Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Updates für T18SZ und T18SZ Sport geich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die Updates für T18SZ und T18SZ Sport geich ?

    Als T18SZ Sport Nutzer frage ich mich ob es in Zukunft separate Update Datein für die T18SZ und die T18SZ Sport geben wird.
    Oder wird es immer nur eine T18SZ Software Version geben. Das wäre ja dann einfacher, und übersichtlicher.

    Mit besten Wünschen zum baldigen Jahreswechsel
    vom Bert

  • #2
    Hi Bert,

    wenn Update möglich dann wird es nur ein Update geben FUTABA erkennt es mit der Sender-ID.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend,
      funktioniert das neue Update 2.1 für die T18SZ auch für die T18SZ Sport ?

      Kommentar


      • #4
        Oh - es gibt ein neues Update für die T18SZ??

        Was ist denn neu..

        Kommentar


        • #5
          FUTABA Software Update V2.1 für die T18SZ - Jetzt herunterladen: http://www.ripmax.de/futaba-t18sz-2-...7008sb-m2.html

          Was ist NEU?
          Die folgenden Punkte in der Telemetrie-Funktion wurden korrigiert:

          1. PowerBox GPS-Daten, werden korrekt angezeigt.
          2. JetCat V10 werden korrekt angezeigt.
          3. Datentyp JetCat V10 wird korrekt erkannt und im Home Display angezeigt
          4. Keine fehlerhafte “Motor aus” Meldung mehr im Heliprogramm bei Datenkonvertierung von T14SG auf T18SZ

          Kommentar


          • #6
            Danke! - bin gespannt ob die Total-Abstürze beim Roxxy Sensor auch behoben sind...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Danke! - bin gespannt ob die Total-Abstürze beim Roxxy Sensor auch behoben sind...
              Denke nicht da er offiziell nicht eingebunden ist.

              Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Naja - aber dann dürfte die Einlesung auch nicht funktionieren..
                Die ESC (bzw Roxxy) Sensoren sind ja "regulär" und legal erhältlich - an manchen Futaba Sender gehen sie, an manchen nicht.
                Aber dass die Einlesung problemlos geht - im Betrieb der Sender dann aber abstürzt - ist wohl doch irgendwie als "Bug" zu qualifizieren..
                Von daher gehört das rein zur Sicherheit behoben - entweder erkennt der Sender den Sensor gar nicht - oder er verarbeitet ihn korrekt.
                Alles andere wäre eher im Betrieb "unglücklich", da man ja nicht bei jedem Sensor das Handbuch hernehmen kann in der Praxis - sondern sich darauf verlassen sollen dürfte, dass der Sender das alles korrekt erkennt (oder eben verweigert)

                Also hoffen wir mal auf die Zukunft

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Joop das sehe ich auch so gar nicht oder perfekt.
                  Ich denke das es bei diesem Update übersehen wurde und hoffe auf das nächste.

                  Lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin Moin,
                    also ich hab mich bei Ripmax eingeloggt kann da aber im Download Bereich , aber auch gar nichts
                    von 2.1 für T18SZ entdecken ... bin ich blind
                    klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Klausi,
                      gehe bitte auf Ripmax Seite zu RC-Anlagen und rufe dort die T18SZ Anlage auf, dort findest du die Anleitungen und die Zip Datei mit der aktuellsten Software.
                      Schönes WE!!
                      Grüße Martin
                      MMueller75

                      Kommentar


                      • #12
                        Fakt ist, man kann bei der T18SZ Sport kein Update durchführen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Fakt ist, man kann bei der T18SZ Sport kein Update durchführen!

                          Dem kann ich nur zustimmen. Hab es auch mehrfach versucht, auch mit verschiedenen Speicherkarten und allen Ratschlägen aus dem Forum.
                          Leider ohne Erfolg.

                          Kommentar


                          • #14
                            Macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn..... denn es sind SoftwareFEHLER (Futaba verschuldet!) die behoben wurden. Die bei der T18SZ sowie T18SZ Sport auftauchen....
                            Dann dürfen sich alle T18SZ SPORT - Nutzer jetzt mal richtig freuen

                            Kommentar


                            • #15
                              In der Beschreibung der T18SZ Sport ist folgende Info zu finden:

                              · Zukunftssicher durch Updatefähigkeit per SD-Card

                              Quelle: http://www.ripmax.de/futaba-t18sz-sp...7008sb-m2.html

                              ........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X