Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

störklappen weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • störklappen weg

    Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wenn ich mein störklappen servo zum Beispiel an den Ausgang Seitenruder hänge, habe ich 15 mm weg insgesamt. ( kleines servo ganz innen eingehängt). Bei der störklappen komme ich aber gerade mal auf 9mm weg und brauche dringend mehr weg. In dem Menü servo wegen schon auf Maximum 140 und im Butterfly-Menue auch schon 100 / 240 und wer weiß was ausprobiert.
    Wo ist mein Denkfehler?

    Gruß Thies

  • #2
    Fx 32

    Kommentar


    • #3
      Hi Thies,

      das kann mehere Gründe haben.
      ist eventuell der Offset falsch gesetzt?

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Offset war ich noch gar nicht bei

        Kommentar


        • #5
          Das ist eventuell das Problem.
          stell mal deine Modelldatei online.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Wird morgen erledigt

            Kommentar


            • #7
              so...hier die Datei.
              ich bin noch in der Servoeinbauphase und es ist noch längst nicht alles abschließend programiert, es bestehen auch noch keine Kabelbäume.

              Gruß Thies
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Hallo Thies

                Klingt für mich, dass die Wölbklappe nicht wie im Bild abgebildet montiert sind (Mechanisch). Danach mit Offset Klappen auf null stellen.

                Wenn Wölbklappen wie ein Quer oder Seiten-Ruder montiert werden hast nach unten und nach oben je 50% Servoweg.

                Nach oben gehen dann ca. 40% Servoweg verloren, die dann nach unten fehlen, wo diese gebraucht würden!

                Hebel Länge am Servo und Ruder Horn haben dann auch noch einen Einfluss..


                Möglicherweise hilft auch dieser Link http://www.futaba-forum.net/basic/do...160225_DEU.pdf

                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Irlet; 26.09.2016, 14:10.

                Kommentar


                • #9
                  Das ist a nicht der punkt, denn es geht um die störklappen. Das servo sozusagen in der Hand, macht nicht denn vollen weg. Wenn ich das servo bei Seite oder höher anschließe schon

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah sorry, dann meinst Bremsklappen/Störklappen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, so ist es

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Thies

                        Vom Prinzip her gesehen programmierst Bremsklappen gleich wie für Wölb.

                        Je nach dem was für Klappen hast, gibt es noch eine Verriegelung....

                        Gruss René
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Frage ist, warum mein servo so wenig weg hat. Ich hab Segler mit quer Wölb und störklappen schon häufiger programmiert. Dieses mal ist aber irgendwie was anders und das Potenzial des servo Weges kann ich nicht voll nutzen. Aus dem Grund hab ich die Datei angehängt

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe leider keine FX-32 und kann leider so nicht helfen. Schade!

                            Schau mal im Servo-Monitor, dort solltest Du ca. +100/-100 haben! Wenn nicht liegt es an der Programmierung.

                            z.B. Servo-Weg und -Limit, Butterfly, kein Klappen Offset (wurde je schon erwähnt)


                            Kannst damit etwas anfange?

                            Kommentar


                            • #15
                              War 2 tage unterwegs, Offset werde ich testen. Wie ich auch schrieb ist das Gegenteil von servolimmit der Fall. Voll aufgedreht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X