Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ und T18MZ - mit 6004FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Egon
    ... jop - es waren zwei neue Sender T18 SZ und die neue T18MZ WC.....
    www.team-no-limit.ch

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      wäre ja toll wenn das noch ein paar User der angeprochenen Sender gegentesten könnten.
      Wenn das ein generelles Problem ist sollte es sich doch reproduzieren lassen.

      Gruß Jürgen
      Zuletzt geändert von Kunst-Pflug; 24.02.2016, 18:12.

      Kommentar


      • #18
        ... also bei zwei 18mz wc und einer neuen 18sz war das problem beim 6004 nachvollziehbar..... grün flackert und springt auf rot.... bis irgendwann mal rot bleibt und einschlag....
        www.team-no-limit.ch

        Kommentar


        • #19
          Hallo Jungs,
          wenn das mit unterschiedlichen Sendern (T18xx) und einer bestimmten Empfängerlinie reproduzierbar ist
          dann sollte da mit Hochdruck seitens Futaba analysiert werden. Ich war immer der Meinung mit Futaba bin
          ich was Funk angeht auf der richtigen Seite. Bin da jetzt ein wenig gefrustet. Wollte mir eine T18SZ zulegen.
          Unbedingt weiter berichten, wie hier der Stand ist.
          Rudi .... gibt's da schon was offizielles ?
          lg
          klaus


          -

          Kommentar


          • #20
            Hi Jungs,

            Bisher was es noch kein Thema und darum gibts da noch nix offizielles und es ja noch nicht bewiesen ob es da einen Zusammenhang gibt.

            Last den FUTABA-Fachleuten mal ein bisschen Zeit ob es auch so ist oder nur Einzelfälle.

            Am besten jeder der was beobachtet sendet mir eine PN mit Sendertyp, Seriennummer, Softwareversion, ausgewählte Sprache und Empfängertype wo es nicht richtig funktioniert.
            Ich werde dann eine Tabelle estellen und an FUTABA weiterleiten.
            Bin gespannt wieviele zusammenkommen.
            (Ich denke nicht das es viele sind aber ich laß mich gerne überaschen)
            Hier bitte nur FAKTEN posten keine Spekulationen.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Moin Moin,
              gibt's hierzu was Neues zu berichten ?
              lg
              klaus

              Kommentar


              • #22
                Ja Einzelfälle gibt es, das wars.
                Funktioniert grundsätzlich.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Zusammen
                  Hier gibt's aktuelle - oder auch weniger aktuelle Infos von ARWICO.... - Bezüglich FASST-LBT einfach runter scrollen....

                  Gruss
                  Markus
                  www.team-no-limit.ch

                  Kommentar


                  • #24
                    Kein Link?
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Rudi u. Markus,

                      also ich verstehe den Text von ARWICO so, dass Fasst LBT auf einem Flugtag doch eher bedenklich ist!
                      Verstehe ich da etwas falsch? Was genau war denn das Problem, HF Modul, Empfänger, Umgebung oder LBT?

                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Jürgen,

                        hab den Beitrag zwar noch nicht gefunden aber grundsätzlich ist LBT wenn viel los ist eher schlecht.
                        LBT haben aber fast alle Hersteller gewählt also so schlecht kann es nicht sein oder eben einfacher zu lösen.

                        Futaba und Robbe haben sich damals geben LBT bei FASSTest und T-FHSS entschieden.
                        Siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...-2015-g%FCltig

                        lg Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi,

                          ARWICO- Service- News Support runterscrollen Text in blau.

                          Gruß Jürgen

                          Kommentar


                          • #28
                            Jetzt hab ichs gefunden. Danke
                            Im Prinzip das selbe wie ich es oben geschrieben habe.

                            Auch der Beitrag "Rund ums Thema Modellflug" ist genau meine Ansicht gut geschrieben Danke an Arwico.
                            http://arwico.ch/SERVICE/NewsSupport

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Rudi
                              Für mich ist der Fall nun klar. Arwico beschreibt, was Markus eindeutig festgestellt hat. FASST hat ohne LBT sehr gut funktioniert. Mit der Umstellung auf LBT ist dies in Gebieten mit hoher Belegung des 2.4GHz Bandes nicht mehr gewährleistet. So hatte Markus eindeutig Ausfälle in der Halle. Ich war selbst dabei und habe dies auch gesehen.
                              Für mich ist nun klar, dass ich FASST mit LBT nicht einsetzen werde. Meine T18MZ WC betreibe ich somit nur mit FASSTest, da dort die SW 2.6.1 bereits drauf ist. Meine alte T18MZ werde ich auf der SW 2.4.1 belassen, damit ich gefahrlos meine Modelle mit FASST Empfänger betreiben kann.
                              Gruss Michael
                              Zuletzt geändert von mike_o; 13.04.2016, 21:06.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Rudi,

                                wenn ich das Original-Schreiben von robbe-futaba durchlese (aus deinem link), dann finde ich folgende Textpassage am Ende des Dokumentes:

                                "Alle Original-FASST-Empfänger früherer Bauart und neue
                                funktionieren mit dem System FASST LBT ohne Einschränkungen.
                                WLAN Router können das FASST LBT nicht zum Absturz
                                bringen. Es kann jedoch, wie bisher auch (ohne LBT), in direkter
                                Nähe ein kurzes Flackern der Anzeige LED am Empfänger
                                erfolgen. Also auch hier kein Unterschied zu bisher.
                                Das schon legendäre FASST System mit der überragenden
                                Fehlererkennung und Überbrückung sorgt daher nach wie
                                vor verlässlich für optimalen Empfang, egal wie viele Sender
                                in der Praxis gleichzeitig eingeschaltet sind."


                                Das ist schon eine andere Aussage als die in der AWICO-Meldung - oder nicht ?

                                LG
                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X