Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ 2 Flugzustände mit unterschiedlichen Endpunkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ 2 Flugzustände mit unterschiedlichen Endpunkten

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Wollte in meiner T18SZ zwei Flugzustände (Kunstflug & 3D), welche jeweils unterschiedliche Servoendpunkte haben, auf einen Schalter legen.

    Was habe ich bisher gemacht:
    1. Ins Modell Menü gegangen und unter Flugzustand zu Flugzu.1 einen neuen angelegt (3D).
    Flugzu.1 soll die Servoendpunkte für den normalen Kunstflug beinhalten und 3D eben die höheren Endpunkte für 3D Ausschläge.

    2. Flugzustand 3D habe ich dann den Schalter "SD" (3-Stufenschalter) zugewiesen und die EIN/AUS Position so definiert, das in Position1 (ganz oben) Flugzustand 3D aus ist und somit Flugzu.1 aktiv ist. In der mittleren und der unteren Position ist 3D dann EIN.

    3. Jetzt kommt mein Problem : Wie kann ich nun dem Flugzustand 3D die höheren Endpunkte pro Kanal zuweisen, so dass diese aktiv werden werden, wenn ich über den Schalter "SD" den Flugzustand 3D aktiviere?

    Erschlagt mich nicht wenn das Thema schon einmal hier im Forum diskutiert wurde. Ich habe leider nix gefunden

    Viele Grüße an euch alle
    Chris

  • #2
    Hi Chris,

    Endpunkt ist global und ist für die max. möglichen Ausschläge der einzelnen Servos.

    Sonst gibt es die GeberAFR da kannst pro FSZ die Ausschäge bzw. Steuergefühl einstellen.

    lg Ridi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,

      jetzt hat`s klick gemacht!
      Vielen vielen Dank für die schnelle und top Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.
      Über das "Modell Menü" in die "Geber AFR" Einstellungen gehen. Auf der 2. Seite die gewünschte Funktion (Höhe, Quer, Seite etc.) wählen. Die Einstellung von Global auf "Sngl" stellen und anschließend auf Seite 1 die Werte "Rate A" und "Rate B" entsprechend der gewünschten Ausschläge einstellen. Zusätzlich kann auch das Expo hier eingestellt werden. Bei der Einstellung "Sngl" natürlich auch wieder für jeden Flugzustand.

      Vielen lieben Dank nochmal!
      Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X