Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 mit Spektrum 2,4GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schrecklich dieses amerikanische Kabelgebastel, nicht einmal meine 1971 selber zusammengebaute Fernsteuerung sah so laienhaft wie dieses Konstrukt aus, igitt!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Burkhardt Yves
      Schrecklich dieses amerikanische Kabelgebastel, nicht einmal meine 1971 selber zusammengebaute Fernsteuerung sah so laienhaft wie dieses Konstrukt aus, igitt!
      Ich persönlich finde diese Aussage nicht ganz fair den Herstellern gegenüber und auch den Benutzern gegenüber, da dies nur ein anderer Weg ist 2,4GHz zu nutzen. Ich selber warte auch auf die originale Lösung, freue mich aber sehr das es andere Benutzer gibt die andere Wege gehen. Super.

      So sieht man was es noch alles gibt und auch problemlos möglich ist. Wenn einem die eine oder andere Lösung einem nicht soooo gefällt ist ok, aber sie haben auch ihre Berechtigung.

      Nur meine Meinung....




      www.www.viewcopter.at

      Kommentar


      • #18
        Sehe das auch so wie YYR!

        Allerdings finde ich es auch ok, wenn man sagt, daß es einem "optisch nicht gefällt".

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          yup stimme da voll zu,
          ist zwar optisch nicht ganz so gelungen, aber es geht doch wohl in erster Linie um den "…Faktor funktioniert es…"

          Hätte ich mir auch schon zugelegt, aber ich warte auch auf das Original Modul für meine T14, da ich die 14 Kanäle unbedingt brauche, gut und nebenbei sieht es doch ein bisschen besser aus…

          Kommentar


          • #20
            Moin,

            ich habe grade mal auf die HP geguckt, es gibt ja 4 Module zur Auswahl, zwischen 150 und 300 Dollar, wo ist denn da der Unterschied??

            gruß Tjark

            Kommentar


            • #21
              Hi Jungs,

              alle 2,4 GHz-Anlagen aus USA usw. dürfen nicht in der EU betrieben werden !!! (andere Bestimmungen)

              siehe Beitrag

              Somit ist das Thema "kaufma am anderen Ende der Welt" erledigt.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                also, erstmal liegt den am anderen Ende der Welt Modulen eine
                CE Konformitätserklärung für EU Länder ( incl. Deutschland ) bei und zweitens ist für mich 2,4 GHz = 2,4 GHz.

                Ende

                Greez

                Kommentar


                • #23
                  Gibt es denn schon Erfahrungen beim Flugbetrieb mit dem Modul?
                  MfG
                  Uwe

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Oli,

                    tja mich würde auch interessieren, was Du inzwischen für Erfahrungen mit dem Spektrum Modul gesammelt hast. Habe mir das Original Futaba Modul im Oktober 2007 bestellt und warte immer noch.
                    Nachdem ich heute durch Zufall entdeckt habe, daß die Firma JSB Link: www.jsb-gmbh.de
                    Alle Spektrum Produkte in Deutschland verkauft, man keine Probleme mehr mit dem Eigenimport aus den USA hat und Spektrum meiner Meinung nach die besseren Empfänger Lösungen als Futaba anbietet möchte ich mir auch das Spektrum und nicht mehr das Original kaufen. Der Preis beim Spektrum Modul incl. einem Empfänger mit echtem Empfänger Diversity und nicht nur Antennendiversity wie bei Futaba kostet zusammen 217 EUR.

                    Oli war die Umrüstung mit der Antenne schwierig?

                    Wenn Robbe nicht liefern kann muß man sich halt nach Altervativen umschauen. Und gefallen tut mir die Lösung auch!
                    Über den Begriff gebastel kann man sich streiten. Das Modul paßt perfekt in den vorgesehenen Schacht, die Antenne sitzt da wo sie soll, nämlich auf dem Kugelgelenk. Einzig mit dem Verbindungskabel zw. Modul und Antenne sollte man ein wenig vorsichtig umgehen. Zur Stromversorgung vom Modul: Ich denke Spektrum konnte nur den Weg über die L/S Buchse für die Spannung gehen, das die T-14 prüft ob ein Modul eingesteckt ist oder nicht. Tja T-14 findet kein original Modul.... gibt daher auch keine Spannung auf die enspr. Pin's raus.

                    Werde berichten, wenn ich das Teil ausgiebig getestet habe.

                    Gruß aus Marburg

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Thomas,

                      Mir ist es egal was jemand verwendet, nur folgendes solltest überdenken.

                      1.) Sprektrum hält sich bis jetzt nicht an die EU-Norm (siehe Beiträge in anderen Foren)
                      "Techn. funkionierende Systeme sind derzeit Spektrum und FASST"
                      FASST erfüllt alle EU-Normen auch die von 2008. (siehe Beiträge in anderen Foren)
                      2.) Spektrum kann nur 8 Kanäle übertragen.
                      3.) Über die LS-Buchse wird auch das HF-Signal geholt.
                      Futaba hat das HF-Signal codiert, wer dieses knackt wird von FUTABA verklagt. "Urherberrechtsschutz".
                      (nach meinen Info's dürfe das bei Spektrum der Fall gewesen sein da die ersten Module ohne LS-Buchse ausgekommen sind.)

                      LG
                      RUDI

                      andere Foren z.B.: www.rclineforum.de
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X