Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ - No usable logic switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18MZ - No usable logic switch

    Hallo,

    wer hat schon mal so eine Fehlermeldung erhalten ? "No usable logic switch - Release other logic switch"





    Also ich habe mal wieder am Programm-Mix rumgefummelt:
    Vorangegangen ist, dass ich eine versucht habe einen Offset-Mischer von seperat auf global zurück zu stellen.
    Dieser Mischer hatte vorab auch logische Verknüpfungen.

    Wenn ich jetzt eine neue logische Verknüpfung eingeben möchte, bekomme ich o.g. Fehler. , auch wenn ich dies auf einem anderen Mischer versuche.
    d.h. für dieses Modell kann ich keine logischen Verknüpfungen mehr anlegen.

    Auch der Weg wieder von Global nach Separat zeigt mir keine logischen Verknüpfungen an, die vielleicht stören könnten.

    Nun jetzt bleibt mir eigentlich nix anderes übrig, als das Modell neu zu programmieren. Die Datei scheint defekt zu sein.

    Anbei die Datei - Prog.-Mischer 5 war (oder ist) der Übeltäter.

    Viele Grüsse aus Franken
    Hans

  • #2
    Hi Hans,

    Soweit ich weiß ist die Anzahl der logischen Schalter begenzt.
    Mußt mal überlegen ob es eine andere Lösung gibt mit weniger Logig-Schaltern.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      daran kann es nicht liegen, denn bei einem neu angelegtem Modell funktioniert's -

      Was ich jedoch nicht gebacken bekomme:
      Globale Einstellung bei Offset-Mischer mit logischer Verknüpfung,
      sobald ich die Flugphase wechsle, ändert er den Mischer automatisch auf SEPARAT (gehe ich zurück auf die "erste" FPhase erscheint wieder GLOBAL) Ich will aber diesen Offset für alle FPhasen

      LG
      Hans

      Kommentar


      • #4
        Hi Hans,

        Ist so wie ich es mir gedacht habe die hast pro FZS zu viele LOGIG-Schalter aktiv.
        Die Logigschalter sind nur pro FZS aktiv.

        überleg mal ob wirklich alle notwendig sind bzw. hab auch gesehen das du einen Logigschalter hast wo der 2. Wert auf AUS steht hier ist ein Logigschalter nicht erforderlich.

        Schreib mal alle zusammen dann bekommst am besten den Überblick.
        Aus der Praxis kann ich sagen das oft zu viele Schalter vergeben werden.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          Danke für Deine 'Arbeit' -
          Hab' es jetzt gebacken bekommen. War ein paar Stunden 'Rumspielerei'. Letztendlich mit 4 Mischern hat es funktioniert.

          Viele Grüsse aus Franken
          Hans

          Anforderung war für den Kreisel:
          SG-1 : immer aus; (-300%)
          SG0 : aus, ( -100% )
          SG0 und (SD1 oder SB1 ) : an (+100%) - wobei SB1 auch die FZS auf Landung stellt
          SG1 : immer an (+100%)

          darüberhinaus: SG0 und SF1 (0 %)

          Nachdem ich im Basismenü den Servoweg für den Kreisel noch auf +/- 100% begrenzt habe funktioniert's.

          Kommentar

          Lädt...
          X