Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsweite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impulsweite?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein Servo gekauft das bei benötigtem Servoweg von 180 Grad 500-2500 müsek braucht.
    Schaffe ich das mit der FX32 in Verbindung mit 7008sb Empfänger?
    Wer kennt sich damit aus?

    Danke für eure Antworten!

  • #2
    Hi Robert,

    Soweit geht kein FUTABA-Sender/Empfänger/Servo. (und ein anderer ist mir auch nicht bekannt)
    Futaba macht max.: 920 - 2120



    Welches Servo benötigt diese Impulsweiten?

    LG Rudi
    Angehängte Dateien
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke! Ist ein 200kg Mega Brushless Servo für mein XL Heliprojekt (Heckservo)
      Ich brauche 180 Grad. Gibt es da eventuell eine Elektronik mit der man den Ausschlag erhöhen könnte?
      Der Ausschlag ist mit max 180 Grad angegeben. Impulsweite 500- 2500
      Grüße Robert

      Kommentar


      • #4
        Hallo Robert,

        es gibt da eine Möglichkeit. Zuerst muss man klären ob das Servo mechanisch überhaupt den gewünschten Weg machen kann.
        Wenn das geht ist dann gibt es einen Trick.
        Das Servo hat zur Stellungsrückmeldung ja ein Poti, man kann dann vom Mittelabgriff des Potis zu den Endlagen jeweils parallel einen Wiederstand schalten. Die Größe der gleich großen Wiederstandswerte kann man ausprobieren. Oder ganz schlau auch berechnen.
        Dadurch wird dem Nachgeschalteten Regler ein geringerer Spannungswert zugeführt. Der Servo dreht weiter. Die Größe (Ohm) der Wiederstände bestimmt wie weit sich der Winkel vergrößert.
        Das ganze ist was für den Elektronik erprobten Bastler der löten kann und weiß was er da tut.
        Lieben Gruß vom Bert

        Kommentar

        Lädt...
        X