Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiplex Wing Stabi und S-Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Heiko,
    beim R7008SB funktioniert er bei nur , wenn Du den FASSTest 12KA Mod am Sender eingestellt hast und den Empfänger auch so
    gebunden hast. Natürlich auch beachten, was Rudi geschrieben hat. Neuste Software muss auch auf den Stabi sein .
    Freundlich grüßt
    Softy

    Kommentar


    • #47
      hallo softy habe ich alles gemacht aber 12kanal bindet er mit meiner fx 32 nicht

      gruß Heiko

      Kommentar


      • #48
        Hallo Heiko,
        ich habe gerade nochmal den Wingstabi mit einem R7008SB konfiguriert.
        Sender FX-32
        - Empfänger so einstellen , dass am Port 8 S-Bus (Mod2)
        -FX-32 : MODULAT.-ART auf FASSTest 12KA eingestellt
        - FX-32 Empfänger neu Binden,d.h. auf Emp. ID (steht auf LINK) klicken Sender.....er pipt
        - jetzt Empfänger einschalten und im EMPFÄNGER-ID des Senders steht die ID ! fertig.
        - dann USBStick mit PC verbinden Wingstabi (verbinden B/D) Software starten mit Patchkabel IN mit S-Bus verbinden
        - Sender Typ auf S-Bus einstellen
        - Sender kalibrieren
        - Daten auf Wingstabi schreiben
        - Wingstabi wird grün (Dauer)

        Dann habe ich es mit Modulationsart FASSTest 18CH probiert und es kommt keine Verbindung mit S-Bus zu stande.

        So weit erstmal
        Freundlich grüßt
        Softy

        Kommentar


        • #49
          Hallo Heiko,
          mit
          Sender Typ auf S-Bus einstellen
          - Sender kalibrieren
          ... diese Punkte in der Wingstabi Software machen nicht im Sender !
          Gruß
          Softy

          Kommentar


          • #50
            hallo softy bin begeistert hat alles bestens geklappt erstmal vielen DANK hier für
            jetzt hätte ich noch eine frage wie bekomme ich die beiden schalter zugeortnet

            Viele Grüße
            Heiko

            Kommentar


            • #51
              Hallo Heiko,
              in dem Menue vom Wingstabi wo Du die Steuerkanäle zuordnest gibt es auch 2 Zeilen mit Flugphasen und 4. Flugphase. Bei
              angeschlossenen Empfänger und USB Stick kannst Du die im Sender dafür vorgesehenen Kanäle zuordnen.
              Für Flugphasen brauchst Du einen 3 Stufenschalter und für 4. Flugphase reicht auch ein 2 Stufenschalter.
              Nachdem Du den Wingstabi mit der 'Schaklterkonfiguration' modifiziert hast(zurückgeschrieben), sieht man oben in der
              Leiste wie beim Schalten je eine deren 4 Flugphasen unterlegt werden.
              Weiter bin ich bei mir nicht gegangen, da ich auf die FASSTest 18CH Kanalvariante warte, denn mit der 12CH kann ich (die hat keine ext. Telemetrie) nicht so viel anfangen.
              Freundlich grüßt
              Softy

              Kommentar


              • #52
                hallo softy
                hat alles prima geklappt alles eingestellt(auch empfindlichkeit über die funke) warte jetzt auf wetter das ich es beim fliegen teste melde dir dann die Ergebnisse


                Viele Grüsse

                Heiko

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Kollegen,

                  in der neuesten Version werden jetzt auch bis zu 4-Klappenflügel unterstützt. Also ab der Version 1.1.10.

                  Und ja auch noch mal einheitlich für alle und aktuell wie ich schon auf Seite 4 geschrieben habe, das Wingstabi arbeitet momentan nur an dem 12CH Mode. Wozu brauch ich denn auch den 18Ch Mode?

                  Beste Grüße und gutes Gelingen
                  Alex

                  Kommentar


                  • #54
                    Nabend Alex,
                    also der 12CH Mode liefert außer int. und ext. Batt. doch keine weitere Telemetriedaten zurück. Oder sehe ich da was falsch?
                    Schönen Abend
                    Softy

                    Kommentar


                    • #55
                      Joop so ist es 12k Mode ist im HighSpeed Mode und hat keine externe Telemetrie.

                      Lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #56
                        Ah okay, ich nutze keine Telemetrie, brauch ich nicht und find ich auch ziemlich überteuert bei Futaba.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo,
                          ist zwar schon was länger her, aber mal trotzdem einen Frage zum WingStabil. Hat jemand schon neuer Erkenntnis ob das Ding jetzt mit einem R7008Sb unter Fasstest 18K läuft? Fasstest 12K funktioniert aber leider ohne Telemetrie. Hatte mir die FX32 mal ursprünglich wegen der Telemetrie angeschafft.
                          Beste Grüße

                          Matias

                          Kommentar


                          • #58
                            Soweit ich mich erinnere gabs dann mal ein Update und es sollte dann funktionieren.
                            Ist das nicht in der Updateanleitung beschrieben?

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Rudi,

                              ich hab das Gerät erst diese Woche bekommen. Also kann ich davon ausgehen, das die neuste Software drauf ist oder?

                              lg Matias

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Karlchen_001 Beitrag anzeigen
                                ich hab das Gerät erst diese Woche bekommen. Also kann ich davon ausgehen, das die neuste Software drauf ist oder?
                                Nein kommt darauf an wann es produziert wurde.

                                lg Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X