Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte T12FG => Kompatibiltät mit FASST-Empfängern gem. ETSI EN 300 328 V1.8.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alte T12FG => Kompatibiltät mit FASST-Empfängern gem. ETSI EN 300 328 V1.8.1

    alte T12FG => Kompatibiltät mit FASST-Empfängern gem. ETSI EN 300 328 V1.8.1

    Hallo

    Ich habe eine " alte " T12FG ( ca. 6 Jahre alt / mehr als 30 Modelle im Speicher bzw. Karte...) mit Original-Auslieferungssoftwarestand.

    Sind fasst-komaptible aktuelle Empfänger ( z.B. FrSky / QuickSky ... ) gem. neuer Norm ETSI EN 300 328 V1.8.1 mit der alten T12FG nutzbar
    oder funktionieren hier nur FASST - Empfänger mit altem Softwarstand ( vor 2015 )

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Wilfried

  • #2
    Hi Wilfried,

    Die alten Sender sprich alle die KEIN FASSTest können sind von dieser Novelierung NICHT betroffen.

    Das ganze ist gültig für alle Sendertypen die ab 1.1.2015 importiert wurden bzw. das entsprechende Update nachträglich aufgespielt wurde.
    so wie T14SG/FX22/FX32/T18MZ/T18SZ.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Erst mal danke für Deine umgehende Antwort !
      Davon, dass der alte Sender Bestandschutz hat bin ich ausgegangen.

      Mein Problem / Frage ist:
      Ich habe noch einige fasstkomatible Empfänger, bei denen ich den Softwarestand ( vor 2015 -also alt - oder schon ubgedated auf neue Norm ) nicht kenne und ob der "alte" Sender TFG12
      mit den " neuen " (gem. ETSI EN 300 328 V1.8.1 ) Empfängernb​etrieben werden kann.
      => kann der alte Sender ohne update auch mit neuem FASST-Empfänger ?

      nochmals danke

      Gruß
      Wilfried

      Kommentar


      • #4
        Hi Wilfried,

        Bei Original FUTABA-Empfänger hat sich nix geändert.

        Bei den alten Sendern gibt es kein Update da nicht erforderlich und es ist ja im HF-Modul gespeichert nicht im Sender.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X