Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ - Software Update Wunschliste

    Kommt ja bald Weihnachten - dachte wir fassen mal unsere Wünsche an die Softwareentwickler hier zusammen


    1) Telemetrie Sprache auch deutsch möglich

    2) Helifunktionen richtigstellen: Nick, Roll, etc..

    3) Bei Modellauswahl Heli im Hauptbildschirm statt des zweiten Timers Gas & Pitch Anzeige (in %) - wie zB bei FX 32 auch..

    4) Erweiterung der Telemetriesensoren analog T18MZ - zB TelMe

    5) Gaslimiterfunktion bei Menüpunkt "Gas" aufnehmen

    Bitte gerne erweitern

    Grüße
    Thomas

  • #2
    Mein Vorschlag: "Panel sperren" sollte gesperrt bleiben, auch wenn die Anlage aus- und wiederum eingeschaltet wird. Ausschalten nur möglich mit HOME/EXIT-Taste.

    Kommentar


    • #3
      18SZ Software Update Ver. 1.4 (6.2 MB) - November 30, 2015
      Gruß Laco

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info!

        Allerdings ist wohl noch nicht Weihnachten - meine Wunschliste diesmal nicht berücksichtigt

        Punkt 5 - Gaslimiter - brauche ich jetzt bei "näherer Betrachtung" beim Handsender doch nicht mehr - macht irgendwie nicht so Sinn ohne die Pult-Schieber...

        Über 1-4 würde ich aber weiterhin sehr freuen

        Kommentar


        • #5
          Software Update von Version 1.3E auf 1.4E
          Was ist neu, wo ist der Unterschied?
          Ich habe jedenfalls nichts festgestellt.

          Kommentar


          • #6
            Steht doch alles im beiliegenden PDF!?

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              das fängt ja wieder gut an. Kein TelMe, keine Alarmanschaltung?
              Bis hier nicht alle voll zufrieden sind, lass ich die Finger von der
              Anlage.

              Gruß

              Patrick

              Kommentar


              • #8
                Sorry, habe vor lauter Freude über ein Update das PDF übersehen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Einen Wunsch habe ich noch nicht, wollte aber nicht eine neue Geschichte eröffnen. Kriege diese Woche noch eine T18SZ zu meiner T18MZ hinzu.

                  Kann man die Daten von der MZ auf die SZ kopieren und es funktionieren auch alle Mischer?

                  Besten Dank Futaba Freunde

                  Hanspeter

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Hanspeter,

                    Eine neue Geschicht wäre aber besser wegen der Übersicht.
                    Dann hättest auch du schon lesen können das es nicht geht, so verschwinden diese Themen in der Masse eins langen Beitrags.

                    Nöö derzeit keine Datenübernahme möglich.

                    LG RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,
                      was ist TelMe? Telemetrie hat doch der Sender und auch Alarmfunktion auf die einzelnen Werte.

                      Weiter zur Wunschliste.
                      Das Anzeigemenü für die Telemetrie zeigt 4 Werte an.
                      Habe nichts gefunden das zu ändern, z.B. nur ein Werte je Bildschirm oder ein zweites Untermenü.

                      Bei den Untermenüs kann man nur vorwärts blättern, z.B. bei Eingabe des Modellnamens wäre schön auch
                      rückwärts blättern zu können.

                      Direkter Sprung vom Basis-Menü zum Modell-Menü und umgekehrt nicht möglich.

                      Anzeige wenn Log Aufzeichnung läuft, habe ich nicht gefunden.

                      LG Norbert

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wäre schön wenn die Vario Funktion bei der T18SZ so gut / gleich gelöst wäre wie bei der T14SG
                        Also einstellbare Schwellen für "steigen Ton" und "fallen Ton" somit auch ein Tot-Band damit beim Varion Fliegen auch mal angenehme Ruhe ist.
                        Angenehmer Ton bei "Fallen" usw...

                        Die Hauseigene T14Sg wäre hier das Vorbild, das Futaba einfach kopieren sollte.

                        Gruß vom Bert

                        Kommentar


                        • #13
                          * Sprachausgabe für Timer, am besten konfigurierbar i nverschiedenen Modi.
                          * Lautstärke auf Poti legen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von bert Beitrag anzeigen
                            Vario Funktion bei der T18SZ / gleich gelöst wäre wie bei der T14SG
                            Kann da nur sagen, Grundsätzlich ist die T14SG was die Updates anbelangt auf einem sehr guten Stand und gegenüber anderer Hersteller absolut konkurrenzfähig.

                            Stand der T14SG:
                            Vario Einstellungen, Sprachausgabe Lautstärke über Drehknopf, Telemetrie Aufzeichnung auf DS Karte, Feintrimmung Butterfly, usw.

                            Hoffe da kommt bald ein Update für die T18SZ (analog der 14SG Version 5.0) ! Dies ist dringend notwendig um nicht Marktanteile an die Konkurrenz zu verlieren.

                            Sobald die T18SZ den Softwarestand der T14SG hat werde ich eine kaufen!!!!

                            Gruss

                            René

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Moin,
                              kann mich der Aussage von René nur anschliessen. Und wenn dann noch die Sender - Modelspeicher
                              Zuordnung kommt (ja ich weiss ... nicht schon wieder ), dann check ich mal meinen Kontostand !!
                              lg
                              klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X