Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cgy 750 v2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cgy 750 v2

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Veränderung es bei der neune Software für das CGY 750 gibt? ( Software 2.0 )
    Habe bisher leider keine Beschreibung finden können!

    Lg.

  • #2
    Hallo Rudi 2008,
    ich habe das gefunden vor ein paar Tagen von Nick Maxwell

    The CGY750 is reborn!! It has been a little while since the last CGY750 update, but I believe this is well worth the wait. Unparalleled flight performance with user friendly tuning were the two key goals when developing Version 2.00. After hearing from several top competition 3D and F3C pilots, and many Futaba users via Fun Fly events and forum discussion from around the World, Futaba has taken those comments, suggestions, and flight tests into account to create an update that pilots should be able to have great success with.

    1. New Cyclic and Collective Pitch Control:
    As 3D flying became more aggressive and technical in recent years it became obvious a purely reactive gyro system was not enough to keep up with pilots fast (and at times combined) collective pitch, cyclic, and tail rotor inputs. In Version 2.00 the gyro now takes aerodynamics, stick input rate, gyro sensing action, other axis, and even previous actions into account to create a feeling that the helicopter is not only connected to your stick commands more than ever, but flying as axially and interaction free on each axis as possible to make maneuvers effortless. It is safe to say this gyro has gone from a stabilization system to a flight control system.

    2. Condition Selection:
    As well as the general flight performance improvements Futaba went a step further to allow users to tune more freely, compare settings, and tune for several different flying styles. "Condition Switching" has been added which allows for two separate sets of values for the Flight Tuning and Expert cyclic settings and key Governor tuning parameters. Pilots can now tune the helicopter precisely for multiple and wide range RPM setups, F3C hover vs. aerobatic separation, or even smooth 3D settings vs smack 3D settings. Futaba has also taken care that the reversing direction parameters (gyro compensation direction, servo direction, swash type, and servo neutrals) do not change per condition so that when switching conditions there is no chance of a crash due to a mistake of not matching a general setup parameter that would never be intended to change in flight.

    3. Menus and User Friendly Tuning:
    As a pilot you want to be able to tweak the helicopter to feel a certain way, yet in the background still have the same stability, response to wind, and over all flight characteristics. With the CGY750's new cyclic tuning menus it is now possible to tune the model to feel how you want, yet not deteriorate or effect any other factors of gyro stability in the process.

    Tail rotor parameters have been simplified to allow the pilot to tune to their liking easily without effecting tail holding power or other elements of tail control.

    Governor setup and performance changes have been implemented so when GYRO + GOV is activated rotor head governing is taken into account to improve cyclic and tail rotor performance.

    Version 2.00 is a free update installed via PC and Futaba's CIU-2 USB device. The firmware will be downloadable from*www.futabarc.com


    under the "software updates" page.
    If you are a CGY750 owner make sure to check that page in the next few days for the update, as well as in general to keep your Futaba products up to date. Also be sure to pass this along to other Futaba pilots and friends who would like try something new on their 750!

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Hat das Update vielleicht schon jemand probiert und kann was über die Verbesserung berichten?

      Kommentar


      • #4
        Bin gerade am Anleitung "Version rudi1025" schreiben wennst F3C fliegst ein muß.
        In 3D und der Rest ist es aufgeräumter und weniger Parameter.

        Da die Menüpunkte so unterschiedlich sind werde ich 2 Anleitungen machen "F3C" und "non F3C".

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Klasse, daß freut mich sehr.
          Deine letzte Anleitung fand ich auch schon Super und sehr sehr hilfreich!

