Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin,

    gestern war ich in Friedrichshafen auf der Messe , und bin auch beim Ripmax/Futaba - Stand vorbeigegangen.
    Ich hab den dynamischen Herren am Stand ein wenig von der Wunschliste erzählt. Tja was soll ich sagen...
    Die Begeisterung war riesig . Und ich hab nicht gemotzt, sondern ganz anständig erzählt..., und das Produkt
    auch ordentlich gelobt. Dann bin ich auch noch bei PowerBox vorbei... OK .. die wollen natürlich ihre CORE
    mal verkaufen , aber interessanter war das allemal.
    lg
    klaus

    Kommentar


    • --> ALLE Telemetriesesoren einpflegen - zB auch wieder ESC (Roxxy)

      Ich verstehe nicht ganz, warum Futaba da auf jeder Funke einen leicht anderen "Bestand" hat??
      Das ist in der Praxis doch wirklich äußerst doof, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder Sensor auch an jeder Funke geht - sondern jede Fernsteuerungl einen leicht unterschiedlichen Bestand an Telemetriesensoren hat.
      Kann doch eigentlich nicht schwer sein - und das bissi Speicherplatz dafür wird sich wohl auch finden lassen - im Notfall die QR Codes weglassen - die braucht ja echt keiner

      Kommentar


      • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Moin Moin,

        gestern war ich in Friedrichshafen auf der Messe , und bin auch beim Ripmax/Futaba - Stand vorbeigegangen.
        Ich hab den dynamischen Herren am Stand ein wenig von der Wunschliste erzählt. Tja was soll ich sagen...
        Die Begeisterung war riesig . Und ich hab nicht gemotzt, sondern ganz anständig erzählt..., und das Produkt
        auch ordentlich gelobt. Dann bin ich auch noch bei PowerBox vorbei... OK .. die wollen natürlich ihre CORE

        mal verkaufen , aber interessanter war das allemal.
        lg
        klaus
        Der ist bei Wünschen und Problemen auch nicht der schnellste.
        Ich hab vor langen auf ein Problem mit den Teleconverter hingewiesen und werde nur vertröstet momentan gibt's wichtigeres .
        Das Problem kannst auch hier nachlesen einfach in meinen alten Posts suchen.
        Das ist da garantiert nicht anders als bei Futaba. Ich würde das Produkt mal abwarten und nicht all zu blauäugig
        nur auf Werbung vertrauen.

        Gruß Tom
        Zuletzt geändert von Black Eagle; 06.11.2017, 10:50.

        Kommentar


        • Hallo,
          ich habe danke meiner T18SZ einen wertvollen Hotliner verloren.
          Grund: Sender ausgeschaltet
          Situation: Sender im Senderpult, linke Hand am Stick Höhenruder, Motor an, rechter Wurfarm nach hinten, linke Hand stützt sich auf Sender ab und der Daumen berührt einen der Ausschalter.....
          Eigenlich verrückt, dass bei zwei Ein/Ausschaltern nur zwei Sekunden auf einem Taster ausreichen, um die Anlage auszuschalten. Das funktioniert selbst dann, wenn die Eingabe (Touchscreen) gegen versehentliche Eingaben verriegelt ist.
          Wunsch: Sender lässt sich nur durch gleichzeitigen Druck auf beider Taster ausschalten.
          Gruß, Berti

          Kommentar


          • Hallo,

            ich hab schon lang nicht mehr geupdatet.
            Was ist den die aktuellste Version (in DEUTSCH) die problemslos funktioniert und wo bekommt man sie?
            Bei Ripmax.de hab ichs nicht gefunden und bei ripmax.com funktioniert die Seite nicht

            Danke.
            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • Zitat von TomChiemgau Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich hab schon lang nicht mehr geupdatet.
              Was ist den die aktuellste Version (in DEUTSCH) die problemslos funktioniert und wo bekommt man sie?
              Bei Ripmax.de hab ichs nicht gefunden und bei ripmax.com funktioniert die Seite nicht

              Danke.
              Gruß
              Thomas
              ver. 3.5
              http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen
              Grüße
              Arvid DK

              Kommentar


              • Hi. Danke.

                da muß ich tiefer suchen. Führt mich nur auf die Site aber nicht zum Download.

                Werds schon finden.
                Danke.

                Kommentar


                • http://www.ripmax.de/ + login
                  unter laufende bilder stehst "Neuheiten" " Service" "Downloads" "Newsletter"
                  Grüße
                  Arvid DK

                  Kommentar


                  • Danke.
                    Habs zwischenzeitlich schon gefunden

                    man schaut immer erst oben in den Leisten

                    Kommentar


                    • Der Link auf der Seite zeigt genau auf den Login von RIPMAX.de http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

                      lg rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • Danke. Update ist drauf!

                        Kommentar


                        • Guten Morgen !
                          - Immer mehr nervt mich die nicht regelbare Lautstärke, aber noch mehr der nicht abschaltbare Kapazitätsalarm !
                          - Jetzt schon mehrmals passiert daß genau zum Einflug in schönste Thermik der Alarm losgegangen ist, wenn man dann nicht sauer ist dann weis ich auch nicht.

                          Gibts da noch Hoffnung ?

                          Vg hans

                          Kommentar


                          • Hallo Hans

                            Du schreibst es "regelbare Lautstärke" per Regler, genau das fehlt mir auch!!!! Und was ich nicht verstehen kann, die T14SG hat das seit 2014.11 Version 5.0. Das braucht es mit Lautsprecher im Sender. Da muss doch nichts entwickelt werden?

                            "abschaltbare Alarm" da wurde mit der T14SG Version 4.0 Tele.Einst Alarm Widerholen und Dauer eingeführt. Zumindest kann man eine Pause der Alarme erzeugen. Da bin ich nicht sicher , gibt es das auch noch nicht?

                            Gruss René

                            Kommentar


                            • Servus Rene !
                              - Lautstärke mit Drehregler geht noch immer nicht.
                              - Alarme Wiederholen hab ich übersehen , entschärft das natürlich, vielen Dank dafür, quittieren wär aber sicher noch schöner.

                              vg hans

                              Kommentar


                              • Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                                quittieren wär aber sicher noch schöner.
                                Bin da am zweifeln ob das besser ist.
                                Geht ja bei der T18MZ.
                                Wennst den Schalter dann nicht wieder umlegst bekommst keine Alarme mehr.

                                LG Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X