Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Andreas,
    Das ist eine gute Idee, dann könnte ich meine Zettelwirtschaft auch vergessen.
    Ich hätte noch den Wunsch, das man den Alarm den Funktionen und nicht den Flugzuständen zuordnen kann, z Bsp. Fahrwerk raus, Impeller eingefahren.
    Weiterhin hätte ich gern eine Möglichkeit den Bildschirm aufräumen zu können, während dem Flug möchte nicht wissen wem der Sender gehört und dass er von Futaba ist sondern Zeiten, ausgewählte Telemetriedaten etc. und dies nicht als Suchbild.

    Kommentar


    • #32
      Folgende Wünsche habe ich:
      - Volle Telemetrieunterstützung für SM Modellbau Sensoren. (GPS Logger2, Unisense...)
      - Virtuelle Kanäle wie früher für Camber, Butterfly etc.
      - Modellspeicher Reihenfolge (Kann sicher einfacher machbar sein als mit SD Card und löschen)
      - Bildschirmsperre auch auf der Telemetrie Anzeigenseite
      - Verschiedene Darstellungen (Gross/Klein) auf der Telemetrieseite, dass mehr Werte angezeigt werden können

      Kommentar


      • #33
        Hallo Kollegen !
        - Na ja weil ja grad Nürnberger Messe ist. Wird sich in dieser Sache etwas bewegen ?
        - will mein Gespartes nicht beim Fenster hinauswerfen sondern in eine schöne T18 SZ anlegen.
        - noch ist Zeit bis zur Saison - am liebsten wär mir allerdings wenn ich schon morgen kaufen könnte.
        liebe Grüße hans
        Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
        - ja , hab gestern einen SM GPS2 Logger an die T14 Sg gebunden und eingestellt - genauso einfach wie meine TEK Varios zu binden und einzustellen !
        Deshalb ganz klar Anpassung der Variofunktionen T 14Sg / T 18 SZ wie schon von Rene schön
        zusammengefasst !

        DANN KAUFEN

        Grüße hans

        Kommentar


        • #34
          Hallo Euch
          - muß das mal hochholen.
          - alle wunschlos glücklich ?
          - kann ich mir nicht vorstellen.
          - sind doch schon etliche verkauft - keine Meinungen ?
          - ich wart eisern auf ein Varioupdate wie T14 SG; bleibt hoffentlich nicht nur ein Traum.

          - also, legt mal los
          viele Grüße hans

          Kommentar


          • #35
            Ich finde auch das die Anschaffung einer T18SZ nur Sinn macht wenn die Vario-Funktionalität der T14SG implementiert ist.
            Sonst bleibe ich halt bei der T14SG, habe alles was man als Thermiker braucht, und stecke die 1100,- € in einen Flieger.

            Gruß Bert

            Kommentar


            • #36
              Ja - Update für die T18SZ wäre wieder "fällig"..

              - Kontronik TelMe als Sensor
              - Vario

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                - alle wunschlos glücklich ?
                - kann ich mir nicht vorstellen.
                - sind doch schon etliche verkauft - keine Meinungen ?
                - ich wart eisern auf ein Varioupdate wie T14 SG; bleibt hoffentlich nicht nur ein Traum.
                nein leider überhaupt nicht. Ich fliege immer noch mit der 12er, da die Software fast identisch ist, und ich auf der 18er leider alle Features vermisse die ich mir gewünscht und von diesem Sender erhofft hatte.
                Einige Helis habe ich diese Woche auf meine Taranis programmiert wegen der fehlenden Sprachausgabe für den Timer

                ich hoffe aber noch dass Futaba es schafft zu den Mitbewerbern aufzuschließen und Software nachliefert.

                Alex
                Zuletzt geändert von gnauck; 20.02.2016, 15:35.

                Kommentar


                • #38
                  Also ich hätte gern die Gaskurve wieder von 0-50-100 und nicht -100 0 100 den Rest habt ihr schon alle geschrieben


                  Gruß Roman

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich habe ganz einfache Wünsche:

                    1.) Flugzustände: Bitte Global mit "Gl." abkürzen, ich kann nix dafür wenn die Japaner kein r ausprechen können und es deshalb verwechselt haben
                    2.) Diverse weitere Rechtschreibfehler korrigieren : z.B. "Nue Modell" in "Neues Modell"
                    3.) Beim Heli wieder "Roll", "Nick" und "Heck" statt "Quer", "Höhe" und "Seite" (kann sogar meine zig Jahre alte T-12FG)
                    4.) Wenn ich auf "Quer" Expo oder Dual Rate gebe sollten doch bitte "Quer 2" und "Quer 3" folgen (macht meine T-12 auch)
                    5.) Die unsäglichen Default belegungen beim Heli auf LD und RD für "Schwebemischer" elimieren (wenn ich einen neues Modell anlege sollte ausser den Hauptfunktionen nichts belegt werden! Hat mich heute Nacht den letzten Nerv gekosten bei der Einrichtung eines T-Rex

                    Cheers
                    Markus

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Futaba user,
                      würde mir gerne eine T18sz als Zweitanlage anschaffen, allerdings fliege ich nur Segler. Vario ist daher wichtigster Sensor.
                      SM GPS LOGGER sollte da optimal eingebunden sein. Wann ist denn ein update in Sicht ?

                      Grüsse
                      Chris

                      Kommentar


                      • #41
                        Meine Wunschliste ist relativ kurz:

                        1. Modellübernahme aus FX30/FX32/FG12 usw...
                        2. Variofunktionalität wie bei der T14SG

                        gruss chris

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Zusammen

                          Seit gestern ist das neue Update v1.5 fü die T18SZ draussen:

                          http://www.ripmax.com/Futaba_Upgrade.aspx?UGID=T18SZ

                          Leider keine Neuigkeiten in Bezug auf die Übernahme von Modelldaten von anderen Sendern :-(

                          gruss chris

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Chris.

                            T18MZ auf T18SZ geht schon siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...onverter-(MDC)

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #44
                              Oh - neue Telemetriesensoren jetzt - auch Kosmik - super!

                              Kommentar


                              • #45
                                @Rudi

                                Oh das sind ja super News Rudi danke. Ja könnte man ev. irgendwie die Daten einer FX30 in das Format von der T18MZ umwandeln, denn dann könnte man auch über Umwege das ganze in die T18SZ reinbringen

                                gruss chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X