Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 18 MZ Update kommt da noch was.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Das ist in meinen Augen auch einer der Probleme: Futaba hat sehr viele Team Piloten oder gesponserte Piloten. Im Kunstflug und Heli Bereich. Da sind gerade die Telemetrie Sachen wie Telemetrie und ihre Ansagen, GPS etc. nicht ganz so wichtig.
    Wäre toll, wenn auch mal Segler und auch Grosssegler Piloten mal in die Liste kommen, deren Wünsche von Futaba angehört und auch umgesetzt werden.

    Kommentar


    • #92
      Da ist vor allem Zuverlässigkeit und Präzision gefragt und keine Spielereien. Da heute 99% der F3A od. F3C Piloten elektrisch fliegen wird auch Telemetrie vermehrt eingesetzt. Strom, Spannung und Kapazität sind das absolute Minimum.
      Dass jetzt die Lautstärke der Ansage nicht verstellbar ist stört Niemand.

      Kommentar


      • #93
        Klar nutzen die auch Telemetrie, aber auf einem Basis Level.
        im Flug varierende Lautstkärke brauchen die nicht, wenn ich aber einen 3h langen Flug mit einem Segler in den Bergen mache, kann die Stärke vom Wind halt ab- und zunehmen und ich sollte darum die Lautstärke dementsprechend anpassen können.
        Dazu gibt es halt noch diverse Wünsche aus dem Lager der Segler... und diese Wünsche werden von Futaba halt seit Jahren ignoriert bzw. in der 18er Serie nicht implementiert.

        Kommentar


        • #94
          In Japan fliegt wahrscheinlich auch niemand Segler ;-)

          Kommentar


          • #95
            Keine Thermik in Japan. Das scheint mir doch die Ursachache dafür zu sein warum warum Futaba nichts macht.
            Thermik fliegen ist dort föllig unbekannt. Die Futaba Entwickler wissen nicht wie das so funktioniert.
            Die Anpassung der Variofunktion für die T14SG ist sicher nur auf Wunsch und druck von Robbe erfolgt. Tommy hat dann aufgezeigt wie man es machen muss.
            Den Druck von Robbe gibt es nicht mehr.
            Man kann nur an die verbleiben Distributoren schreiben / mailen und sagen das man nur dann die neue Funke kauft wenn
            die Vario-Funktion verbessert wird. Ich habe das schon gemacht. Futaba soll sehen wo der Bedarf ist.

            Gruß vom Bert

            Kommentar


            • #96
              Zitat von HgSiegenthaler Beitrag anzeigen
              Dazu gibt es halt noch diverse Wünsche aus dem Lager der Segler... und diese Wünsche werden von Futaba halt seit Jahren ignoriert bzw. in der 18er Serie nicht implementiert.
              Die Frage ist warum passiert nichts?

              * erreichen die Vorschläge und Ideen Futaba nicht?
              * Werden Sie ignoriert oder für nicht sinnvoll gehalten?
              * zu wenig Ressourcen
              * etc...

              Es geht hier auch nicht darum dass bestimmte User lebenslange Updates erhalten möchten. Wir diskutieren hier hauptsächlich über die 18MZ und 18SZ. Beides aktuelle Sender welche Futaba noch im Programm hat.

              Kommentar


              • #97
                So viel Sender wie Futaba produziert beschäftigen sich die Jungs sicher viel mit der breiten Palette und wenn man an einem Sender was macht, muss man das ggf. auf andere ausrollen. Aus Geschäftssicht wäre ich da auch vorsichtig.

                Graupner macht es mit den Sendern da besser m.M.n., wo viele die gleiche Software nutzen. Aber wahrscheinlich wird auch viel ignoriert. Ich denke da nur an den Jlog, welcher sogar an Futaba verschickt wurde, weil sie sich damit beschäftigen wollten. Gekommen ist danach nichts mehr...

                Kommentar


                • #98
                  Mit den vielen Sendern hast du recht. Ich denke das Programm ist aktuell viel zu groß, und da er auch der Codebasis für die Sender zu unterschiedlich um Änderungen einfach in alle Produkte zu übernehmen.
                  Wenn das Sortiment nicht mal ordentlich ausgemistet wird dann wird es vermutlich nicht besser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X