Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ WC im Ausverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Weißt du was Grauimport bedeutet?
    - "hier bei uns" und "Grauimport" schließen sich nämlich nicht aus - im Gegenteil

    Nur weil du hier kaufst, muss das noch lange keine "offizielle Importware" sein!
    Wenn du es selber importierst, ist es KEIN Grauimport sondern ein Eigenimport - das ist wieder etwas anderes..

    Und die Ergebnisse bei Google um 23xx sehen zumindest "merkwürdig" aus..
    Ich bleibe dabei - ein "offizielle Ripmax T18MZ WC" (mit entsprechend voller Garantie) bekommt man schwerlich unter 2700..

    EDIT: gerade nachgesehen, die Bewertungen des von dir wohl gemeinten Anbieters sind übrigens derart schlecht, da würde ich persönlich nichtmal Geschäfte um 30 Euro machen - jede zweite Bewertung schreibt von "keine Ware - kein Geld zurück - etc"

    Komm mal wieder ein bisschen runter ,

    Grauimport bedeutet für mich nicht vom Offiziellen Großhändler das bedeutet in der EU nicht von Ripmax !!!!
    Und wer spricht von selbst importieren?
    Fastlad hat den selben Preis und noch ein paar Engländer und die kommen sicher auch von Ripmax
    und sind somit 100% kein Grauimport.
    Und die bieten auch in Ebay.de an !
    Also ich erkenne da eindeutig einen Trend in diese Richtung den die 3000,. zahlt wirklich keiner mehr !
    Zuletzt geändert von Black Eagle; 22.10.2017, 14:09.

    Kommentar


    • #17
      PS:
      Nur um nicht falsch verstanden zu werden.
      Der Preis ist natürlich für mich immer ein Thema da ich auch gerne zu guten Preisen einkaufe !

      Das ändert aber nichts daran das ich 100% zufriedener Futaba Anwender bin, die T 18 MZ WC ist schon ein geiles Teil selber habe ich normale MZ.
      In diesen Zusammenhang schade das schon wieder (nach Aktivierung des Forums) das ewige schlecht machen eines einzigen Users hier stattfindet, davon möchte ich mich aber in jeglicher Art distanzieren !
      Und bin wie der Rest hier sehr froh das das Forum wieder läuft !

      Gruß Tom

      Kommentar


      • #18
        So eine Art ...

        Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
        In diesen Zusammenhang schade das schon wieder (nach Aktivierung des Forums) das ewige schlecht machen eines einzigen Users hier stattfindet, davon möchte ich mich aber in jeglicher Art distanzieren !
        ... von apologetisch angehauchter Polemik zeigt, dass vielen die technischen Hintergründe fehlen, und dann halt ersatzweise Prospektwissen Anwendung findet.

        Ich bin ebenfalls zu 100% zufriedener Futaba Anwender, weil ich weiß, wo die Schwächen des Systems liegen! Ich fliege auch große Scale Modelle (nicht meine eigenen) auf FASSTest, mit derzeit abnehmendem Bauchweh bezüglich Übertragungssicherheit, aber oft genug mißlaunig wegen der unausgereiften Telemetrie.

        Gibt es sachliche Einwände gegen meinen letzten Beitrag?

        LG, Philipp

        Kommentar


        • #19
          @edit rudi1025 auf Wunsch von MMueller75
          Zuletzt geändert von Tarmes12; 22.10.2017, 17:52. Grund: Aktualisierung

          Kommentar


          • #20
            So Jungs wieder zurück zum Thema.
            Sonst lösch ich die Beiträge wegen Verstoß gegen die FFR 8.)

            Das private Forum hier hat sich zur Aufgabe gestellt Hilfestellung bei Problemen zu geben.
            Sinnlose globale Nörgeleien helfen niemanden weiter.
            Ich bin gerne bereit eure Ideen und Wünsche weiterzuleiten mehr kann ich oder das Forum nicht tun.

            Für alle anderen Sachen bitte direkt Futaba, Ripmax oder Arwico kontaktieren.

            Wer mit Futaba soooo unzufrieden ist braucht hier seinen Frust nicht auslassen.
            Auch andere Systeme haben nicht nur Vorteile.
            Es soll jeder für sich entscheiden was für ihn wichtig und richtig ist.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Danke Rudi,

              Kommentar


              • #22
                Hallo,
                der Beitrag von hansa66 -Wenn man fliegerisch nicht mehr weiterkommt (ü 50) dann versucht man halt sich anderweitig zu verbessern- hat mich veranlasst mal eine Frage im Forum abzusetzen.

