Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-40

    Weiß jemand wann die FX-40 erhältlich sein wird?


  • #2
    Meines Wissens nach wird die FX-40 zur Winer Modellbau Messe (26.-30. Oktober) noch nicht verfügbar sein....
    Somit kann man den Gedanke freien Lauf lassen und damit rechnen das sie "vielleicht" zu Weihnachten lieferbar sein wird.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jungs,

      Die FX-40 wird in der 1. Dez. Woche 2005 verfügbar sein.
      d.h: zu WEIHNACHTEN gibts ein Packerl unterm Baum.

      mfg
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich hoffe, dass die FX-40 exakt dieselbe SW haben wird wie die international mit Sicherheit weit häufiger verkaufte T14. Nur dann wäre sichergestellt, dass man auch als FX-40 Nutzer mit Updates ebenso verwöhnt wird.

        Ein weiteres Kriterium zum FX-40 Erwerb ist für mich die Verfügbarkeit von Knüppelschaltern (2 als auch 3 Positonen), hab mich bei der FC28 so daran gewöhnt (für Flugphasen, Autorotation, Lehrer/Schüler), ich mag beim Fliegen keine Schalter suchen.

        Weiß jemand was dazu, sind die Knüppelschalter bei der FX-40 vorgesehen ?

        Gruß,
        Egon

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egon,

          - Die FX-40 wird softwaretechnisch idet gehalten.
          - Es gibt nur ein paar Geber mehr. z.b. 3xSchieberegler sendermittig und die Knüppelschalter.
          - Schieberegler mit Rastfunktion, und noch viele klein Sonderfunkionen.
          - Wenn mann es genau betrachtet wird die FX-40 mehr können als die T14Mz.
          - Sie hat auch einen größeren Accu 5.000mAh.
          - Senderpult wir es auch geben. (für die Sender FX-40, T14Mz, FF-9 wird das Design gleich sein)

          Für die T14Mz gibts in kürze ein original robbe-Pult geben !!
          mfg
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Antworten, die FX-40 bleibt somit am Wunschzettel ganz oben!
            Gruß, Egon

            Kommentar


            • #7
              Hallo Egon
              Ich hab mir die FX 40 bestellt und bin neugierig wann die Lieferung erfolgt''
              Gruss
              ALF

              Kommentar


              • #8
                Hmmh,

                ich bin ja eingefleischter Pultfan und habe etwas zögerlich den Umstieg von FC-28 auf T-14 gewagt. Der Pultsender FX-40 würde mich da schon reizen, aber wenn ich mir den so anschaue (genau wie die FC.28, ist halt systembedingt) überlege ich mir ernsthaft, doch bei meiner "eingepulteten" T-14 zu bleiben. Der Vorteil, den ich da Schätzen gelernt habe, ist, dass ich an meine Schalterchen und Schieberchen für Heckempfindlichkeit, Gasvorwahl, Flugzustand, Enginecut und Hold ohne die Griffel vom Knüppel nehmen zu müssen, drankomme. Bei der FX-40 wird man da wohl wieder umgreifen müssen.

                Mal sehen, wie der Pultsender so in der Hand liegt....

                Olli

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudy
                  Ich bezahle den Preis wie zur Zeit für T40MZ bezahlt wird. das Risiko hab ich oder der Händler.Modellflug betreib ich seit 30 Jahren und hab immer Pultsender gehabt.Mit Hansender kann ich mich nicht Anfreunden.( zur Zeit 9Z WC2)
                  Gruss
                  ALF

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ALF,

                    dein Händler hat dir die FX40 zum derzeitigen Street-Preis der T14 zugesagt? Verrätst du uns den Händler, will der noch mehr davon zu dem Preis verkaufen? Oder wird der FX40 Sender nun drastisch abgespeckt geliefert? Vielleicht ohne Empfänger, Akku, Lader, ... ?

                    Gruß,
                    Egon

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Egon
                      Die Bestellung ist komplett und nicht abgespeckt .Ich bin selber neugierig ob er es einhalten kann,im Notfall bekomme ich die F14MZ,mehr kann ich dazu nicht sagen.Wenn ich sie erhalten habe melde ich mich sofort.
                      Gruss
                      ALF

                      Kommentar


                      • #12
                        Die FX-40 MUSS teurer sein allein wegen der geringen Stückzahlen gegenüber
                        der T14 die weltweit verkauft wird und nicht nur in Europa (zu 95%).

                        Wie jeder weis in der Elektonik entscheidet die Stückzahl den Preis der Materialpreis ist 2.rangig.
                        Siehe Playstation X-Box usw. riesige Stückzahl Hightech zum Schleuderpreis!
                        Wenn Futaba die Sender zu Millionen produzieren könnte dann würde so ein Sender auch nur paar Hunderter kosten.

                        Bei der FX-40 passen fast keine Teile der T14Mz daher müssen alle
                        neu entwickelt werden. (Spritzgussformen, Platienen usw.)

                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Kunststoffbox ist vermutlich viel billiger in der Herstellung,
                          Meinst du damit das Gehäuse? Lt. meiner (allerdings nicht taufrischen) Info soll das bei der FX 40 aus Metall sein.

                          Übrigens für mich ein ärgerlicher Mangel der 14Z, dass wurde ja auch aus Metall angekündigt. Die Schalter zeigen, wie schön das gewesen wäre...

                          Gruß Uli

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Kunststoffbox ist vermutlich viel billiger in der Herstellung,
                            Meinst du damit das Gehäuse? Lt. meiner (allerdings nicht taufrischen) Info soll das bei der FX 40 aus Metall sein.

                            Übrigens für mich ein ärgerlicher Mangel der 14Z, dass wurde ja auch aus Metall angekündigt. Die Schalter zeigen, wie schön das gewesen wäre...

                            Gruß Uli

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X