Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Telemetrieslots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Telemetrieslots

    Hallo Zusammen

    Seit dem Update 2.1 funtioniert endlich die GPS-Datenübertragung von dem an der Powerbox Mercury angeschlossenem GPS2 Sensor in Verbindung mit dem Teleconverter. Nun zum eigentlichen Problem, dass es nicht möglich ist Jetcat V10 UND Powerbox Sensor im Sensormenü Registriert zu bekommen. Ich kann zwar die Powerboxslots auf 16-31 setzen und müsste dann die Jetcatslots auf 1-14 oder 2-15 legen können, jedoch wird bei den Slots 1 und 2 die Jetcatslots nicht zur Auswahl gestellt.Ich glaube bei der MZ ist es aber möglich....

    Grüsse Marco

  • #2
    Hallo Marco,

    ja Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Bei der T18MZ ist ein gleichzeitiger Betrieb von "JetCat und PB Display" möglich!

    Bei der T18SZ ist dies mit der aktuellen Software Version nicht möglich.


    Dies ist übrigens der Grund das unser FEPC V2 Premium Datenkonverter immer ab Slot Nummer 2 arbeitet bzw. aufsetzt.

    http://www.cb-elektronics.de/futaba-...2.0-prem..html

    Viele Grüße
    Dirk
    CB Elektronics

    Kommentar


    • #3
      Hi Dirk,

      Hast es schon deponiert das JetCat auf Slot 1,2 nicht funktioniert?
      Oder soll ich es machen?

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Marco

        Anscheinend gibt es ja noch ein Fehler mit der Tankanzeige. Du hast mir das gestern geschrieben aber so richtig verstanden habe ich das nicht

        Da ist es nicht möglich einen negativen Alarmwert für die Treibstoffmenge auszuwählen. Kleinster Alarmwert bei fallender Treibstoffmenge = 0mL
        Fazit: Scheinbar hat die T18SZ an dieser Stelle einen Software Fehler. Da muss Futaba nachbessern.

        Grüsse Pit


        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hi Pit,

          Das ist schon richtig so der Alarm nach unten ist -32000ml.
          Das ist eine Frage vom Sensor ob er nach unten oder nach oben zählt da muß Futaba beide Möglichkeiten offen lassen.

          Weiters hat so der Sensorhersteller die Möglichkeit Alarme zu schalten unabhängig was Futaba macht.
          Machen schon einige so JLog, Unisens, Unilog usw.

          Lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen,
            ist denn jetzt mit dem neuen Update der gleichzeitiger Betrieb von "JetCat und PB Display" möglich?
            Gruß Markus

            Kommentar


            • #7
              Leider seit bald einem Jahr immer noch keine Softwareanpassung erfolgt...
              Ich denke nicht das sich da noch was ändern wird schade eigentlich.
              Wenn schon beide Sensormenues vorhanden sind und sich nicht parallel betreiben lassen.

              Ich habe deshalb meine Konsequenzen daraus gezogen und eine Core vorbestellt.

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                ja für Jetpiloten ist das mit der T18SZ insgesamt eine schwierige Situation. Ich habe das gerade letzte Woche mit einem Kunden in den USA diskutiert.

                Bei der T18MZ kann ich folgende Slotbelegung durchführen:

                Slot #1 IAS Speed Sensor z.B FSS-460 als TRUE AIR SENSOR
                Slot #2-15 FEPC Premium oder Pro-FEPC als JETCAT DISPLAY (14 Displays)
                Slot #16-31 PowerBox Systems Telekonverter POWERBOX (Volles 16er Display)

                Dies ist die perfekte COMBO für Jetpiloten.

                Das wollte der Kunde dann so mit seiner T18SZ umsetzen. Leider ging das natürlich nicht da wie bekannt die T18SZ das JETCAT DISPLAY nur ab Slot #8 zulässt.
                Es gibt dazu von mir auch eine Stellungnahme im PowerBox Forum. Als Workaround geht eigentlich nur den Telekonverter von 16 PB Displays auf 3 Current/Stromsensor Displays umzustellen.

                Ich habe mir jetzt zusätzlich einmal eine T18SZ bestellt und will schauen ob wir von unserer Seite eine Verbesserung erreichen können.
                Ich denke aber das hier Futaba das Thema besser lösen könnte. Einfach die mögliche Slotverteilung in der T18SZ so aufbauen wie in der T18MZ. Das wäre perfekt.

                Rudi vielleicht kannst Du das ja bei Futaba bitte einmal vorschlagen.

                Ich denke es wäre klug an dieser Stelle auch noch einmal meinen alten Vorschlag zu einem Turbinen Interface aus den Jahren 2012/2013 aufzugreifen.
                Damals habe ich Robbe/Futaba ein 8 Slot Nummern umfassendes Turbinen-Display vorgeschlagen. Das war schlanker als der JETCAT Angang und hatte alle wichtigen Messwerte.

                Viele Grüße aus Schöneck
                Dirk
                CB Elektronics

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Dirk und Rudi
                  Vielen Dank für euren Einsatz hier im Forum.
                  Ich denke wenn Futaba nicht demnächst seine Marktpolitik überarbeitet und endlich ihre Softwarepolitik anpasst sehe ich keine rosige zukunft vorher. Mann muss sich ja nur einmal die Besucheranzahl
                  An dem Jetpowerstand im Vergleich zu den Mitbewerbern anschauen. Wie gesagt ich habe nach über 20 Jahren Futaba meine Konsequenzen gezogen und wechsle den Anbieter.
                  Grüsse Marco

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X