                Bin seit gefühlten 40 Jahren FUTABA Fan und nutze, eigentlich schon viel zu lange, eine FF10 (großes Display, alles Bestens). Ich komme von der T18MZ WC nicht los !! Würde mir das Teil gerne mal 'im Betrieb' ansehen und evtl. auch kaufen. Wohne im Raum Frankfurt/Main, da sind mir keine Händler bekannt die mir diesbezüglich was erklären könnten, leider hat dieses Teil auch keiner in unseren befreundeten Vereinen. Über einen Tipp zur 'praktischen Wissen Vermittlung' wäre ich sehr dankbar.
                Gruß Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von werzi Beitrag anzeigen
                  Wenn man fliegerisch nicht mehr weiterkommt (ü 50) dann versucht man halt sich anderweitig zu verbessern
                  Hi Thomas,

                  Willkommen im Klub der ü50.
                  Auf Messen ist die T18MZ schon zu sehen.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Thomas,
                    bei mir sind es jetzt ca. 15 Jahre Futaba , aber schon Ü60 . Ich hab auch lange die T10J mit dem 2.4 GHz Modul gehabt und bin dann
                    wegen der Telemetrie auf die T14SG umgestiegen. Die hab ich immer noch als Zweitsender und als Erstsender die T18SZ. Die hab ich
                    mir zugelegt weil ich z.B auch eine Lautsprecheransage wollte.(ohne Kopfhörer) Zwischenzeitlich gibt die T16SZ welche für Normalflieger
                    sicher ausreichend ist. Das mit dem Touchscreen ist eine feine Sache und das Display ist auch OK. Nur der "Sonnentest" ist nicht so prickelnd,
                    aber ich programmier ja auch nicht in der prallen Sonne, und während dem Fliegen schaut man auch gescheiter in die Luft statt auf das
                    Display. Die T18MZ WC ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber und von der Funktionalität aber sicher geil !! aber auch ein Kostenfaktor.
                    Aber fliegerisch weiterkommen kann man immer noch... ich hab mir einen DLG Blaster zugelegt . Die Schleuderei mach richtig spass
                    und hat Suchtpotential . In diesem Sinne viel Spass beim überlegen
                    lg
                    Klaus
                    Zuletzt geändert von klausi; 27.11.2017, 18:01.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Leute,

                      Die T18 MZ-WC ist schon ein edler Sender, aber brauchen tut so was kein Mensch...

                      Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass der Sender heuer unterm Weihnachtsbaum liegt.
                      (Was will man machen wenn's Christkind einen bringt...)

                      Lt. Rücksprache mit Ripmax kommt mit Sicherheit die nächsten zwei Jahre kein Nachfolger der T18 MZ-WC

                      Schau ma mal...

                      Gruß Hans

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo allerseits,
                        Ich habe den 18MZ seit 5 Jahren (Futaba seit 25J.) und habe die letzten Wochen andere Sender genau angeschaut und verglichen. Unter dem Strich aber bleibt der 18 MZ der optimale Sender für mich (ü60) und meine Anwendungen:F3C, F3A-X und grosse Warbirds. Gerade in der F3C Szene ist der 18MZ „der Sender“ weil die Programmier-Optionen einfach perfekt passen.
                        Deswegen habe ich mir gerade noch eine 18MZ WC geholt.

                        PS: Die dauernde Telemetrie-Kritik finde ich total übertrieben. In den Verbrenner Modellen überwache ich Zylinderkopf-Temperatur, Drehzahl und alle Akkuspannungen und in Elektromodellen Drehzahl, Strom, Spannung und Kapazität. Was wesentliches fehlt denn??
                        Zuletzt geändert von frankyy; 27.11.2017, 22:57.

                        Kommentar


                        • #27
                          Da geht´s nicht ...

                          Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
                          Was wesentliches fehlt denn??
                          ... um die erfassbaren Parameter, sondern um die Art ihrer Darstellung!

