Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • - na , der käme auf den Momentschalter - müßte doch gehen ?
    vg hans

    Kommentar


    • Sortiermöglichkeit für den internen Modellspeicher wäre noch mein Wunsch (falls nicht schon in der Liste vorhanden)

      Kommentar


      • Moin Moin,

        ich glaub wir können uns noch viel wünschen , da wird nichts passieren ! Japan ist weit weg und
        die interessiert das was wir wollen einen feuchten ...
        Sorry das ich das sage , aber ich denke das ist die Realität !

        lg
        Klaus

        Kommentar


        • nabend !

          -lang ists her, aber Wünsche gibts noch immer. z.B. Sprachausgabe von außen zu regeln. Da gibts doch so schöne Drehknöpfe, oder sind die nur zur Zierde ?
          - schön langsam könnte doch ACT Kompetenz beweisen ob sie was bewegen können.

          gibts da überhaupt noch Kollegen die Wünsche haben oder seid Ihr schon abgewandert ?

          liebe Grüße Hans

          Kommentar


          • Moin Moin ,
            ich bin noch da , und meine Wünsche sind immer noch die selben. Eigentlich brauch ich nicht viel
            zum Glücklich sein. Im Augenblick gibt's "noch" keine Abwanderungsgelüste. Ich hab mir ne FS4000 VXL
            bestellt. Damit sind die vom Finanzminister genehmigten Mittel im FliegerHaushalt für die nächsten 3 Jahre
            erschöpft. Und wer kann schon sagen was in 2-3 Jahren ist, und wer dann noch am Markt ist. Aber
            wenn die FS4000 irgendwann dann da ist, werde ich mich zwecks Programmierung dann sicher melden!
            lg klaus

            Kommentar


            • Servus Klaus !
              - ich bin ja überhaupt kein Freund vom X-ten Update wie bei praktisch allen anderen Konkurrenzprodukten. Aber wenn ein Sender innerhalb der Markenhierarchie absteigend bei bestimmten Funktionen besser ausgestattet ist fehlts mir halt dann doch.

              Keiner der Nachfolger Robbes hat bis heute außer schönen Bildchen hier was geliefert oder hab ich da was übersehen.

              FX 30, T14 Sg und 2 mal T 18 SZ sind meine bisherigen Futaba Sender und besonders die T 18 SZ hab ich sehr lieb gewonnen. Her geb ich die nie und nimmer, aber als höhergestellte Anlage wirds wenns so weiterbleibt auch keine von F.

              vg hans

              Kommentar


              • Hallo Hans,
                ich geb Dir recht, man muss schon kritisch hinterfragen ob die Anzahl der Updates in der Anlage und den Empfängern
                ein Mass für den Fortschritt ist. Für mich als reiner Genussflieger ist die T18SZ vollkommen ausreichend. Für die
                Profis ist das vielleicht anderst. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit der Anlage, wenn schon dann Störung
                zwischen den Ohren, oder Elektrik im Modell.
                Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre
                --> dir Lautstärke Regelung auf einem Drehknopf , jetzt hab ich halt nur EIN oder AUS
                --> die Modellempfänger und Senderspeicher Kopplung , das wäre halt noch ein wichtiges Sicherheitsfeature

                Aber da hat mir ein netter Kollege schon mal gesagt, "Wenn Du nicht kucken kannst ... dann lass es halt bleiben".
                Sonst hab ich für meine Elektro Segler alles was ich brauch.

                Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald.
                Klaus

                Kommentar


                • Hallo Klaus !

                  - die T 18 SZ taugt mir halt weil sie so schön handlich und von den Kanälen und Funktionen so gerade ausreichend ist. Flieg nur 2 Gfk Segler mit 16 bis 18 Servos Flugzustände und so Pi Pa Po halt. Ausreichend ist sie aber nur weil ich mit Unisens und vor allem
                  Powerbox SRS Weiche ausgerüstet habe und so schön auch die Übertragung überwachen kann.
                  Hätte nicht Powerbox den Konverter für Futaba herausgebracht wäre Futaba bei mir schon seit 3 Jahren Geschichte;

                  Da ich aber beim Fliegen so gut wie nie auf den Sender gucke und alles angesagt wird was mich interessiert sehe ich sowieso nicht was da unter meinem bauch hängt - also egal

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,

                    also auf meiner Wunschliste ist nach wie vor:
                    - Lautstärke Regelung über einen frei definierbaren Drehknopf (LD oder RD) oder über einen der beiden Geber LS/RS
                    - optional aktivierbarer automatischer "Display Lock" -> wie es u.a. die T8FG hat

                    Ob da noch Wunder geschehen und hier Standard Funktionen welche bei den "kleinen Brüdern" (T14SG, T8FG) selbstverständlich sind, auch noch mal den Weg in die T18SZ finden, das bezweifle ich mal ;-(

                    ...aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

                    Gruss
                    René

                    Kommentar


                    • Moin Moin,
                      mich würde mal interessieren ob bestehende FASSTest-Empfänger , zusammen mit der T32MZ die
                      "neue innovative Modell-ID"
                      verwenden können ? Das würde dann heißen, dass nur in der T18SZ ein "paar Programmzeilen" geändert werden
                      müssen. Das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn sie schon dabei sind, dann könnten sie auch noch den
                      Wunsch von René erfüllen.

                      Hallo ACT … macht mal Euren Job !!!! und schickt ein paar Mails nach Japan mit ganz vielen Verbeugungen !
                      してください

                      Liebe Grüsse
                      von Klaus

                      PS: Lieber Rudi , kannst Du das mal an die ACT-Verantwortlichen weiterleiten. Wir wollen nicht den xten Update von
                      irgendeinem Sensor, sondern … siehe oben....

                      Kommentar


                      • Zitat von roenz07 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        also auf meiner Wunschliste ist nach wie vor:
                        - Lautstärke Regelung über einen frei definierbaren Drehknopf (LD oder RD) oder über einen der beiden Geber LS/RS


                        ...aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

                        Gruss
                        René
                        Ich brauche das al jaren

                        Kommentar


                        • Hallo Rene,
                          ich glaub dafür musst du die Marke wechseln. Futaba bekommt das nicht auf die Reihe, ich habe diesen Wunsch schon vor Jahren geäusert!

                          Eigentlich sehr schade das Futaba so ist, **** ist auch ein toller sender.
                          Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

                          Kommentar


                          • - nein Hr. Bredl !

                            - das liegt an Europas Distributoren. Robbe konnte das ja auch mit einiger Verzögerung.

                            Die Wurzeln liegen da schon etwas tiefer, denn im asiatischen Raum spielen Segler, die ohne Zweifel in Europa einen ganz anderen Stellenwert sowohl von der Masse aber speziell vom Anspruch der Programmierung haben, keine Rolle.
                            Gerade in diesem Bereich ist das Thema Telemetrie ein weites Feld.

                            Was mich persönlich betrifft konnte dieses Manko aber durch Verwendung von Powerbox SRS Weichen aufgefangen werden.
                            so gesehen habe ich null Druck wechseln zu müssen. Und wenns schon sein müsste dann kann ich super kostengünstig auf die andere Marke mit den 4 Buchstaben wechseln.

                            Aber eines ist jetzt schon sicher: meine T18Sz bleibt bei mir - also alles halb so wild

                            Vg hans

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X