Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Hans,
    ich gebs ja zu... HELI brauch ich nicht und MULTICOPTER wahrscheinlich auch nicht . Dann wärs doch
    aber logischer gewesen, Futaba hätte die Variante des Upgrades (gegen Aufpreis) gemacht, so könnte
    man mit der T18SZ Sport starten und wenn dann halt doch mal so ein Luftverwirbler dazukommt einen
    Update machen. Wäre dann irgendwie konzeptionell logischer gewesen.
    Und im übrigen vermiss ich immer noch die Zeitansage (?) und die Modell-Identifikation (?). Ein wenig
    meckern muss sein.
    klaus

    Kommentar


    • Hallo Jungs,
      hab die 2.0 mal daufgespielt ... hm....
      Fragen und Unklarheiten : (ich hab ein Vario F1712 verbaut)

      1. Warum kommt bei Telemetrie --> Vario1712 --> Höhe > auch die Melodie-Auswahl ? Macht ja irgendwie keinen Sinn !
      2. Unter Telemetrie --> Vario1712 --> Vario > gibt's die separate Lautstärke Regelung wie bei der T14SG NICHT oder ich bin blind

      Und wie schon Cato der Ältere sagte :
      --> im übrigen fehlt die Ansage der Stoppuhren !
      --> und mein absolutesLieblingsthema ... jetzt hab ichs vergessen

      lg
      klaus
      Zuletzt geändert von klausi; 23.11.2016, 21:11.

      Kommentar


      • Ansage der Stoppuhr vermisse ich auch noch.
        Ob da noch was kommt??

        Kommentar


        • Die Stoppuhr müsste mir gar nicht angesagt werden - ich würde sie "einfach" gerne im Display mit den 3 Telemetriewerten anstelle eines Werte auswählen können!

          Also zB Kapazität - Drehzahl - Stoppuhr

          Kommentar


          • Telemetrie Update (Version 2.0)
            Ja Vario sieht gut aus. Leider wurde die Sprachausgabe nicht berücksichtigt, wie sie in der T14SG ist. Hoffe nur, dass dies nicht ein weiteres Jahr braucht bis dieser Update kommt!

            Gruss René

            Kommentar


            • Servus Rene !
              - Heißt das, daß das Vario keine Höhenansage hat oder das diese nur nicht regelbar ist ?
              Grüße hans

              Kommentar


              • Hallo Hans

                Die Sprache ist vorhanden! Aber die Lautstärke muss vor dem Flug eingestellt werden und kann nicht während des fliegen per Drehgeber verstellt werden. Bei der T14 Version 4.0 und 5.0 ist vieles dazugekommen welches aus meiner Sicht bei der T18 noch fehlt....

                Gruss René
                Zuletzt geändert von Irlet; 24.11.2016, 15:51.

                Kommentar


                • Hallo zusammen,
                  war gestern die T18SZ 2.0 im Feld testen. Soweit alles wie gehabt, aber... kann das sein dass
                  der Vario-Ton beim Sinken wieder anders ist ? Das ist so ein gepulster Ton ... kein schönes brummen...
                  Konnte man das vorher nicht auswählen ??
                  lg
                  Klaus

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,
                    ich wünsche mir eine aktivierbare "Auto Display Lock" Funktion, genauer gesagt folgende Funktionen:
                    - "Auto Lock Timer" --> Zeitwert bis das Display automatisch gesperrt wird: Eingabe von 0 bis 60s (0s entspricht kein "Auto Display Lock")
                    - "Start Lock" --> aktiviert die Display Sperre unabhängig vom "Auto Lock Timer" bereits nach dem Einschalten des Senders: EIN/AUS
                    Gruss René

                    Kommentar


                    • Ich bin zufrieden mit die vorhandeden "Display Lock"

                      Mir fehlen mehr! die von mir geändert Zusatz 1-2-3-4 unsw. korrekt angezeigt wird im Servo monitor!
                      und nicht wie jetzt als ZU1 ZU2 unsw.
                      Grüße
                      Arvid DK

                      Kommentar


                      • Ich wünsche mir die Funktionen die es ja auch schon bei der T14SG gibt.
                        Also: Lautstärke per Poti im Flug einstellbar.
                        Angenehmer Sinken Ton (wie bei T14SG)

                        lg Bert

                        Kommentar


                        • Servus Klaus !
                          - Hab mir mal die Anleitung zur Telemetrie auf der Ripmax Homepage genau durchgelesen - also da steht eindeutig für steigen gepulste und für sinken Dauerton - hast Du das schon mal gelesen ?
                          - find überhaupt daß die neuen Anleitungen einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben (eigentlich deren Verfasser)
                          Grüße hans

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          war gestern die T18SZ 2.0 im Feld testen. Soweit alles wie gehabt, aber... kann das sein dass
                          der Vario-Ton beim Sinken wieder anders ist ? Das ist so ein gepulster Ton ... kein schönes brummen...
                          Konnte man das vorher nicht auswählen ??
                          lg
                          Klaus

                          Kommentar


                          • Hallo Hans,
                            also den Ton musst Du mal anhören, das ist kein schöner Dauerton. Da hat wieder einer
                            was verbockt bei der Programmierung. Hab mich mit Rene schon über die Programmierung
                            unterhalten, "Wir verstehen das nicht "! Warum dauert das so lange bis die von UNS (Europäern)
                            gewünschten Funktionen implementiert werden. Es ist doch eigentlich gar nicht mehr viel was
                            für die Normal-Flieger fehlt. Warum dauert das so lange ? Warum kommt das immer in so Häppchen?
                            Ich bin mit der T18SZ super zufrieden. Hab sie jetzt eine ganze Saison im Einsatz und das macht
                            echt Spass. Aber die sollten mal bald in die Puschen kommen, und die fehlenden Funktionen liefern!
                            So jetzt hab ich mich mal wieder ausgekotzt !
                            Liebe Grüsse und einen guten Rutsch
                            Klaus

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,
                              ich nutze seit einiger Zeit auch die T18SZ, bin auch soweit zufrieden,
                              jedoch habe ich auch einige Wünsche was man noch Softwaremässig dazu nehemen könnte.
                              1.Die Möglichkeit den Sender oder-und einige Bereiche per Passwort zu sperren.
                              Wäre ein Beitrag zu Sicherheit, und für den Sender über 1000,00€ finde ich notwendig.
                              Und wenns bloß vier Zahlen sind, bei der T9Z war das so(schon wirklich lange her).
                              2.Telemetrie Stimme sollte wählbar sein.Bei mir unter Version 2.0G habe ich eine Männer Stimme die
                              die Werte ansagt, ich finde wenn man einige Stimmen zur Wahl hätte wäre das schöner.
                              Für mich klingt eine Weibliche Stimme einfach netter.
                              Sonst ist das Teil wirklich gut gelungen, liegt gut in der Hand und bietet unzählige Einstellmöglichkeiten.
                              Grüße an alle Futaba Nutzer.

                              Martin.
                              Zuletzt geändert von Tarmes12; 06.01.2017, 18:04.

                              Kommentar


                              • Hallo - habt Ihr Eure Wünsche zu Futaba- Ripmax Deutschland hin auch kommuniziert oder erwartet Ihr dass da eine Automatik drin ist ?

                                Liebe Grüße hans
                                Zuletzt geändert von Grunau; 09.01.2017, 18:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X