Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6308SBT Bindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rudi.
    Noch eine Frage dazu.
    Wenn der R6308SBT(FASST) auf R7008SB(FASSTest) upgedatet ist, kann ich die Daten auch weiterhin mit der T-Box empfangen?
    Gruss
    Wolfgang

    Kommentar


    • #17
      Hi Wolfgang

      Ja...das geht.

      Telemetrie wird nur bei FASSTest übertragen.

      Unterschied der Empfänger:
      R6308SBT(FASST) empfängt FASST und sendet FASSTest für Telemetrie
      R7008SB(FASSTest) empfängt und sendet immer FASSTest

      Gruss

      René

      Kommentar


      • #18
        Danke Rene,
        macht das Sinn den R6308SBT(FASST) updaten für die T-Box, kann die damit umgehen?
        Gruss
        Wolfgang

        Kommentar


        • #19
          Hallo Wolfgang

          Deine Frage kann ich so nicht beantworten..... was ich aber dazu sagen kann ist:

          Futaba hatte am zu Beginn FASST, und (versprochen) die T8 per Update Telemetrie fähig zu machen.

          Das hat man dann verworfen und das FASSTest Protokoll für Telemetrie Übertragung ist entstanden.

          Futaba hat nun R6308SBT und R7008SB auf den Markt gebracht beide Empfänger sind HW mäßig identisch. Der Unterschied ist in #17 beschrieben

          Die T-Box hört nur FASSTest. Je nach Sender braucht es R6308SBT oder R7008SB.

          Ein Problem ist noch; ein Sender der auf FASSTest eingestellt ist sendet und empfängt FASSTest und kann daher den R6308SBT nicht ansteuern! Wird der Sender auf FASST umstellst kann der R6308SBT bedient werden aber die Telemetrie welche in FASSTest zurückkommt wird vom Sender nicht verstanden, dazu brauchst die T-Box.

          PS etwas kompliziert…

          Gruss

          Rene

          Kommentar


          • #20
            Hallo Rene.
            Danke für Deine Info, die mir doch etwas weiterhilft.
            Gruss
            Wolfgang

            Kommentar


            • #21
              Hallo Rudi,

              Danke für deine info, hab heute ein gebrauchtes sender gekauft "18sz" und auch shön einen R6308sbt umgetausht nach einen R7008SB.

              Gruss

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,
                was kostet denn der Software Upgrade R6308SBT in einen R7008SB genau? Es hiess "kleines Geld"? Und, könnte man das auch auf der Messe in Dortmund an Eurem Stand machen lassen?

                Grüsse, Frank

                Kommentar


                • #23
                  Hi,

                  Soweit ich weis sind da ca. EUR 10,00 fällig da wird ja auch der Aufkleber geändert wird.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    habe letztes Jahr bei Ripmax für einen Empfänger R6308SBT auf R7008SB ca. 30.0€ bezahlt, dort bekommt der Empfänger ein neues Gehäuse vom R7008SB, und er wurde geprüft und getestet.
                    Bei ACT habe ich nur ca. 10.0€ bezahlt, dort ist nur ein Aufkleber drauf, was für mich völlig ausreichend ist.
                    Versand muß man noch dazu rechnen.
                    Man kann die T-Box auch mit dem R7008SB binden, also gleichzeitig zur Telemtrie im Sender, um zB. einer zweiten Person die T-Box geben, der Hilfe gibt.
                    Allerdings können eben nur die in der T-Box enthaltenen Sensoren auch angezeigt werden.
                    Gruß
                    Gerthi
                    Zuletzt geändert von gerthi; 14.02.2023, 17:02.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X