Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUTABA R7006SB FASSTest + FASST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das hat nix mit Ripmax zu tun zum Schluß war der Listenpreis bei Robbe auch auf 149 Euro. ( Ripmax 153,00)
    Das mit Abverkauf usw. sehr günstige zu bekommen waren ist ein anderes Thema.

    FASST und FASSTest wird nie ein günstiges Produkt werden dafür hat FUTABA FHSS und T-FHSS rausgebracht das dem Qualitätsniveau der Marktbegleiter entspricht.

    und jetzt weiter mit dem Thema R7006SB.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #32
      Auch ich bin der Meinung, daß genau dieser Empfänger noch gefehlt hat. Super für kleine Flächen und für Scalehelis die Möglichkeit 4 Zusatzfunktionen zu schalten.

      Was mir in diesem Sinne aber wirklich fehlt ist ein FASSTest kompatibles "Mitbewerberprodukt" für ganz kleines Geld. Also z.B. ein 4 Kanal FrSky Empfänger, den ich als zweiten Empfänger dazubinden könnte. Dann wäre es möglich die ganzen Zusatzfunktionen (Fahrwerk, Licht, ...) komplett (galvanisch) getrennt zu betreiben und trotzdem den "guten" Futaba Empfänger für die kritischen Sachen zu verwenden. Dann könnte das Zubehörzeugs komplett ausfallen und ich könnte das Modell trotzdem noch sicher landen. Kennt da einer etwas?


      Porsti

      Kommentar


      • #33
        Hallo Porsti,
        Du könntest z.B. einen S-Bus zu PWM Adapter(von Futaba ,Simprop oder weiteren) am Empfänger verwenden und den mit Deiner 2. Spannungsquelle (+, -) verbinden und den S-Bus nur mit - und S-Bus. Dann hättest Du zwar über - eine galvanische
        Kopplung , aber bei irgend welchen Störungen im 'unwichtigen' Zubehör würde der Empfänger noch funktionieren oder ?
        Schönen Sonntag
        Softy

        Kommentar


        • #34
          Hallo Softy,

          Danke Dir für die Idee. Allerdings wäre mir eine komplette Entkoppelung lieber, damit auch über Masse nichts "durchschlagen" kann. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit mal einen eigenen Beitrag auf. Ich glaub das führt hier dann doch zu weit. Es geht ja schließlich um den R7006SB...


          Porsti

          Kommentar


          • #35
            Also für meinen AndREaS (2m RES) wäre das genau das Richtige gewesen... werd ich mir wohl besorgen und den R7008SB wieder rausklauben, ,ist eh ein bisschen gross für das rein, der 7008.

            Danke für die Infos
            Gruss Markus
            Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
            Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

            Kommentar


            • #36
              Hallo zusammen

              Hat jemand eine Ahnung, wenn der Empfänger lieferbar ist?

              Gruss Marc

              Kommentar


              • #37
                Hab mal angefragt.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Geplant Mitte bis Ende April 2016.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #39
                    Danke für die Info

                    LG Marc

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe heute zwei bekommen : )

                      Klein sind die schon, für kleine Seglerrümpfe optimal. Mit Gehäuse ist der 7006SB kleiner als der 7008SB ohne!!
                      Für den "fehlenden" Extra-Voltage anschluss verwende ich einen Unisens. Meistens ist ja im Segler der Länge nach mehr Platz.

                      Als Lehrer-Schüler Modul werde ich auch einen verwenden!

                      Gruß
                      Jürgen

                      Kommentar


                      • #41
                        Meiner hatte ein sep Kabel mit Buchse um an einem freien Servoanschluss das ext. Voltagekabel anschliessen zu können.


                        Gesendet von meinem iPad Air 2 mit iOS 9.3.1 und Tapatalk HD

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Servoanschlüsse sind aber nur für Spannung von 3.5V bis 8.4V ausgelegt, also maximal 2S, wobei die angeschlossenen Komponenten dann auch HV-fähig sein müssen-
                          ist also keineswegs eine Alternative zu dem separaten ext. Voltage- Anschluß!

                          Gruß
                          Juky

                          Kommentar


                          • #43
                            @flymaster
                            Ich denke du meinst den 7003SB !! Hier geht es aber um den 7006SB!

                            @Juky
                            Beim 7003SB gibt es einen Mode, welcher mit dem Kabel schon diese Extra-Voltage Buchse ersetzt.

                            Empfänger 7006SB kann das einfach nicht!

                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo zusammen,

                              ich habe mir jetzt auch ein paar R7006SB geordert...

                              Der R7006SB ist wirklich ein Winzling, der ohne Gehäuse sogar in meinen DLG passt (wird natürlich noch in Schrumpfschlauch gepackt ;-)
                              Im Vergleich zum Gigascan 5 ist der R7006SB sogar etwas kürzer. Die Antennen sind steckbar und wenn man die Antennen kürzt, wiegt der Empfänger nur mehr 4 Gramm.

                              Gruß
                              Alfred
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Alfred; 15.05.2016, 12:20.

                              Kommentar


                              • #45
                                Weiss jemand auf welchen Empfängertyp ich die T14SG einstellen muss um diesen Empfänger im Fasstest Mode, also mit Telemetrie, zu verwenden ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X