Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expo global

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expo global

    Hallo,

    irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

    Möchte gerne Expo für alle FZS proggen und in den einzelnen FZS andere Werte haben.
    So wie es aussieht, muss ich in allen FZS die Schalterbelegung neu proggen.

    FZS Schweben = Expo1 und Expo2 jeweils für Roll/Nick/Heck
    FZS Kunstflug = Expo1 und Expo2 jeweils für Roll/Nick/Heck
    und das gleiche nochmals fürs AR

    Was für eine Tipperei.

    Oder kann ich doch Expo für alle FZS gleichermassen auf einmal aktivieren.
    Schalter B für Roll /Expo1 und 2
    Schalter E für Nick /Expo1 und 2
    Schalter F für Heck /Expo1 und 2
    und dann über alle FZS.

    Hoffe, das ich mich verständlich ausdrücken konnte.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    Jochen

  • #2
    Hi Jochen,

    Hab für Dein Problem nur eine Lösung.
    Verwende einen P-Mix "ROll" auf "ROll" mischen beim Slave auf der "+" nicht vergessen.
    gewünschten Wegverkürzung eingeben (Rate auf "-")
    Diesen Micher kannst dann global schalten und er funkt dann in allen FZS.

    ******************************
    Nur zur Info und meine pers. Meinung.

    Ich verstehe nicht warum Du ein generelles DualRate auf allen FZS brauchst.
    Diese Art der Programmierung errinnert mich an die alten Zeiten wo es techn. nicht möglich war alles pro FZS einzelln zu proggen.

    Deine Art der Programmierung ist nicht nach der Grundidee von Futaba darum nur umständlich zu proggen.

    Bei unseren Anlagen wird nach FZS geprogt.
    Ein FZS ist eine bestimmte Modelleinstellung die per Schalter aufgerufen wird.
    d.h. Es wird nicht nur die Drehzahl verstellt sondern die kompl. Konfiguration der Geber usw.
    Wird zum Beispiel für das schweben eine weiche und eine harte Einstellung gewünscht dann wird das eigentlich über FZS gelößt.
    Das für alle FZS immer eine harte und eine weiche Einstllung passt kann ich mir nicht vorstellen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      entschuldige bitte, habe mich da ein wenig umständlich ausgedrückt.

      Fliege mit mehreren FZS. In den FZS benötige ich unterschiedliche EXPO/DR. Es ging mir nur um die globale Aktivierung und Beschriftung dieser.

      Hantiere gerade mit VStabi. Da benötige ich in allen FZS EXPO und DR. Habe diese auch z.B. Roll-Expo/DR1 oder Heck-Expo/DR2 benannt. Das muss ich allerdings in allen FZS machen.

      Schön wäre es, wenn z.B. Expo global erstellt, benannt und ein Schalter zugewiesen werden kann um dann in den FZS seperate Einstellungen zu machen. Bzw. in allen FZS soll Expo1 einen bestimmten Wert Expo2 einen anderen. Somit könnte ich per Schalter in den FZS vorprogrammierte Expo/DR schnell ausprobieren (auch wegen der einer unterschiedlichen Kopfdrehzahl). Am Ende werden die erflogenen Werte fest den FZS =unterschiedliche Kopfdrehzahl zugewiesen.

      Es wäre halt nur weniger Tipperei.

      Gruss
      jochen

      Kommentar

      Lädt...
      X