          Kommentar


          • #6
            wenn Du die .zip entpackst hast Du eine PDF-Anleitung, allerdings nur in englisch.

            auf die Anleitung von Rudi warte ich sehnlichst. ein Danke im voraus an rudi
            beste Grüsse pitsch

            Kommentar


            • #7
              Wird noch ein bisschen dauern 1. Krank 2. viele Änderungen.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Habe die V2 heute aufgespielt und 5 Flüge absolviert.
                Das Update kann ohne weiteres aufgespielt werden. Die Daten werden in die neue SW übernommen ohne Änderungen. Da ich Funktionen nutzte die neu nur noch im F3C Modus vorhanden sind hat es mir auch diesen Modus aktiviert nach den Update. Fliegt sich so auch wie gewohnt.
                Da ich eine Kopie meiner Einstellungen habe riskierte ich das umstellen auf 3D Modus was ja auch die Ail und Ele Einstellungen zurück setzt. In diesem Modus ist nur noch ein Gyro Kanal für die Taumelscheibe vorgegeben. Ein umschalten in Normalmodus ist nicht mehr möglich. Da war bei mir die Frage wie man noch Trimmen kann? Also mal fliegen und schauen wie es sich anfühlt. Also Akku rein und abheben. Na ja, fühlt sich schon mal anders an! Schwammig über Roll und Nick, fast als ob Ail Ele Gyro auf Normal steht. Ohne weite nach zu denken habe ich einfach mal die Trimmung auf Nick und Roll verstellt bis es besser wurde. So stand der Heli wieder wie ne eins in der Luft. Meine Erkenntnis: Die neue SW ist Intelligent. Ein hin und her schalten zwischen HH und Normal auf der Taumelscheibe um Neutral zu speichern erübrigt sich. Die neue SW bemerkt die Trimmung von selbst und speichert sie ab. Die nächsten 3 Akkus mein 3D Programm geflogen und fliegt sich einfach super. Bei Tic Toc bleibt der Heli wo er soll. Stopps sind weich und präzise zugleich. Einziger Kritikpunkt ist die Pirouetten Stabilität. Die war mit den F3C Funktionen
                Stabiler. Aber es ist überhaupt nicht störend. Als nächstes werde ich noch die neue Cond. Umschaltung Testen.

                Viel Spaß und lg
                Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Danke schon mal für die Infos. Ich denke ich werde die Software dann auch mal aufspielen und ausprobieren!

                  Kommentar


                  • #10
                    Welches Setup

                    hallo zusammen,
                    Ich bin gerade am Einrichten eines Scalehubschraubers (12 kg) mit dem neuen GY750 v2.
                    Nun stell sich mir die Frage ob ich das 3D oder das F3C Setup nehmen soll?
                    Welche Parameter sind bei einem grossen Scalemodell besonders zu beachten?
                    Vielen Dank für jede Hilfe

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin ja am Parameterlisten schreiben und da ist ganz klar wennst nicht F3C fliegt die Einstellung 3D nehmen sollst.

                      lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe nochmal eine Frage zum Punkt SWS- Rate.
                        Habe bei mir die SWS-RATE auf 60% um die empfohlenen 9° Pitch zu erreichen. Wenn ich das Menü wieder verlassen habe ich anschließend aber 14° Pitch auf Roll und Nick!
                        Ist das Verhalten normal ?
                        Lg. Rudi

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Rudi 2008,

                          habs zwar nicht getestet aber klingt richtig.
                          Mit SWS-Rate will der CGY750 ja nur wissen wann 9° sind damit er den Regelkreis anpassen kann.

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen
                            ich habe heute einen meiner Helis auf 2.0 upgedatet, was mir jetzt noch nicht klar ist, bei der T18MZ konnte man im Kreisel Menü die Empfindlichkeit für alle 3 Kreisel anpassen. Jetzt kann ich nur mehr die Heck Empfindlichkeit vom Sender aus ändern, im Sbus Menü am CGY750 gibt es auch die Kanäle für Nick und Roll Empfindlichkeit nicht mehr, lediglich für NICK+ROLL einen

                            Kommentar


                            • #15
                              Noch und Roll ist zusammen wennst den 3D gewählt hast unter F3C kannst es getrennt einstellen.

                              warum willst Roll und Nick getrennt einstellen ist doch nicht notwendig.

                              lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X