Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Modelldaten nicht gespeichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Modelldaten nicht gespeichert

    Hallo. Ich habe mir eine grbrauchte T18SZ zugelegt. Jetzt habe ich meinen Heli einprogrammiert und als ich abends die Funke wieder angemacht hatte, waren die Daten weg. Ist das möglich?
    Zum Ausprobieren habe ich jetzt noch einen Flieger einprogrammiert, hoffe dass die Daten morgen noch da sind.
    Hat das jemand schon mal gehabt? Bediemungsfehler?

  • #2
    Ist mir nicht bekannt.
    eventuell SD Karte und interner Speicher verwechselt?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte noch keine Karte drin. Und da es noch nichts gibt um die Modelldaten aus der T12FG nach T18SZ zu übertragen, muss ich alles mit der Hand machen. Eben nochmal getestet und das Modell war noch drin. Werde das weiter beobachten und hoffen dass nicht irgendwann alle Modelleinstellungen weg sind.

      Kommentar


      • #4
        So. Jetzt wieder die Funke angemacht
        Timer wieder zurück gesetzt
        Den hatte ich beim letzten Mal eingestellt.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht ist ein Software Fehler vorhanden........ Mach doch mal das neue Update 1.4 G auf deine T18 SZ..........
          Grüße Kay

          Kommentar


          • #6
            Das Update 1.4G war schon drauf. Habe es jetzt aber nochmal ausgeführt. Hoffe es lag dran.

            Kommentar


            • #7
              Hallo, also ich hab mich beim Modellwechsel einmal verdrückt bin unabsichtlich auf löschen gedrückt, geht leider verdammt schnell vielleicht ist dir das auch passiert, die wichtigsten Modelle habe ich zusätzlich auf die Karte kopiert.

              Gruß Roman

              Kommentar


              • #8
                Na ja, wenn mir das passiert wäre, dann wäre das Modell auch weg gewesen sein müssen und nicht die Einstellungen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke jetzt funktionierts, nach dem wiederholtem Update.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie verschiebt man die Modelle auf SD Karte?
                    Gruß Volker

                    Kommentar


                    • #11
                      Karte reinstecken. Funke anmachen. Dann gehst Du ins Modellwahlmenü. Wählst das Modell und drückst kopieren, dann kannst Du intern oder SdKarte wählen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar . Kopieren auf Sd Karte hat funktioniert . Das kopieren kam erst nach dem ich ein Modell angeklickt hatte . Bei der T 14 SG stand das vorher schon da .
                        Gruß Volker

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist halt noch nicht so ganz ausgereift. Auch wenn man die Art des Modells ändert, sind alle Einstellungen weg. Ich hoffe es gibt bald ein Update. Leider sind heutzutage die Verbraucher die Beta Tester.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe die T 18 MZ und die T 18 SZ . Gestern habe ich bei der T 18 SZ die Telemetrie Sensoren eingelesen und muß sagen das bis jetzt alles funktioniert . GPS von Powerbox und Unisens E von SM Modellbau klappt prima . Heute beim Erstflug alles ohne Probleme mit der T 18 SZ .
                            Gruß Volker

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X