Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    * Übernahme von Modelldaten von der T12FG per SD Karte
    * Nach Realisierung ganz klar: Anschaffung der T18sz

    Kommentar


    • #17
      - ja , hab gestern einen SM GPS2 Logger an die T14 Sg gebunden und eingestellt - genauso einfach wie meine TEK Varios zu binden und einzustellen !
      Deshalb ganz klar Anpassung der Variofunktionen T 14Sg / T 18 SZ wie schon von Rene schön
      zusammengefasst !

      DANN KAUFEN

      Grüße hans

      Kommentar


      • #18
        Sortierung der Modellspeicher

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
          Sortierung der Modellspeicher
          Das kann man recht leicht "umgehen" -> alle Modelle auf die SD kopieren -> internen Speicher komplett löschen -> alle wieder in der gewünschten Reihenfolge zurück kopieren

          Dauert bei ca. 20 Modellen 2-3 Minuten

          Kommentar


          • #20
            Zum Kopieren der Modelle auf SD Karte wäre eine Funktion
            Sichern alle Modelldaten
            hilfreich
            LG Norbert

            Kommentar


            • #21
              Ich würde mir wünschen das in den Gaskurven, eine Auswahl Gasgerade geben würde........ Nach dem Update 1.4G geht die Kurvenverstellung nicht mehr in 5 Schritten, jetzt muss man jeden einzelnen Punkt durchlaufen........ finde ich nicht gut gelöst........
              Nicht zufriedenstellend ist die Akku anzeige schwankt sehr stark draußen auf dem Flugplatz (10°) 6,6V beim Einschalten und plötzlich 6,4V.......
              Grüße Kay

              Kommentar


              • #22
                Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                Das kann man recht leicht "umgehen" -> alle Modelle auf die SD kopieren -> internen Speicher komplett löschen -> alle wieder in der gewünschten Reihenfolge zurück kopieren

                Dauert bei ca. 20 Modellen 2-3 Minuten
                Bei einem Sender mit modernen Touch GUI erwarte ich dass dies ohne Umwege geht.

                Alex

                Kommentar


                • #23
                  Geht irgendwie beim "fertige Model" MODE 1 auf MODE 2 umtauschen?
                  Mir gelang es nicht...
                  Gruß Laco

                  Kommentar


                  • #24
                    - kann ich mir nicht vorstellen !
                    Für was braucht man das bitte ?

                    Gruß hans

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                      - kann ich mir nicht vorstellen !
                      Für was braucht man das bitte ?

                      Gruß hans
                      Zbs zum senden Model Data (Schlepper) nach andere 18SZ... Mein Freund fliegt MODE1 ich MODE2...
                      Gruß Laco

                      Kommentar


                      • #26
                        Naja, der Datenaustausch hat nix mit dem Mode 1 oder 2........... weil der Mode im System Menü umgestellt wird...........Sprich auch nicht auf der SD mitgenommen wird, oder habe ich jetzt was falsch verstanden.............
                        Grüße Kay

                        Kommentar


                        • #27
                          Guten Abend elektromodelysk,
                          also ich fliege mit Mode4 und mein Freund mit Mode2 und wir haben schon mal unsere Modelle ausgetauscht. Dazu
                          habe ich bei dem Funktions-menue nur die Geber also bei uns Quer und Seite mit den Gebern jeweils nach der Kopie aktualisiert und dann hat es funktioniert´. Wir haben beide FX-32. Trotzdem sollten aber alle Modellmenues auf richtige Funktion
                          getestet werden .
                          Schönen Abend
                          Softy

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,
                            ich hätte auch noch einen Wunsch.
                            Wenn ich bei Funktionsname den Namen ändere, wäre es schön, wenn das geänderte Kürzel auch im Servomonitor so angezeigt wird. Bei der T12-FG war das möglich.

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Softy Beitrag anzeigen
                              Guten Abend elektromodelysk,
                              also ich fliege mit Mode4 und mein Freund mit Mode2 und wir haben schon mal unsere Modelle ausgetauscht. Dazu
                              habe ich bei dem Funktions-menue nur die Geber also bei uns Quer und Seite mit den Gebern jeweils nach der Kopie aktualisiert und dann hat es funktioniert´. Wir haben beide FX-32. Trotzdem sollten aber alle Modellmenues auf richtige Funktion
                              getestet werden .
                              Schönen Abend
                              Softy
                              Danke für Antwort. Ich werde probieren...
                              Gruß Laco

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin moin zusammen

                                Hab jetzt nicht so richtig die Ahnung von den aktuellen Sendern. Nach langer Durststrecke wäre aber die T18SZ endlich wieder ein Sender der mir passen würde.
                                Meist hab ich meine Modelle recht ähnlich programmiert. Nach Möglichkeit nutze ich immer die gleichen Schalter/Trimmer für die gleichen Funktionen. Leider geht das aber nicht immer, da der Funktionsumfang der Modelle immer größer wird bzw. werden kann. Wird dann ein Modell länger mal nicht geflogen geht das rätseln los.
                                Wünschenswert wäre daher eine dem Modellspeicher zugeordnet Checkliste. Klar, geht auch auf Papier... aber für die heutigen Sender sollte das doch kein Problem sein, oder?
                                Im Modellspeicher wäre dazu bei Bedarf eine extra Seite aufrufbar und sollte folgendes beinhalten:
                                1. Schalter/Trimmer und deren Funktionen (nur die die aktiviert bzw. belegt sind, z.B. Fahrwerk, Landeklappen...)
                                2. Startposition beim klarmachen des Modells (Fahrwerk raus, Klappen neutral....)
                                Ich denke gerade für aufwändige Modelle kann das ein echter Sicherheitsgewinn sein.

                                Gruß
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X