Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 2.6 für die T18MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update 2.6 für die T18MZ

    Ich habe das auf einer Japanischen Seite gefunden.
    Selber habe ich sie auch nicht ausprobiert aber sie sollte schon gehen.
    t18mz_v2_6.zip

  • #2
    Spricht sicher kein Deutsch?
    Ist sie für Europasender geeignet?
    Also Vorsicht und Update auf eigene Gefahr.

    Download funktioniert auch nicht ist für das Forum zu groß.
    Mußt einen externen Link setzen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      http://www.rc.futaba.co.jp/dl/propo/...z_v2_6_jpn.pdf

      http://www.rc.futaba.co.jp/dl/propo/...t18mz_v2_6.zip

      Kommentar


      • #4
        Und jetzt muss ich nur noch rasch japanisch lernen

        Kommentar


        • #5
          Kann auch kein japanisch, aber in den Überschriften der Anleitung ist immerhin die Versionsnummer "2.6", "T-FHSS", der Sensor SBS-01C und irgendein "ON/OFF" zu erkennen.

          Egon

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            https://translate.google.com

            zum übersetzen verwenden.


            Grüße
            Uwe

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              so wie der Text übersetzt wird, wird die T18MZ das T-FHSS nicht beherrschen. Schade aber auch nicht so dramatisch. Es wird wohl eine gepflegte 18MZ-WC kommen die dann T-FHSS beherrscht.
              Aber laut der SW 2.6 wird es mit dem Update möglich sein den Telemetrie Alarm mit einem Schalter zu deaktivieren.
              Da die neue 18MZ anscheinend die gleiche Software hat wie die aktuelle besteht Hoffnung das Updates noch länger verfügbar sein werden.
              Ich bin mit meiner 18MZ immer noch top zufrieden und hoffe dass dies weiterhin so bleibt.

              Grüsse
              Patrick

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                Kümmert sich da Ripmax und der Futaba Service Deutschland um eine zeitnahe Verfügbarkeit der deutschen Version?

                Viele Grüße
                Wiko

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  mein google Übersetzer lief gestern nicht auf Japanisch (?). Ok, kein T-FHSS, das ist aber nur ein Neben-Problem. Telemetrie-Alarm Schalter war lange fällig. Neuer Sensor, na gut. Aber sonst, gähnende Leere. Bevor wieder ein paar sagen, die T18MZ könne eh' alles und mehr als man je benötigen könnte, es gibt eine laaange Liste von Bugs bzw. Wünschen, die übrigens auch von den Futaba/Ripmax Leuten in Deutschland als valide akzeptiert ist, aber seitens Futaba kommt einfach zu wenig. Ja, die T18MZ ist ein super Sender, aber es gibt berechtigte Kritik und Wünsche zur Verbesserung.

                  Und es ist noch nicht mal klar, siehe Rudi's #2, ob das update überhaupt zu unseren Sendern passt?


                  Gruß,
                  Egon

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Egon,

                    das Prinzip heißt... Die Hoffnung stirbt zuletzt ��
                    Bei großen Konzernen wie Futaba muss man leider heutzutage immer mit den schnellen Wechsel der Produkte rechnen.
                    In Max 2 Jahren ist auch die jetzt neue 18 SZ wieder ein altes Produkt und wird keine Updates mehr bekommen.

                    Das ist sehr ärgerlich aber leider scheinbar die Politik der Firmen.

                    Kleinere Innovative Firmen bieten hier mit kleinen Produktpaletten deutlich mehr Service, aber auch hier gibt es nun mal leider keine Garantie für Beständigkeit. Siehe die gute Firma Schulze Elektronik. Top Geräte, super Service und doch auf einmal Konkurs.
                    Mich ärgert bei meiner 18 MZ, das man mit einem wahnsinnig teuren Preis als Premium Kunde gelockt wurde, aber dann wie alle anderen fallen gelassen wird.
                    So lange alles technisch jedoch noch funktioniert werde ich sie nicht auf verschleudern, um dann bei einem neuen Hersteller in 2-3 Jahren auch wieder das selbe erleben zu müssen.

                    Ich hoffe momentan, dass durch die 18 MZ WC sich der Produktzyklus unserer MZ noch etwas verlängert und doch noch ein wenig partizipieren kann.

                    Viele Grüße
                    Wiko

                    D

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Jungs,

                      Es kommt ja eine leicht überarbeitete Version der T18MZ eben mit WC dran.
                      Da wird gerade dran geschrieben und die Software ist mit der T18MZ voll kompartiebel.

                      Also eine kleine Hoffnung gibt es noch.

                      Lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Rudi,

                        geschrieben wird hoffentlich an etwas mehr als der V2.6 ?


                        Ist eigentlich irgendwas im Busch mit einem Pultsender, der auf der T18MZ aufbaut? Ich hab mir die T18MZ nur als Übergangslösung zugelegt, um die Zeit bis zum Erscheinen der damals versprochenen "FX50" zu überbrücken. Damals stand die große Entscheidung Senderwechsel an, meine FC28 hat viele Anforderungen nicht mehr erfüllt. Z.B. nur 8K bei 2,4GHz. Auch deswegen weil schon viele FASST Empfänger vorhanden waren viel die Entscheidung zugunsten Futaba, und ich habe schon darauf vertraut, dass seitens des Herstellers beim High-End Flagschiff entsprechender Fokus auf die Produktpflege gelegt würde. Leider ist dies Futaba bisher schuldig geblieben und aus der "FX50" ist auch nichts geworden. Ich fliege die T18MZ im Pult. Mittlerweile habe ich mich an den kürzeren Knüppelabstand zwar gewöhnt, würde aber totzdem gerne wieder einen echten Futaba Pultsender fliegen. Auch wegen der hoffentlich größeren Anzahl der Geber (Ala FX40 im Vergleich zu T14MZ). Ich stoße diesbezüglich hier bei der T18MZ an deren Grenzen. Z.B. mußte ich durch den Einbau von Knüppelschaltern dafür auf andere Schalter verzichten - die SW unterstützt einfach nur die vorgegebenen. Ein Systemwechsel kommt bei ca. 50 Modellen mit FASST/FASStest Empfängern für mich nicht mehr in Frage.

                        Gruß,
                        Egon

                        Kommentar


                        • #13
                          Die 2.6.1 ist schon bei Ripmax in Deutsch erhältlich.
                          http://www2.ripmax.net/Futaba_Upgrad..._V2_6_1_DE.zip

                          lediglich bei dem ergänzenden Handbuch haben sie im Link einen Tippser drinnen - hier die korrigierte Version (ist aber leider trotzdem englisch):
                          http://www2.ripmax.net/Futaba_Upgrad..._V2_6_1_DE.pdf

                          Wann soll es die T18MZ WC geben?
                          Da ich immer noch keine T18MZ habe, frage ich mich ob der Kauf für mich als technikbegeisterten Heli Piloten noch lohnt, oder schon bald was anderes in den Startlöchern stehen könnte.

                          Gruß
                          Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Christian,

                            T18MZ WC sollte kurz vor der Auslieferung sein.

                            Update gibt's auch hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              Ist das jetzt ein Zwischenupdate bis zur Veröffentlichung der T18 MZ WC?
                              Viele Grüße
                              Wiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X