Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG Landeklappen auf Querruder mit RS Schalter auf Trimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG Landeklappen auf Querruder mit RS Schalter auf Trimmung

    Hallo zusammen

    Ich hab einen Jet und dem Teil die Flaps programiert mit 2 Stufen nun ist das Teil im Flug aber immer noch zu schnell...

    Das heisst ich will nun optional die Querruder (quasi butterfly) dazuschalten können.

    Nun habe ich in Modell / Modell Menu --> Landeklappen die beiden Querruder easy auf den Schalter SA gelegt auf die Quer -60% und Höhe auch und Geschwindikeit 20 ... das Klappt alles tip top...

    Nun aber zu meiner Herausforderung:
    Ich möchte einen Drehschalter LD oder RS dazu benutzen umd die Ausschläge einstellen dh den weg des höhenruder damit das teil immer noch gerade ausfliegt.

    Setzte ich im Menu den Schalter passiert aber gar nix... ich hab angenommen dass dann die Wege so auf 0 zurücksetzen kann aber dem ist nicht so.
    Und was die Funktion darunter mit Sym oder Lin oder Zur bedeutet kein Plan ...

    Rudi du weisst sicher wie das geht oder muss ich mir die 18SZ anschaffen

    LG Urs

  • #2
    Hi Urs,

    Die Trimmung ist soweit ich mir errinneret nict vorgesehen oder gibts im Menü einen Feintrimm?
    Das Kannst nur mit einem externen Mischer lösen.
    LD auf Höhe
    Da kannst ja dann entscheiden wieviel du max. benötigs. Dann den ermitteleten Wert in Menü üernehmen.
    Nachteil mit Analogen Gebern man kann sie leicht versetellen und sind bei verschiedenen Modellen verschieden aktiv.
    Verwende da einen Digitalen T5 oder T6 da beiben die Werte erhalten.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi, Danke für die schnelle Antwort. Du ich würd gern bei mir im Profil ein Bild hinterlegen aber ich schnalls nicht. lg urs

      Kommentar


      • #4
        Benutzerkontrollzentrum / Profilbild ändern

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X