Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

störklappen weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Keine Ahnung warum mir im Butterfly-Menue bei den störklappen weg am Strom fehlt. Habe jetzt einen freien Mischer programmiert. Master butterfly slave störklappe. Jetzt habe ich "nur" noch 2,69 mm weniger weg am störklappen servo. Ich brauche halt jeden mm da ich ganz innen am servo einhängen muss, da die Fläche recht dünn ist. Mal in der Praxis ausprobieren. Im servo Monitor habe ich zum Beispiel - 100 bis + 100 weg. Beim butterfly nur o bis 100. War vielleicht schon immer so, ist mir nur nie aufgefallen, da ich sonst genug weg hatte.

    Kommentar


    • #17
      Butterfly nur 0 bis 100, glaube dies ist der entscheidende Hinweis

      Was ich mal versuchen würde:

      Lösch den Slave Störklappe.
      Auf den Kanälen Brems, Servo-Weg und –Limit auf 135 stellen.
      Servo Hebel bei 0 (Servo Monitor) Mechanisch so einhängen,dass Bremsklappe offen, sprich halber Weg hat (siehe Zeichnung Bremsklappe).Servo Hebel ca. 90° zum Gestänge.
      Butterfly für BRKL auf 200% stellen. (Seite 62)
      Klappen-Einstellung Offset verstellen bis Bremsklappen verriegeln ca. 50-100%. (Seite 55)
      Nun solltest im Servo Monitor ca. +100 -100 haben, hoffe ich.

      Seitenzahlen beziehen sich auf die Anleitung FX32 DEU.

      Gruss René
      Zuletzt geändert von Irlet; 28.09.2016, 08:06.

      Kommentar


      • #18
        Hi Thies,

        Habs mir angesehen und auf SPOILER umgestellt da kannst alles schön einstellen.

        LG Rudi
        Angehängte Dateien
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Hi Rudi,
          im Grunde hattest du schon mit Beitrag 3 recht, wenn ich das richtig verstanden hätte. Ich habe nur nach dem Offset im Butterflymenue nachgesehen, der ja nur bestimmt, ab wann Butterfly aktiv wird. Auf das Menü in den Klappeneinstellungen hat Rene mich gestern erst gebracht. Jetzt laufen die servos volle Kanne.

          Lg Thies

          Kommentar


          • #20
            Servobrummen

            hallo,
            habe die FX 30 Steuerung u. Futabaservo S 3107 in einem Steuerventilblock (Hydraulik) verbaut.

            Die Servo ´s müssen die Ventiele öffnen u. schließen.

            Bei der Endpunktstellung ist ein leichtes Brummen zu höhren.

            Über Endpunkt ATV die Wege schon verändert, Geräusch weg.

            Nach mehrmaligen bewegen brummt´s wieder leicht. Ist das normal oder bekomme ich das Brummen weg?

            Gruß
            Helmut

            Kommentar


            • #21
              Hi Helmut,

              Ich vermute das das Servo am Ende immer unter Last steht.
              Du müßtest in der AFR-Kurve den letzten Punkt wieder ein wenig zurück stellen.
              Also
              Punkt 16 auf 100% und Punkt 17 auf 98%
              und für die andere Seite
              Punkt 1 auf 98% und Punkt 2 auf 100%

              Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Servus Rudi,

                danke für die schnelle Antwort.

                Du lagst mit Deiner Vermutung richtig
                Habe Punkt 17 auf 96 % eingestellt.
                Das Servobrummen ist weg

                Danke!!!

                Gruß
                Helmut

                Kommentar

                Lädt...
                X