Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10J mit T-Rex 450 Plus DFC settings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10J mit T-Rex 450 Plus DFC settings

    Hallo liebe Futaba-Forum Gemeinschaft

    Seit meiner Anschaffung der neuen T10J mit T-FHSS stehe ich mittlerweile da wie der Esel am Berg - nach ca.12h Programmierversuchszeit.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich noch ein blutiger Laie bin.

    Die Motor-Aus- (über "SWF") / sowie die idle-up (auf "SWE") Geschichte scheint mir zu passen mit den Gas-"Kurven" (-Geraden) Motor-Aus: 0-0-0-0-0%, idle-up1: 65-65-65-65-65%,
    idle-up2: 85-85-85-85-85%.

    Ich bin mir nun bei der Swash-Type Auswahl etwas unsicher. Die einen sagen es funzt mit dem T-Rex450 nur über "H-1", andere sagen "HR3"(120°).
    Allerdings zieht der Vogel bei der pos. Nick-Bewegung (Mode2: re. Knüppel nach vo.) in beiden Modes ziemlich stark nach links über Quer- und Längsachse weg. (In der Hand gehalten)
    Wenn ich ihm am Boden leicht pos. zykl. Pitch gebe, mit leicht erhöhter Drehzahl, dreht er über die Hochachse nach links weg.

    Ich bin ziemlich überfordert und weiss nicht wo ich den Hebel nun als erstes ansetzen soll.
    Es wäre mega cool wenn mir jemand seine Erfahrungen austauschen könnte.

    Besten Dank im Voraus.
    Gruss Sam

  • #2
    Hi Sam,

    Motor aus siehe hier

    Wegen TS-Typ ist abhängig ob du ein FlyBarless-System aktiv hast und welches.

    Bei 99% der FBL-Systemen wird H-1 am Sender verwendet.
    Der Rest wird im FBS-System eingestellt.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hello Rudi,

      Vielen Dank für deine rasche Antwort!
      Es handelt sich um einen FBL-System (DFC) 3GX MR -Empfänger (S-FHSS), habe noch folgenden Hinweis entdeckt .
      Was meine Swash-Frage erübrigen lässt .

      "Im Gegensatz zum normalen 3GX verfügt es über einen integrierten Taumelscheibenmischer für CCPM 120°,
      so dass im Sender der Taumelscheibentyp H-1 (mechanische Mischung) gewählt werden muss."


      Ich werde mal noch die TS prüfen ggf. Gestänge justieren.

      Gruss Sam

      Kommentar

      Lädt...
      X