Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba - mehr Kanäle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba - mehr Kanäle

    Moin zusammen,

    gibt es seitens Futaba / Ripmax Bestrebungen die derzeit auf 16+2 limitierten Kanäle zu erweitern? Die Konkurrenz kommt ja z.Z. mit 24 Kanal-Anlagen (****) und mit 28 Kanal-Anlagen (JR Propo) auf den Markt.

    Dabei wäre die Frage, ob man z.B. das Fasstest-Protokoll erweitern könnte oder ist das fest? Sbus auf 24 / 32 Kanäle wäre ja auch hübsch.

    Problem aus meiner Sicht ist, dass die einzige Möglichkeit auf den aktuellen 2,4 Ghz-Anlagen über die 18 Funktionen zu kommen - MPDX - ja scheinbar nicht mehr hergestellt wird.

    Gruss

    Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Die Anzahl der Kanäle ist relativ.
    Bei FUTABA hat für 16+2 Funktionen die Anzahl der Servos sind beim S-Bus unendlich viele möglich.

    Wo ist dein Problem das damit nicht auskommst?

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      es geht um die Funktionen. Das mehrere S-Bus-Servos die gleiche Adresse haben können ist klar. Die Frage mit dem S-Bus war eher so gemeint, ob das Protokoll begrenzt ist auf die 16+2 Funktionen oder ob man - wenn der Sender es hergeben würde - auch z.B. 24 Funktionen über den S-Bus ausgeben könnte. Dann wären die Empfänger weiterhin nutzbar, da diese ja per Mode auf die aktuellen Funktionen / Kanäle beim Direktanschluß begrenzt sind.

      Aufgrund der geringen Resonanz gehe ich aber schon mal davon aus, daß a) wenig Interesse besteht und b) auch niemand etwas gehört hat (auf einer Messe/Veranstaltung....) ob Anlagen mit mehr Kanälen/Funktionen geplant sind.

      Schade, bei mir sind die 16+2 Funktionen nicht immer ausreichend und den MPDX gibt es nur noch als Restbestände bei den Händlern. Die FX 32 und die T18MZ hatten bisher hinsichtlich der Funktionsmöglichkeiten mit 14+2 + 2x Multiprop a 8 Funktionen (insgesamt 30 + 2) eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal im RC-Bereich, das konnte kein anderer Hersteller - meines Wissens.

      Gruß

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X