Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappen T14sg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappen T14sg

    Hallo hab leider schon wieder ein Problem bei der Programmierung der Landeklappen
    Habe Motormodell mit 2 Wölb und 2Querruder. Kanal 7/8 auf einem 3 Stufenschalter
    leider kann ich Kanal 8 überhaubt nicht einstellen habe immer Unterschiedliche Wege
    woran kann das liegen ist richtig nervig wenn man versucht und zu keinem Ende kommt

    Danke schon mal für die Hilfe

  • #2
    Wie siehts den im Servomonitor aus.
    Servomitte, Endpunkt hier große Unterschiede eingegeben?

    Sonst wäre die Modelldatei hilfreich. Der Rest ist nur raten.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DiBi59 Beitrag anzeigen
      Programmierung der Landeklappen ........... ist richtig nervig wenn man versucht und zu keinem Ende kommt
      Hier kann ich nur bestätigen was Rudi geschrieben hat --> Modelldaten.


      Plus etwas was immer wieder vergessen wird;

      es gibt die mechanische Ansteuerung im Flieger (1) (Servo, Symmetrie der Servo- und Ruderhörner)

      und

      die Programmierung im Sender(2) (Servomonitor)

      (1) Die Servofunktion kann am einfachsten vor dem Einbau geprüft werden. Symmetrie der Servo-, Ruderhörner in bezogen zum Gestänge. Siehe Link http://www.futaba-forum.net/showthre...ll-Grund/page2

      (2) Die Programmierung kann am einfachsten im Servomonitor geprüft werden, dies ist die Information welche an den Empfänger übermittelt wird.

      Gruss

      René

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Antwort werde mich noch mal dahinterklemmen

        Kommentar


        • #5
          Cool Servo Durchgebrand neue gekauft und eingebaut siehe da jetzt geht alles gleich.
          Aber Danke nochmals für die Infos

          Kommentar


          • #6
            Verständnisfrage:

            Hallo liebe Leute !

            Kurz zu mir, fliege seit 2 Jahren und habe neben der Futaba T14SG auch noch eine Spektrum DX6 V2 in Verwendung. Letztere war meine 1. Fernsteuerung.

            Jetzt zu meinem Problem:
            Ich habe mehrere Beiträge darüber gefunden, aber nie wirklich "die" Lösung dazu. Vielleicht geht es aber schlicht und einfach nicht so wie bei der Spectrum.

            Empfänger ist ein Frsky Tfr6 7 Kanal.

            Ich habe eine Carbon Cup von Hangar 9 programmiert. Was ich aber nicht schaffe ist, die Landeklappen + Höhenruderverzögerung auf 2 Positionen zu programmieren. "Eine" Stellung ist kein Problem. "Zwei" Stellungen der Landeklappen würde ich auch schaffen, nur habe ich bei der 2. Stellung nicht mehr die Verzögerung des Höhenruders.
            Programmiert habe ich im Landeklappenmenü und die Servos sind an Kanal 6 mit einem Y-Kabel angeschlossen.
            Leitwerkstyp ist 2 Quer und 1 Klappe (oder Wölb) da ja die Querruder über je einem Kanal angschlossen sind und die Landeklappen nur auf einem.

            Habe oftmals gelesen das es im Modelltyp Segler mehr Möglichkeiten gibt, aber das wäre nur mein letzter Ausweg.
            Ich habe Motormodell genommen.

            Nochmal zusammengefasst will ich eigentlich nur 2 Stellungen für die Landeklappen und bei jeder Stellung die Verzögerung des Höhenruders.

            Ist das so wirklich nicht realisierbar wie ich mir das vorstelle ?

            Vielen Dank im Voraus und
            LG Markus

            Kommentar


            • #7
              Hi Markus,

              Soweit ich weiß geht das nur im Modelltyp "Segler" und da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten.
              SPOILER, TRIM-MIX, BUTTERFLY usw.

              Lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi !

                Habe es dann wie von dir empfohlen über den Modelltyp "Segler" gelöst !
                Dadurch habe ich jetzt super viele Möglichkeiten.
                Vielen Dank !

                LG,
                Markus

                P.S.: Danke für die schnelle Registrierung !

                Kommentar

                Lädt...
                X