Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat in Berlin eine Futaba FC 18 mit 40 MHz - Modul?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat in Berlin eine Futaba FC 18 mit 40 MHz - Modul?

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine ganze Anlage (Servos) "schnattert" laut um die Wette (Stromversorgung aus dem Fahrakku ist i. O.), sobald diese eingeschaltet wurde.
    PPM-Empf. gegen PCM-Empf. ausgetauscht, Sender von PPM auf PCM umgeschaltet:
    "Schnattern" weg, aber nach ca 10m kein Empfang mehr. Kollegen haben den Sender durchgemessen, ---> Frequenz streut!!! ---> Modul oder Sender???
    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es jemanden hier in Berlin, der eine Futaba FC 18 mit 40 MHz Modul betreibt, wo man mal die einzelnen Komponenten (Modul und Sender) untereinander tauschen könnte,
    um der Sache auf den Grund zu gehen?
    Oder evtl. einen hilfreichen Tipp auf Lager? Empf. Antenne ist übrigens auch nicht parallel zu stromführenden Leitungen verlegt.
    Liebe Grüße
    Andreas

  • #2
    Hallo Andreas,
    ich bin zwar nicht aus Berlin, aber habe folgende Idee. Wenn die Frequenz nicht stabil ist, kann es nach meiner Meinung nur am HF-Modul liegen.Hat der Sender eine DSC Buchse, denn hier kannst Du ihn ohne HF testen. Kabel in die Buchse und anderes Ende in die DSC Buchse am Empfänger.
    Gruss aus dem Taunus.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Horsey!
      Danke für den Vorschlag, aber im Nahbereich arbeitet die Anlage ja einwandfrei. Bin ich jedoch nur wenige Meter entfernt, fangen die Aussetzer an. Mit Kabel würde ich ja ebenfalls im Nahbereich bleiben.
      Gruß aus Berlin
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Dann probiers mal beim Service die können den HF-Teil justieren.

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Fehler gefunden!!!
          Habe auf Leihbasis das HF Sendemodul getauscht und siehe da, alles einwandfrei. Mal sehen, wo man auf die Schnelle ein 40 MHz HF Modul auftreiben kann.....
          Liebe Grüße aus Berlin
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X