Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRSKY S-BUS zu PWM Expander mit R6108SB einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRSKY S-BUS zu PWM Expander mit R6108SB einstellen

    Hallo,

    Um den preiswerten (€14.- inkl. Versandkosten direkt aus Hongkong) FRSKY S-BUS zu PWM Expander mit dem R6108SB Empfänger einzustellen, habe ich folgende Lösung gefunden:
    (englisches Manual ist nicht so genau auf den R6108SB eingegangen)

    1) Expander am Empfänger und Kanalausgang 1 bis 8, je nach gewünschtem Kanal einstecken.
    2) dem Empfänger mitgelieferte Brücke an DATA stecken
    3) Empfänger einschalten
    4) am Decoder leuchtet eine Diode, Ausgang 1 bis 4 wählen durch drücken des kleinen Druckknopf am Decoder
    5) Empfänger wieder ausschalten
    6) Empfänger einschalten, gewählte Ausgangs-LED leuchtet, und 5 bis 10Sek. warten bis Kanal übertragen wird
    7) Empfänger ausschalten und Brücke ziehen
    8) Expander am S-BUS einstecken
    9) Sender und Empfänger einschalten, Servo am gewählten Expanderausgang einstecken, es leuchten alle LEDs und Funktion ist vorhanden

    Jetzt Kanal 9-16 alternativ einstellen (Ausgang 1 wird dann Kanal 9, Ausgang 2 wird 10 usw.)
    1-5) wie oben
    6) Empfänger einschalten, Link Taste am Empfänger 3 Sek. drücken, LED am Empfänger wechselt von rot auf grün, loslassen, gewählte Ausgangs-LED leuchtet am Dekoder, wieder 5-10Sek. warten bis Kanal übertragen wird
    7-9) Rest wie oben

    Bei mir hat es so funktioniert. Da ich kein SBC-1 Kanaleinstellgerät habe, geht es auch mit diesem Empfänger, aber auch nur mit diesem. Mit CIU-2 Adapter und PC-Link ging es nicht.
    Getestet habe ich auch die Empfänger R7003SB und R7008SB. Alles funktioniert. Natürlich nur immer Am S-BUS, nie den S-BUS2 Ausgang benützen.
    Zuletzt geändert von bekü; 08.02.2016, 18:16.

  • #2
    Nachtrag:
    mit dem R6208SB geht es natürlich auch

    Kommentar

    Lädt...
    X