt am Empfänger betreiben.

            Grüsse Peter
            Hi Peter,

            Die 3x 645 und 1x 5985 hängen DIREKT am Empfänger.
            Funktionieren problemlos.

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #7
              so was wollte ich hören ... thx
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #8
                Das Problem wird durch den R6014 Receiver (also durch Robbe/Futaba) geschaffen, der auf der Impulsleitung nur 2,7V liefert.

                Das macht Probleme mit HITEC Servos z.B. HS5245, HS5125 und HS5645 sowie bei einigen Zusatzgeräten von Deutsch Modellbau. Zusatzgeräte von Emcotec (nach 2001 gekauft) funktionieren. Zusatzgeräte von Deutsch können kostenlos zur Überprüfung eingesandt werden und werden dann ggf. zum Selbstkostenpreis umgebaut.

                Sollen wir nun alle neue Servos kaufen, oder auf den R6114 Receiver warten, der das Problem behebt?

                mfg

                Jürgen

                P.S. Das Problem sind die Modellbaufirmen, nicht die Kunden.....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Jürgen,
                  Ich habe eine solche Frage gestern auch an den Robbe Support gesendet .. sinngemäss ob ich nicht mit Futaba RC fliegen darf, nur weil ich HiTec Servos benutze und ob ich nun auf HiTec RC oder gar Jamara ausweichen muss oder soll ...
                  Das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

                  Ich könnte wetten das die nächste Antwort sein wird.. das Jamara und Hitec nur 8 kanäle und keine 14 Kanäle zur verfügung stellen... was nutzt es .. G3 hat auch viele Kanäle, aber benutzen würd ich des ned ... da die Funktion nach dem was ich bislang gelesen habe eher Glückssache ist.

                  Da lobe ich mir die R319DPS ... die funken zuverlässig !
                  Grüsse aus Köln

                  Peter Brinkmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X