Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Schalter (Ch.5) beim Receiver R6107SP / Sender T6EXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Schalter (Ch.5) beim Receiver R6107SP / Sender T6EXP

    Hallo,
    ich habe den Futaba Sender T6EXP mit dem Empfänger R6107SP. Ich will damit meinen Multicopter mit dem Summensignal steuern.
    Es gibt mit dem Schalter Ch.5 Probleme. Während an einem "normalen" Empfänger mit Servos die beiden Schalter tadellos funktionieren gibt am Summensignalempfänger Probleme. Wenn ich permanent den Schalter Ch. 5 hin- und herschalte, wird im Configurator immer nur sporadisch ein kurzer Impuls an Aux1 angezeigt. Schalter Ch.6 (Aux 2) funktioniert einwandfrei.
    Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar

    mfg Juergen (leo2e)

  • #2
    R6107SP CPPM 01.jpg

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Zur Steuerung eines Multicopters braucht man grundsätzlich 5 Kanäle (DJI Naza, Tarot ZYX-M).

      Mit einem Dreiwegeschalter werden die Flugmodi geschaltet.

      Ich habe mir mal das Manual für Deinen Sender angesehen.

      Welchen FC willst Du denn ansteuern?

      Gruß Heinz

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        am Sender T6EXP sind nur 2 einfache Schalter. Als Flightcontroll benutze ich ein SPRacingF3 Board. Die Firmware ist iNav (das ist eine Weiterentwicklung von Cleanflight. 2 schaltbare Modies sind da absolut das Minimum (PH,RTH usw). Gibts ev. zum Empfänger Alternativen mit Summensignalausgang?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von leo2ef Beitrag anzeigen
          Gibts ev. zum Empfänger Alternativen mit Summensignalausgang?
          Der Sender kann nur 6 Kanäle und 2 davon nur schaltbar da ändert Summensignal oder S-Bus nix.

          und er verwendet den R6107SP das ist ein Summensignalempfänger.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Du brauchst eine moderne Sender-Empfänger Kombination, die für die "Bedienung" von Flightcontrollern geeignet ist.

            Der von Dir verwendete OpenSource FC kann ja mit mehreren Modulationen betrieben werden.

            Da die meisten FCs das S-Bus Protokoll verstehen, sollte man auch eine S-Bus Anlage kaufen.

            Gruß Heinz

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              >>>Da die meisten FCs das S-Bus Protokoll verstehen, sollte man auch eine S-Bus Anlage kaufen.
              darauf wirds wohl rauslaufen, Danke...

              Kommentar

              Lädt...
              X