Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummitüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummitüllen

    Hi,
    ist es bei Euch auch so, daß die Gummitüllen, die die diversen Anschlüsse der T14 verschließen, nach wenigen Malen Öffnen und Schließen schon halbwegs verschlissen sind und nicht mehr richtig sitzen?
    Besonders bei der Ladebuchse ist das ja aufgrund der bekanntermaßen geringen Akkulaufzeit eine Scha**e..

  • #2
    Hi Alex

    Leider ist mir das auch aufgefallen...Mich nimmt es nur Wunder wie lange es geht, bis eben gar nichts mehr geht...sprich, bis die entsprechenden Gummitüllen nicht mehr so verschlissen, wie sie es eigentlich tun sollten

    Gruss
    *CF*
    T18MZ WC

    Kommentar


    • #3
      Hm, bin also offenbar nicht der Einzige und wage zu behaupten, dass es ausser "uns zwoa" auch noch mehreren so gehen wird.
      Schade eigentlich, dass neben der Sache mit dem @!#@!#-Ladekabel auch dieser Punkt ein Mangel an der ansonst traumhaften Fernsteuerung zu sein scheint.

      Kommentar


      • #4
        Hi Alex,

        Ich habe mit den Gummiabdeckungen keine Probleme.
        Muss aber auch sagen das ich diese nur sehr selten öffne.
        Ich habe 2 Accus und verwende Sie im Wechselbetrieb und die
        Accus werden im externen Lader geladen.
        Funkt super !!

        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Naja, auch wenn die Chemie der Liions/Lipos schon was brisanter ist, sind die Akkus doch keine Sprengsätze....

          Ich lad meinen Akku zum Proggen gemütlich mit max. 1.6 A im Sender. Ladegerät (Robbe Home Pro oder Pulsar2) gehen da recht gemütlich, dran. Anbrennen kann da eigentlich nichts. Ich hab mittlerweile auch Lipos in der Powercat, die ist ein wenig teurer als die T-14, und trotzdem kann ich doch nicht hingehen und vor jedem Laden die Akkus wieder ausbauen.

          Olli

          Kommentar


          • #6
            Ser's,

            verwende LiPo-Akkus als Empfaengerstromversorgung und wuerde diese natuerlich auch nicht zum Laden ausbauen Da sowohl der Fernsteuerungs- als auch der Empfaengerakku keine riesigen Spitzenstroeme von einigen Dutzenden Ampere aushalten muessen, mach ich mir um die Zellen aber auch keine Sorgen. Vorausgesetzt, dass Ladegeraet stimmt und man kontrolliert ab und zu die Zellenspannung...

            Kommentar


            • #7
              Hi Alex,

              geben Lipo-Accu im Empfänger eigentlich einen Sinn ?
              1 Zelle Spannung zu nierig
              2 Zellen Spannung zu hoch

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hi Rudi,

                klar sind 7,4V zu hoch. Verwende einen VS-4S Schalter/Controller/Akkuwächter von Kurt Moraw (Helitron), den ich auf 5,3V eingestellt habe. Vorteil ist neben dem weitaus geringeren Gewicht vor allem eine absolut konstante Spannung auch beim Anlaufen der Servos, was IMHO durch einen "vulgären" Akku nicht gewährleistet wäre.
                Hoffe nur, daß wenn's den Heli doch mal runterhaut, die Lipo-Zellen dabei nicht draufgehen...

                Kommentar


                • #9
                  Hi Rudi F

                  Ob das einfache Herausnehmen aus dem Sender und im Ladegerät Einlegen des Senderakkus einen die persönliche Belastung erhöhenden Mehraufwand darstellt, wäre prüfenswert. Besonders unter dem Gesichtspunkt der Geldersparnis für das Ladekabel und des Sicherheitsgewinns für den Sender.
                  hmmm, kannste das mal übersetzen ins ........oder ich bin schon zu alt (93 Joke, 53) um dies zu begreifen?
                  sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                  Steven / Big Papa

                  _____________________________________________

                  Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen Rudi F,

                    Danke für das Transsilvatranslaaating
                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X