Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Empfänger Für FUTABA FX 22 Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • günstige Empfänger Für FUTABA FX 22 Anlage

    Eine Frage an die Futaba Spezialisten.

    Ich habe mir vor ca.1,5 Jahren eine FX 22 gekauft und 2 Empfänger - R 7008 SB FASSTTest- dazugekauft.
    Diese Empfänger sind bestimmt Top und für große und teure Modelle 1. Wahl; aber sehr teuer.

    Frage: mit welchen Empfängern (auch Fremdfabrikate) rüste ich meine Normal Modelle (aus 35 MHz Zeit) aus?
    Die "billigen Empfänger" von Futaba sind immer noch teurer als vergleichbare Fremdprodukte und meist auch von der Reichweite etc. eingeschränkt. Zusatz in der Beschreibung: Nicht für Jets und Großmodelle geeignet.

    Welche 6 bis 8-Kanal Empfänger sind wirklich gut und haben sich bewährt? Aber kein Indoor und Parkflyer System.
    Ich verwende meist ältere hochwertige Analog Servos verschiedener Fabrikate.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Möchte ungern günstige aber dennoch „schlechte Empfänger“ kaufen und meine einfachen Modelle gefährden.
    Jedoch das nicht notwendige hochrüsten mit High End Empfängern ist für mich kontraproduktiv.

    Gruß Femis01

  • #2
    Du widersprichst dich :/ du meinst, der 7008 ist nur für teure u große Modelle, aber das die anderen Empfänger (t-fhss) angeblich nicht für groß Modelle sind, passt dir auch nicht?!
    ich verwende fasst auch in kleinen Modellen.. Der 617fs ist jetzt nicht so teuer. Und du kannst auch den 3008 verwenden..

    wenn dir das alles zu teuer ist, Wechsel das system ich hatte bis jetzt keine guten Erfahrungen mit fremdfabrikaten
    Mfg Karl

    Kommentar


    • #3
      Gehen Fremdfabrikate auch, Femis? Corona Empfänger fliege ich gerne.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        nimm die FRSKY TFR6 und TFR8S Empfänger, wenn Du keine Telemetrie benötigst. Die sind preiswert (8 Kanal für 45 EUR und 7 Kanal für 36,00 EUR) und sehr zuverlässig.
        Nehmen bei uns im Verein alle und bisher ist nie ein Empfänger ausgefallen.

        Kommentar


        • #5
          Mit den QuickSky Empfängern vom Schweighofer habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige können auch SBUS.

          RK

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stein Beitrag anzeigen
            Hi,

            nimm die FRSKY TFR6 und TFR8S Empfänger, wenn Du keine Telemetrie benötigst. Die sind preiswert (8 Kanal für 45 EUR und 7 Kanal für 36,00 EUR) und sehr zuverlässig.
            Nehmen bei uns im Verein alle und bisher ist nie ein Empfänger ausgefallen.
            €20 mehr u ich hab einen telemetrie fähigen futaba sbus Empfänger..

            Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
            Mit den QuickSky Empfängern vom Schweighofer habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige können auch SBUS.

            RK
            stimmt, von denen hab ich bis jetzt auch nichts schlechtes gehört. Corona hatte ich mal 3 Stück, 2 davon defekt! Daher nur noch futaba Empfänger für meine Modelle..
            wenn einem neue zu teuer sind, gibt es ja genug gebrauchte
            Mfg Karl

            Kommentar


            • #7
              Wo gibt es für 65 Euro einen Telemetrie fähigen sbus Empfänger???

              Kommentar


              • #8
                R3008sb
                Mfg Karl

                Kommentar


                • #9
                  R3008sb ist ein t-fhss Empfänger und dürfte nicht an der FX 22 funktionieren

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh doch.. Sonst hätte ich es nicht geschrieben..
                    Mfg Karl

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich weiß nur von der T10 J bzw der T18 SZ das die das bei Futaba können das T-FHSS

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt wart mal :/ S-Fhss steht dabei.. T-fhss kann sie dann nicht? Aber der Empfänger sollte dann trotzdem ohne telemetrie funktionieren?!
                        Mfg Karl

                        Kommentar


                        • #13
                          Keine Ahnung habe ich noch nicht getestet

                          Kommentar


                          • #14
                            R2008SB https://www.lindinger.at/at/rcelektr...est-kompatibel

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Liste siehe hier http://www.futaba-forum.net/attachme...0&d=1366029931

                              R2006GS https://www.lindinger.at/at/rcelektr...est-kompatibel

                              LG Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X