Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servoeinstellung in den Flugphasen T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servoeinstellung in den Flugphasen T18SZ

    Hallo zusammen

    Habe neu eine T18SZ und wollte nun meinen BigExcel programmieren. Empfänger ist ein 6008er im Einsatz.
    Soweit konnte ich fast alles programmieren, so auch Butterfly. Einzig die Flugphasen bereiten mir noch Sorgen. Ich habe auf einem Dreistufenschalter die Phasen "Thermik", "Normal", "Speed" eingestellt. Nun wollte ich die Phase Thermik so programmieren, dass die Wölbklappen und Servos positiv verwölbt werden sobald ich den Schalter auf Thermik gelegt habe. Wie kann ich die Wölbklappen und Querruder einstellen, dass diese beim Schalten auf Thermik in die gewünschte Position fahren? Ich bin in den Menus im Sender irgendwie nicht klar gekommen diesbezüglich. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruss

  • #2
    Hi,

    Wo ist genau das Problem?
    Die FZS aufrufen?

    Trimmwerte (Ruderpositionen) per Schalter aufrufen geht am einfachsten mit TRIM-MIX.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Habe den Fehler gefunden. Hatte anstelle Segelflug das Modell als Motorflug eingestellt. Unter Motorflug findet sich die Sub-Trimm-Funktion wie von dir beschrieben ja nicht.
      Nun ist alles klar, vielen Dank für die Hilfe!

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        T18SZ programmieren

        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Hi,

        Wo ist genau das Problem?
        Die FZS aufrufen?
        Rudi
        Hallo Rudi,
        ich sitze auch gerade vor meiner neuen T18SZ und möchte meinen NOEMI(aeronaut, V-Leitwerk) programmieren. Folgende Flugphasen sollen festgelegt werden.
        1. START: J2 bedient den Motor
        2. Flug: über einen Schalter gehen alle Klappen auf Thermikstellung, das Höhenleitwerk ist zumischbar
        3. Landung: J2 wird zur Steuerung des Butterfly eingesetzt. Der Motor kann nicht gesteuert werden
        Welche Programmierungsschritte muß ich für dieses Programm machen. Wenn möglich bitte Step für Step angeben. Die Flugphasen habe ich schon benannt und auf einen Schalter gelegt. Aber wie nun weiter???
        Gruß Thomas
        PS In der Bedienungsanleitung fehlen nachvollziehbare Programmierbeispiele

        Kommentar


        • #5
          Hallo Thomas

          Programmierbeispiele gibe es in der Anleitung nicht, dafür hier: http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen
          Start und Landung auf J2 ist möglich, empfehle ich aber nicht. Nimm den Motor auf einen 3 Stufen Schalter.

          Gruss René

          Kommentar

          Lädt...
          X