Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R 6014 FS hat ein Problem?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R 6014 FS hat ein Problem?!

    Hallo zusammen ,
    aus meinem Duo welcher verkauft wurde habe ich einen R 6014 FS ausgebaut welcher seine Dienste über eine Akkuweiche an sämtlichen Servos durchgeführt hat und dies ohne Probleme.
    Die Servos waren alle ''älterer''Bauweise und von Hi-tec und Futaba.
    Nun wollte ich meine Libelle von Möller mit diesem Teil ausrüsten und dies funzt eigentlich auf allen Kanälen gut bis auf :
    Kanal 9, Fahrwerk ein/aus
    Kanal 10, Schleppkuplung
    Kanal 11, Radbremse.
    Betrieben wird das System über zwei Lipos welche über einen Deutsch Gemini 2 mit zwei Anschlüssen auf Bat. und Dg2 am Empfänger mit reduzierter Spannung von 5.9 Volt versorgt wird.
    Der Sender ist eine FX 32 mit Softwear 1.3 und der sender ist auf Fast Multi eingestellt.
    Das Problem äußert sich in dem Sinn das nach einschalten des Senders und des Empfängers alle Steuerruder funktionieren nur die besagten drei Kanäle mit der Servobauart S3470SV machen keinen Mux.
    Nach ausziehen und wider anschließen ist die Funktion wider da versagt jedoch nach abschalten und wider neu starten des Senders und Empfänger kann jedoch mit ausziehen und wider anschließen des Empfängers wider Funktionstüchtig gemacht werden.
    Die Kanal Funktion wurden die Geber im Sender zugeordnet und es ist keine Überschneidung von anderen Gebern vorhanden.
    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte oder ist der alte Empfänger mit den modernen Servos überfordert?



    Auf Antwort wartend und freundlichst grüsst
    Michu

  • #2
    Hi Michu,

    wenns einer aus der 1.serie ist dann könnte es die Impulsspannung sein.
    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...en-Aufl%F6sung
    Weit unten
    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      danke für die schnelle Antwort und ja es ist einer aus der ersten Serie.
      das bedeudet wohl das ich den für diese Konfiguration vergessen kann obwohl alles Futaba Servos der neuen Generation sind.
      Schade für das schöne Teil.
      Gruss
      Michu

      Kommentar


      • #4
        Evt. Lösung! Power Jack 6014
        http://xtcm.evojets.de/product_info....d365232ca1fed8
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen ,
          die Lösung von Power Jack wäre eine Alternative.
          Eventuell werde ich einen 7008SB Fasstest verbauen und den 6014 dann in irgend einem alten Rheier einbauen (dann ist der auch 2.4 Ghz)
          Werde den im mod. A konfigurieren und Kanal 6,10,11 und den Loger von Unisens an S-Bus2 anschließen .den Loger natürlich mit dem Anschlusskabel welches von Unisens empfohlen wird.
          Den zweiten Spannungslieferant werde ich dann gleich mit den Kabeln der S-Bus2 Anschlüssen verbinden.
          Für Eure Hilfe besten dank und noch ne schöne Zeit.
          Grüsse Michu

          Kommentar


          • #6
            Blubb, kannst du für die drei unkritischen Funktionen nicht andere oder ältere Servos verwenden? Gehen andere Servos an den betroffenen Kanälen?

            Kommentar

            Lädt...
            X