                          Wie fändest Du es beim Auto, wenn der Drehzahlmesser hinterm Schaltknüppel versteckt wäre, oder Du Dir die Geschwindigkeit nur von einer digital generierten Damenstimme ansagen lassen könntest? "Ihre - aktuell - gefahrene - Geschwindigkeit - beträgt - ein - hundert - und - zwei - Stundenkilometer." Und schon blitzt es, im 80er!

                          Genau so ist es (nicht nur) bei Futaba:
                          - Display hinterm Gurt versteckt, und wenn man sich verdreht und doch irgendwie hinsieht, muss man Zahlen ablesen.
                          - Keine Balkendarstellung, schon gar nicht farbcodiert, was aber eh wieder egal ist, weil man es sowieso nicht sehen würde.
                          - Keine akustisch unmittelbar verständlichen Sounds z.B. für Überstrom oder Unterspannung, im Sinne einer Vario Akustik. Wenn ich einer Ansage zuhören und den Inhalt verstehen muss, dauert das oft viel zu lang und lenkt unnötig ab.
                          - Ich weiß nicht, wie es beim WC ist, aber der T14SG und der T18SZ piepen unbeirrbar, unabstellbar Kapazitätsalarm, bis man den ganzen Sender abdreht.
                          - ...

                          Zweifellos kann man mit der Futaba Telemetrie das Auslangen finden. Wenn man aber weiß, was der Herr Isler schon seit Jahren selbst mit dem Cockpit V1 bietet, kommt einem das Angebot aus Fernost (und den Staaten) dagegen sehr hölzern vor!

                          LG, Philipp
                          Zuletzt geändert von Phil S.; 27.11.2017, 23:37.

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Telemetrie-Darstellung ist sicher nicht besonders attraktiv aber während ich fliege schau ich eh nichts anderes an als mein Modell. Ich schau mir die max. Werte nach dem Flug an. Für die Werte wie Akkukapazität reichen die Alarme während dem Flug auch völlig aus.

                            Kommentar


                            • #29
                              Bei der Telemetrie hat halt jeder andere Bedürfnisse und Wünsche, darum fände ich es die beste Lösung, wenn man sich da die Werte so darstellen lassen kann, wie man es möchte, das gleiche mit der Akkustik. Beim Thermik Kreisen habe ich dabei völlig andere Wünsche und Bedürfnisse wie beim Heli Fliegen oder beim Jetfliegen. Damit jeder happy wird, bräuchte es bei Futaba meiner Meinung nach halt viel mehr Optionen und Einstellmöglichkeiten als aktuell vorhanden sind. Und realistisch betrachtet hat sich, seit die T18MZ auf dem Markt ist nicht viel getan, Sprichwort einstellbare Lautstärke auf einem Regler, Schwellen bei der Höhenansage, verschiedene Zeitintervalle für die Sprache etc.

                              Kommentar


                              • #30
                                Über die absolute Notwendigkeit ...

                                ... der Telemetrie im Modellflug kann man lange diskutieren!
                                Akkukapazität, Motorstrom, Vario, Höhe, EGT, vielleicht zur Sicherheit noch die Antriebsspannung, aber dann sind wir schon im Bereich der Modewelle, beziehungsweise dort, wo das ewige Gequatsche rundherum hauptsächlich nervt.

                                Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
                                ... aber während ich fliege schau ich eh nichts anderes an als mein Modell.
                                Ganz genau deswegen müsste die Darstellung der wichtigen Werte eben optimal sein!

                                Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
                                Ich schau mir die max. Werte nach dem Flug an.
                                Dafür brauchst aber keine Telemetrie, da reicht ein Logger!

                                Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
                                Für die Werte wie Akkukapazität reichen die Alarme während dem Flug auch völlig aus.
                                Siehe oben, IISI: Signalisierung bestimmter Teilentladungsstufen mit individualisierbaren akustisch sofort erkennbaren Tonfolgen, Alarmdauer variabel und vor allem abstellbar, Fly Again.

                                Sicher ist das, was Futaba abliefert, besser als nix. Aber im Vergleich zu schon lange Verfügbarem ist es jämmerlich!

                                HgSiegenthaler bringt´s auf den Punkt:
                                Wer es wirklich ganz genau so will, wie es mit der Futaba Telemetrie derzeit möglich ist, der soll es sich so einstellen können. Ich bin aber ziemlich sicher, das kaum jemand noch damit zufrieden sein wird, wenn es vernünftig auch geht!

                                LG, Philipp

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X