Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUTABA R7006SB FASSTest + FASST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Moin Moin,
    klar gibt's schlimmeres , aber irgendwie halt schon komisch. Muss man dann zuerst
    drauf kommen, es mal andersrum zu probieren , hab das auf dem Beipackzettel nicht
    gefunden.
    lg
    klaus

    Kommentar


    • #62
      Man sieht ja, dass die Führung der futaba Stecker anders ist
      Mfg Karl

      Kommentar


      • #63
        YEP , jetzt hab ich es auch gesehen... bei 10facher Vergrößerung !
        Eine schöne Woche Euch !
        Kann man bei Schnee eigentlich auch fliegen ?
        lg
        klaus

        Kommentar


        • #64
          Tach Klaus,
          fliegen kann man natürlich auch bei Schnee - aber nicht mit schlechten Augen ! (Spaß)
          Freundlich grüßt
          Softy

          Kommentar


          • #65
            Moin Moin,
            hab gerade den Mega-Frust. Hab für meinen DLG gerade die ganze Servo / Strom Versorgung
            fertig gehabt und jetzt ist mir alles abgeraucht
            Hab alles schön auf einem GFK-Stab angeordnet gehabt.
            Komponenten wie folgt: R7006SB + 4 * MKS6100 Servos + Lipo 1S 600 mAh. Bevor ich die
            Teile aufgebaut hab, hab ich vorher das zusammengesteckt und ausprobiert. Hat alles gefunzt,
            und sollte so auch funktionieren. Jetzt beim Abschlusstest vor dem Einbau, hats irgendwie gestunken
            und es wurde heiss... und und und ....
            Jetzt geht kein Servo mehr ! Alle 4 riechen. Wie geht denn sowas ? Sie brummeln noch , aber es
            bewegt sich nichts mehr !
            Irgendwer eine Idee ? Hab mir richtig viel Mühe gegeben und vorher viel gelesen und geschaut
            wie die anderen so einen DLG aufgebaut haben, und jetzt das ? Ich könnte heulen....
            lg
            klaus

            Kommentar


            • #66
              Hi Klaus,

              war es ein Gfk oder Cfk Stab auf dem du alles montiert hast? Hast du den Empfänger nach dem das Gehäuse entfernt hast mit Schrumpfschlauch oder etwas anderem isoliert?

              Gruß
              Benni

              Kommentar


              • #67
                Hallo Benni,
                das war von einer 1mm GFK - Platte , ca 1.5 cm breit und ca. 15 cm langer "Objekt" - Träger. Da waren die
                Servos und der Empfänger draufgeharzt. Und den Träger wollte ich dann beim Blaster in den Rumpf schrauben.
                So kann ich im Notfall alles wieder rausnehmen. Hat auch geklappt, aber eben beim letzten Test vor dem
                einsetzen hats dann plötzlich gestunken... und irgendwas ging ab !!
                klaus

                Kommentar


                • #68
                  Hi Klaus,

                  dann sollte es normal keine Isolationsprobleme geben. Beim Vorbereiten der Verschraubungen evtl. was an der Verkabelung oder dem Empfänger beschädigt (angebohrt)?

                  Gruß
                  Benni

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Klaus,
                    welche Modulationsart hast Du eingestellt ? Ich denke da an High Speed Mod? bei FASST und die Servos ? können
                    vielleicht kein HighSpeed ..das führt dann nach kurzer Zeit zum Sterben der Servoelektronik mit Geruchsbildung ?
                    Bloß mal so ne Frage . Geht denn der Empfänger noch?
                    Freundlich grüßt
                    Softy

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Softy,
                      also , ich versuch mal zusammenzufassen.
                      --> beschädigt ist nichts, ich hab die Servos aufgemacht, stinken aber kein Kabelproblem oder so....
                      --> Empfänger an meiner Test- Installation ausprobiert mit Regler .. Motor .. kein Problem
                      --> Empfänger hat Modulationsart FASSTEST 18KA (R7006SB) , der passt in den Rumpf vom Blaster
                      --> hab ich nicht gecheckt ob die Highspeed können. Werde mal bei den DLG Spezies nachfragen

                      Hab ein Servo noch an mein alten 14KA R6014FS drangehängt , das dann ganz normal über den Regler ,
                      und hat dann richtig angefangen zu glühen und rauchen... was ist das ?
                      Aber Grundsätzlich sollte die Kombi verheben, und hat sie ja auch ... bis auf heute Mittag.
                      Das mit dem Highspeed muss ich überprüfen.
                      danke u. lg
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo zusammen

                        Ich brauche für meinen F3K noch einen kleinen leichten Empfänger.
                        Schwanke zwischen dem simprop GigaScan 5 der mit Futaba funktioniert (nur leider Telemetrie wohl nicht; will aber eh nur Akkuspannung) und dem 7006SB (Telemetrie an T14SG geht damit garantiert nehme ich einfachmal blind an).
                        Betriebsspannung wird 3,7V-7,4V beim 7006 angegeben.
                        Bei 1s Lipo bin ich recht schnell unter 3,7V und bei 2s mit einem voll geladenen lipo bei 8,4V (auch wenn die Spannung schnell auf 8,3 8,2V fällt).

                        Wie genau ist der Spannungsbereich des 7006SB zu verstehen?
                        Nutzt den jemand an 1s oder 2s direkt?

                        Gruß
                        Sebastian

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo Sebastian

                          Brauche LIPO 1s und 2s, also beide Spannungen verschiedenen um DLG's ohne Spannungsregler (direkt).

                          Bei LIPO wird von der Nennspannung 3,7V ausgegangen und dies wird bei Betriebsspannung angegeben!

                          Alse im grünnen Bereich wenn die Servo auch dafür ausgelegt sind.

                          Gruss René

                          Kommentar


                          • #73
                            Hi Sebastian,

                            Kenn einige die ihn mit 1S und 2S betreiben dem Empfänger ist es egal.
                            Entscheidender sind die Servos.

                            Lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo Sebastian,
                              ich hab einen Blaster 3.5 mit Futaba 7006SB und 4 Graupner DES 428 und 1S Lipo 600 mAh von Mylipo.
                              Funzt einwandfrei und praxistest bestanden. Ausser man will die hyperschnelle Reaktion auf den Servos....
                              dann vielleicht MKS Servos (sind aber teurer).
                              lg
                              klaus

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke Euch!
                                Hatte auch direkt an die typischen Nennspannungen gedacht.
                                Auf der anderen Seite hätte ich gedacht, dass der Hersteller genauer den Spannungsbereich angibt und vielleicht hat auch mal jemand mit nem regelbaren Netzteil mal langsam die Spannung runtergefahren bis dem Empfänger das Licht ausgeht

                                Also kann ich den Empfänger für 1s - 2s nutzen und meine Aufgabe besteht nur noch darin mich für ein Spannungslevel zu entscheiden und daraufhin mich dann für passende Servos zu entscheiden die bei gewählter Zellenzahl noch stark/schnell genug sind.

                                Danke
                                Sebastian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X