Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffnung auf PultSender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnung auf PultSender

    Auf der SegelflugMesse in Schwabmünchen wurde auf dem FutabaStand verkündet,
    daß ein Pultsender in Entwicklung sei.
    Technik und Display vom T18SZ, Vorstellung auf der SpielwarenMesse in Nürnberg.

    Was denkt ihr darüber,
    rechtzeitig oder schon zu spät ?
    Beste Grüsse - Wolf -

  • #2
    Ich wünsche mir dabei, daß :

    - Der ModellName ganz groß auf dem Display erscheint
    - Dieser bestätigt werden muß nach der Auswahl
    - Der ModellName an EINEN Empfänger gebunden ist !
    Beste Grüsse - Wolf -

    Kommentar


    • #3
      YEP, das wünsche ich mir jetzt schon für die T14SG und jetzt auch für die T18SZ !
      Aber was kommt KOREANISCH ----

      Kommentar


      • #4
        Wäre auch schön, wenn der Sender wie die FX40 Sounds abspielen könnte.
        Nachdem die T18SZ Telemetrie Daten akustisch ausgeben kann, sollte sich der
        Aufwand zur Implementierung von Sounds in Grenzen halten.

        Kommentar


        • #5
          - und wenns so wie bei der T 18SZ keine zeitgemäße Variofunktion zsammbringen isse für Segelfliega eh uninteressant - Grüße hans

          Kommentar


          • #6
            Hallo Wolfgang,
            - Der ModellName an EINEN Empfänger gebunden ist !
            aber dann wahlweise, d.h. man kann selbst entscheiden, ob man es so haben will oder nicht. Ich habe das gleiche Modell
            nämlich an verschiedene (3) Modellspeicher gebunden und möchte es auch so haben, weil ich es mit verschiedenen
            Kameras fliege und jede ihre eigenen Einstellungen(Trimmungen) . Ansonsten ist es in den anderen Fällen schon sehr hilfreich
            und auch ein Sicherheitsfaktor.
            Freundlich grüßt
            Softy

            Kommentar


            • #7
              Ich habe meine Wünsche dem Service in Pforzheim mitgeteilt.
              Sie haben sich freundlich bedankt, ob es was wird,
              haben diese Menschen sicher nicht in der Hand.

              Jedoch finde ich es sinnvoll, wenn möglichst viele user ihre Vorstellungen gegenüber Futaba äußern.
              Beste Grüsse - Wolf -

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube das ist eher eine Illusion - es wird KEIN Pultsender mehr von Futaba kommen.

                Die weltweite Nachfrage ist einfach zu gering - und wegen der "paar Maxis" hier bei uns rechnet sich das für sie nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Also laut schriftlicher Bestätigung vom RC-Service und Support in Pforzheim wird es demnächst ein Update für die FX-32 geben. Und es werden neue Pultsender kommen.
                  Pilatus Turbo Porter von TS-Modelltechnik mit SPT5 von Jet Cat

                  Kommentar


                  • #10
                    thx
                    Beste Grüsse - Wolf -

                    Kommentar


                    • #11
                      Es wird wohl dann das Gegenstück zur T 18 SZ als Pultsender 😉
                      Ist ja bei der T 14 SG und der FX 22 genau so .
                      Gruß Volker

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist ja für sie eigentlich auch recht einfach. Die Elektronik und SW gibt es schon getestet. Die Platine hat im Handsender eher weniger Platz als im Pultsender. Man muß also nur das Gehäuse neu machen. Und da können sie sich ja an bestehenden Vorbildern orientieren (FX32...). Also bleibt theoretisch nur etwas Designarbeit und die Produktion eines anderen Gehäuses.

                        RK

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein Robbe-Mitarbeiter hat mir seinerzeit erzählt,
                          Futaba wollte für einen neuen Pultsender 330 TEuro von Robbe,
                          also Entwurf, usw.
                          Beste Grüsse - Wolf -

                          Kommentar


                          • #14
                            Joop ich kenn die Analsysen und Marktforschung zu diesem Thema da flitzen die 10.000er nur so.

                            Und einfach Platine in einem Pultsender usw. das ist leider Wunschdenken da gibt es viele Details zu beachten das es dann auch sicher funktioniert.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie auch immer, wir schätzen diesen Hersteller und seine Produkte.
                              Jedoch denke ich, daß bei der Konkurrenz momentan einiges getan werden muß
                              um Marktanteile zu bekommen und zu behalten. Dazu gehört auch ein vernünftiger Pultsender in zeitgemäßem Design.
                              Mir fiel es auch auf der SegelflugMesse im Schwabmünchen auf, vor dem FutabaStand war reichlich Platz.
                              Beste Grüsse - Wolf -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X